Donnerstag, 5. November 2015

Rezept: Süßkartoffelküchlein



Ich steh voll auf Veggie-Frikadellen und diese kann man so einfach und vielseitig machen. Heute eine Variante aus Süßkartoffeln! Ganz knusprig, innen weich und würzig - einfach yummy! Ich habe sie im Video in einem Wrap serviert, man kann sie natürlich aber auch z.B. als Burger machen oder einfach zu einem Salat reichen. Wie auch immer, sie bleibt lecker!

Das Rezept für ca. 12 Küchlein:


  • 2 große Süßkartoffeln
  • 1 Ei
  • 100 g Paniermehl
  • 1 TL Kreuzkümmel
  • 2 TL geräuchertes Paprikapulver
  • Salz/Pfeffer
  • 1 Bund Frühlingszwiebeln
  • Olivenöl
für die Guacamole: 
  • 1 Avocado
  • 1 Tomate (kleine Würfel)
  • 1 rote Zwiebel (kleine Würfel)
  • Saft einer Limette
  • Salz / Pfeffer


Kommentare:

  1. Das hört sich richtig lecker an :)

    Liebste Grüße ♥
    http://stylemaquillage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Mhmmmm, das sieht echt lecker aus *-*
    Liebe Grüße Nathalie <3
    http://passionineverything.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie lecker das aussieht! Das muss ich unbedingt nachmachen :)

    Liebe Grüße,
    Vivian | TheRubinRose

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Idee! Sieht superlecker aus und kann ich mir in nem Veggie-Burger besonders gut vorstellen!

    AntwortenLöschen
  5. das ist wirklich mal ein tolles ausgefallenes Rezept...
    lg tina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die sehen super aus! Ich habe schonmal Süßkartoffelpommes probert, fand sie auch total genial, mein Mann aber leider nicht =,D.

    Liebe Grüße
    Anja

    http://anniskreativekueste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Hab gerade eingekauft dafür.......aber wo zum Teufel bekommt man geräuchertes Paparikapulver ? war jetzt in drei Läden.....vergebens. Denke mal, das muss man oline bestellen, oder ? :)

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein tolles Rezept! Ähnlich den falafel pads oder? 😍😘
    Thanks

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ein tolles Rezept! Ähnlich den falafel pads oder? 😍😘
    Thanks

    AntwortenLöschen