Samstag, 18. Juli 2015

Rezept: Quinoa Salat mit Mozzarella und Zucchini

Heute gibt es einen einfachen, aber doch sehr aromatischen Quinoa Salat mit Mozzarella und Zucchini - lecker leicht und das ideale Sommergericht. Quinoa ist reich an Ballaststoffen und enthält viele wichtig Mineralien, dazu schmeckt er auch noch gut und ist super vielseitig. Besonders als Salat ist er eine tolle Idee für ein Mittagsgericht und passt auch toll als Beilage auf der Grillparty.

Rezept für 4-6 Personen:

  • 125 g Quinoa
  • 1 Zucchini
  • 1 Kugel Mozzarella
  • 4 Frühlingszwiebeln
  • 25 g Sardellenfilets in Öl
  • 1 EL Kapern
  • 140 g schwarze Oliven mit Stein
  • Saft 1/2 Zitrone
  • 4 Stiele Basilikum
  • handvoll Basilikumblätter
  • 4 Stiele Petersilie
  • 4 EL Olivenöl
  • Salz/Pfeffer
  • 1/2 TL Pul Biber (türkisches Gewürz)
Andere Varianten: Feta Broccoli oder grüner Spargel wären auch eine tolle Kombination. Frische Cocktailtomaten oder sonnengetrocknete Tomaten würden dem Salat zusätzlich noch eine gewisse Süße verpassen.


Kommentare:

  1. oh das sieht so unfassbar lecker aus =)
    lg misstein von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt aber mal wieder lecker :)
    Have a great Sunday,
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht total lecker aus! Quinoa lässt sich so toll kombinieren!

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich super lecker aus. Werde ich definitv mal ausprobieren.

    Liebe Grüße Lisa
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Kann ich als Vegetarier einfach mehr normales salz nehmen statt Sardellen? Oder was würdest du empfehlen? :)

    AntwortenLöschen
  6. Habe ich ausprobiert! Schmeckt super lecker! Noch besser haben die Reste am Tag danach geschmeckt!

    LG Alexa Jana

    AntwortenLöschen