Donnerstag, 25. Juni 2015

Rezept: Smoothies

Ich mag Smoothies besonders gern im Sommer, einfach auch weil es dann eine besonders große Obstauswahl gibt! Ich habe heute 3 Smoothie-Varianten von Frühstücks Smoothie zu einem green Smoothie bis hin zum neuesten Trend, dem Smoothie Bowl. Besonders toll für diejenigen, die gerne noch etwas zum Beißen haben möchten und/oder lecker auch als gesunder Nachtisch.

Smoothies sind super variabel und lassen sich beliebig abändern. Wichtig ist nur, dass Eiswürfel oder gefrorenen Früchte/Gemüse verwendet wird, so ergibt sich eine schön cremige Konsistenz. Gerne würfel ich meine reifen Bananen und packe sie in den Gefrierschrank - auch toll für schnelles Eis! Das geht natürlich auch mit anderen Früchten oder Gemüse, am besten sogar immer dann wenn sie überreif sind und man sonst keine Verwendung mehr dafür hätte.


Frühstücks Smoothie:

  • 4 EL zarte Haferflocken (10 Min. ziehen lassen)
  • 200 ml Saft
  • 1 Spritzer Zitrone
  • 4 EL Vanillejoghurt
  • 1 TL Vanilleextrakt
  • 4 Eiswürfel

Green Smoothie:

  • 1 Banane
  • Handvoll Ananas
  • 1 EL Heidelbeeren
  • handvoll Blattspinat
  • 2 Datteln
  • 100 ml Kokoswasser

Chia Smoothie Bowl:

  • 2 handvoll Ananas
  • 1 Banane
  • 100 ml Kokoswasser
  • 6 Eiswürfel
Topping: Kokosflakes, Erdbeeren, Heidelbeeren, Chia Samen

Auf Facebook habt ihr außerdem jetzt die Chance einen AEG SB 2400 Mixer zu gewinnen!



Kommentare:

  1. Hi, der Post kommt mir gerade recht, weil ich mir vor ein paar Tagen einen Smoothie Make gekauft :-* www.thepinkheartgirl.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich super toller Post und die Sachen sehen wirklich super lecker aus.

    Liebe Grüße Lisa
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Hi,
    die Rezepte klingen super lecker. Ich habe bisher noch kein Kokoswasser für meine Smoothies verwendet sondern nur Mandelmilch, will es aber unbedingt mal probieren. Hab so viel gutes gehört. ;-)
    Und ich mag die Gläser. Da schmeckt der Smoothie gleich noch viel besser!

    LG
    Van

    vanbloggt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mira,
    ich finde es toll wie du auf deine Ernährung achtest. Deine Rezepte sehen immer fantastisch aus und animieren mich immer dazu sie auch mal nachzumachen :).
    Dieses Rezept werd ich bestimmt auch mal nachmachen ;)
    LG, Mina

    AntwortenLöschen
  5. Habe das Video schon gesehen, finde ich sehr gut.
    Vorallem die Smoothie Bowl hört sich super interessant an. :)

    Liebe Grüße, Sarah ♥
    Lifestyleandbeautystuff.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen super lecker aus! :) Muss ich unbedingtauch mal welche von ausprobieren.
    Liebe Grüße, Janina

    AntwortenLöschen