Samstag, 7. Februar 2015

Rezept: Pfannkuchen Torte zu Valentinstag


Ich dachte mir zu Valentinstag muss etwas süßes aber sehr einfaches her. Hier muss man noch nicht mal den Ofen anschmeißen, wer also keine Lust/Zeit zu backen hat, muss trotzdem nicht auf eine Torte verzichten ;) Natürlich geht die Torte auch zu jedem anderen Anlass und sei es der "Nichtgeburtstag" ha!


Rezept für 4 Personen:

ca. 8 Pfannkuchen
  • 2 Eier
  • 200 g Mehl
  • 300 ml Milch
  • Prise Salz
  • 1 EL Zucker

Für die Cremefüllung:

  • 175 g Frischkäse (1 Päckchen)
  • 200 g Magerquark
  • 1 EL Vanille Extrakt (geht auch 1 Päckchen Vanillezucker)
  • 125 g Puderzucker
  • pinke Speisefarbe
  • 150 g Himbeeren
  • Puderzucker für Deko
  • Zartbitterschokolade für Deko
Andere Varianten: Nüsse, Schokostreusel machen sich auch gut in der Cremefüllung. Jedes Obst geht hier z.B. Äpfel, Birnen, Pflaumen...Ein kleiner Schuss Likör in die Creme oder etwas untergehobene Schlagsahne für mehr Wucht. Färbt die Creme in beliebige Farben je nach Anlass - Regenbogen wäre auch geil!



Kommentare:

  1. Mhh sieht das lecker aus.

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmmhhhh da läuft mir sowas von das wasser im mund zusammen...sieht so fantastisch aus!

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Pfannkuchen in allen Variationen, sieht extrem extrem lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  4. Yummy *-*
    Das sieht richtig lecker aus <3

    LG Juli

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht sowas von lecker aus. Ein tolles Rezept.

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    PS: Auf meinem Blog gibt es momentan etwas zu gewinnen.

    AntwortenLöschen
  6. sieht sehr lecker aus...;) muss ja auch nicht zwangsläufig für den Valentinstag sein.
    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine mega süße Idee :)
    Ich bin auch immer ein Freund des Einfachen, umso besser!
    Liebe Grüße,
    TheRubySky [Gewinne eine Goody Bag gefüllt mit den CATRICE Neuheiten Spring / Summer 2015 !]

    AntwortenLöschen
  8. Mhhh das sieht lecker aus! Werde ich demnächst mal ausprobieren :)

    LG Ramona

    AntwortenLöschen
  9. sieht soo lecker aus!
    tolle idee :-)
    xox inga
    www.heartoverhead.de

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das sieht so unheimlich lecker aus. Ich liebe Himbeeren und dann auch noch in Verbindung mit Pfannkuchen - ein Träumchen!

    www.xkindofbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Wow, das sieht suuuuper lecker aus!
    Wieviel Zeit muss ich etwa dafür einplanen?

    vanbloggt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  13. sieht sehr lecker aus muss ich auch mal testen ;) www.modizzima.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  14. Die Creme mit den Himbeeren sieht einach traumhaft aus. Toll gemacht!

    AntwortenLöschen
  15. Boah das sieht echt lecker aus! Muss auf jeden Fall nachgekocht werden!! Danke dir :-)

    Liebe Grüße
    Bee

    AntwortenLöschen