Samstag, 13. Februar 2016

Rezept: Zwiebelsuppe


Ich liebe Zwiebelsuppe! Hier eine vegetarische Variante, die zwar ein einige Zeit in Anspruch nimmt, sich aber am Ende für den tollen Geschmack lohnt! :) Ich mag den Kontrast aus weich und kross, den die Zwiebelsuppe in sich hat. Der geschmolzenen Käse gibt mir dann noch den Rest! So lecker!!

Das Rezept für 2-4 Portionen:

  • 500 g Zwiebeln
  • 2 l Gemüsebrühe
  • etwas Olivenöl
  • 200 ml Weißwein
  • frischer Thymian
  • Brot
  • 100 g Käse (Gruyére)
Andere Varianten: Man kann auch Rinderbrühe nehmen und noch einige Lorbeerblätter dazugeben für einen tieferen Geschmack. Schmeckt auch gut ohne Käse für eine kalorienarme Variante.


Kommentare:

  1. Danke für die tolle Inspiration! Ich liebe Zwiebelsuppe, hab bloß schon ewig keine mehr gekocht :) Das wird sich heute Abend ändern!
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  2. Verdammen, sie sehen richtig lecker aus *-*
    Liebe Grüße Nathalie <3
    http://passionineverything.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr lecker aus =) Kannst du auch mal zeigen wie man leckere Soßen macht? z.B. Zwiebelsoße zu Frikadellen oder so?
    Love, Eileen Beautyarea & more

    AntwortenLöschen
  4. super sympas, j'Adore !

    Kiss, Léa
    http://www.luxetoutou.com

    AntwortenLöschen