Montag, 14. Dezember 2015

Rezept: Marshmallows





Ich liebe Marshmallows! Wer hätte gedacht, dass sie doch so einfach selbst herzustellen sind?! Ich habe mich versucht und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Man kann sie quasi in allen möglichen Geschmacksrichtungen machen und dann am besten noch hübsch einpacken und zu Weihnachten verschenken, denn Selbstgemachtes kommt von Herzen ;)
Hier jetzt eine Pfefferminzvariante, passt ganz toll zu heißer Schokolade - wäre auch eine schöne Idee beides im Set mit einer Tasse zu verschenken!


Das Rezept:

  • 450 g Zucker
  • 115 ml Wasser
  • 2 1/2 EL Gelatinepulver
  • 8 EL kaltes Wasser
  • 2 TL Vanilleextrakt
  • 2-3 Tropfen Pfefferminzöl
  • 1/2 TL Salz
  • Puderzucker
  • rote Lebensmittelfarbe
Andere Varianten: Man könnte die fertigen Marshmallows auch mit Schokolade überziehen oder sie in Kokosraspeln oder Nüsse drücken. 



Kommentare:

  1. Das scheint ja wirklich einfach zu sein! Vielen Dank, ich liebe Marshmallows nämlich auch und hätte ebenfalls niemals geglaubt, dass man sie selber machen kann, und noch dazu sogar simple genug für mich :)
    xx Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte nicht gedacht, dass Marshmallows so einfach zu machen sind :-) Tolle Geschenkidee

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein tolles Rezept, das muss ich mir wirklich merken. Sieht wahnsinnig lecker aus!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  4. du bist immer sooo kreativ.... yummi
    lg tina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Wow - die sehen ja wirklich zuckersüß aus schmecken sicherlich himmlisch <3 :)
    Echt mal ein tolles Rezept!

    Liebe Grüße
    Amani - www.absolutamani.de

    AntwortenLöschen