Samstag, 20. Juni 2015

Caudalie Vinoperfect Tinted Moisturizer

Caudalie Vinoperfect Radiance Tinted Moisturizer - 27,20 € / 40 ml

Caudalie kommt nicht mit einer weiteren BB Cream, auf den Markt, sondern mit einem Radiance Tinted Moisturizer *. Zugegeben ist eine getönte Tagespflege mit einen LSF, in diesem Fall in Höhe von 20 und mit Leuchtkraft auch nichts anderes als eine BB Cream, dennoch finde ich es interessant, dass sie sie nicht so genannt haben. 

Mit der Vinoperfect Pflegelinie bin ich jedenfalls schon vertraut und ich mag sie auch sehr gerne. Freue mich daher persönlich sehr, dass es jetzt eine getönte Variante gibt. Ich mische die Nuancen hell und mittel um sie meinem Hautton anzupassen. Mittel ist wirklich schön sehr dunkel und hell eben zu hell. Am liebsten trage ich sie, wie eine Gesichtspflege, ganz einfach mit den Fingern auf. Sie lässt sich schön verteilen und fühlt sich pflegend an. Die Deckkraft ist leicht bis mittel und gleicht wunderbar meine Rötungen aus für einen ebenmäßigen Teint. Für Pickelmale, stärkere Rötungen oder andere Makel reicht es nicht aus, aber da könnte man gegebenenfalls mit einem Concealer nacharbeiten. 
Danach fixiere ich alles mit einem transparenten Puder und das hält bei mir den ganzen Tag, mehr oder weniger. An sehr heißen Tagen, könnte ich noch mal nachpudern, denn das Finish ist natürlich-glowy und manchmal eben zu glowy;) 
Das Gefühl ist auch wunderbar leicht, schwerelos - einfach mehr wie eine Gesuchtspflege als eine Foundation und (auch) toll für die heißeren Tage.

Eine schöne Base für den (Sommer) Alltag, die schnell aufgetragen ist und noch zusätzlich Sonnenschutz bietet und pflegt. Der Sonnenschutz scheint auch gut gewirkt zu haben. Ich war letztens extrem der Sonne ausgesetzt und tatsächlich blieb nur mein Gesicht Sonnenbrandfrei! Ich mag die getönte Tagespflege wirklich sehr gerne und sie wird mich wohl auch den ganzen Sommer begleiten :)

Kommentare:

  1. An sich finde ich die Idee einer BB Cream sehr gut, eben weil sie für den Alltag im Vergleich zu einer Foundation geeignet ist. Allerdings fehlt mir dann manchmal doch die ausreichende Deckkraft, bei meiner Mischhaut.

    Liebste Grüße | paapatya
    www.paapatya.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Also ich muss sagen das ich eigentlich für den Alltag BB Creams auch super finde, Aber bisher habe ich leider noch keiner der BB Creams vertragen. Finde ich irgendwie sehr schade.

    Liebe Grüße Lisa
    http://hellobeautifulstyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde keine guten foundation für den Sommer..deshalb schminke ich mich eig auch nie im Sommer

    Jancijoy.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich interessant an! Gerade im Sommer will man ja auch nicht wirklich viel make up tragen, v.a. wenns total warm ist. Da scheint mir das Produkt eine gute Alternative zur Foundation zu sein. LSF hats auch. Werde ich mir also evtl mal anschauen.
    Ein paar Tragebilder wären cool! ;)
    LG.

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deine Revirew - ich bin schon seit Tagen am überlegen, ob ich dem Tinted Moisturizer mal eine Chance geben soll. Bisher nutze ich schon seit Jahren den Tinted Moisturizer von The Balm, mit dem ich super zufrieden bin.
    Da sich meine x-te Tube nun auch leert muss was Neues her.

    LG Manuela
    Blush & Sugar

    AntwortenLöschen
  6. hört sich auf jeden fall sehr vielversprechend an :)

    AntwortenLöschen
  7. ein sehr schöner Post.. klingt wirklich interessant.
    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Danke fuer die tolle Review :) muss ich mir auch mal genauer angucken :) lg miaaaa

    AntwortenLöschen