Dienstag, 13. Januar 2015

Estée Lauder Double Wear Stay-in-Place Makeup

Estée Lauder Double Wear Stay-in-Place Makeup - 35,90 €/30 ml


Seit einiger Zeit trage ich nun das Estée Lauder Double Wear Stay-in-Place Makeup und wollte gerne meine Meinung und Erfahrungen zum Produkt mit euch teilen. Erst mal, es gibt super viele Nuancen, das ist toll, denn so kann man sein perfect match finden! Ich habe die Nuance Nr. 12 Desert Beige und sie passt recht gut, muss ich sagen und das war Glück, denn ich hatte sie online bestellt.

Am liebsten trage ich die Foundation mit einem Pinsel auf und der Buffer Brush von Real Techniques hat sich als bester Begleiter für die Foundation erwiesen. Die Deckkraft ist mittel und lässt sich aber noch problemlos mit weiteren Schichten noch deckender aufbauen. Der Duft ist komisch, schon fast chemisch, verfliegt aber glücklicherweise nach dem Auftrag völlig. Das Finish ist seidenmatt und wirkt recht natürlich.
Die Flasche ist leider sehr unpraktisch, denn man muss die flüssige Foundation rausschütten und kann so leider unnötig Produkt verschwenden. Ein einfacher Pumpspender wäre da die ideale Lösung gewesen.

Jetzt das beste und der Grund warum ich mich überhaupt für diese Foundation interessierte: Sie hält ewig! Einmal aufgetragen, hält sie was der Name (Stay-in-Place Makeup) verspricht, denn bleibt da wo man sie aufgetragen hat. Wer also einen langen Tag hat, ölige Haut oder Abends noch weggeht, der ist mit dieser Foundation perfekt bedient! Sie hält bombenfest! So ein langer Halt hatte ich bei noch keiner Foundation zuvor bemerkt. 

Trotzdem mag ich sie nicht täglich tragen und sie löst z.B. auch nicht meine geliebte Nars Sheer Glow ab. Für mich gehört mehr dazu :) Ich nutze die Estée Lauder Double Wear wirklich gerne wenn ich filme, weil sie ein schönes Ergebnis gibt oder eben wenn ich einen langen Tag habe. Eine ultimativ perfekte Foundation scheint es auch nicht zu geben, da ist es schön von Bedürfnis und Anlass zu wechseln.


Kommentare:

  1. Hört sich echt gut an! Vor allem, dass sie anscheinend so lang hält. Bei mir wird meine Haut
    nämlich nach ner Zeit echt ölig!
    Also dann spar ich mal :DD Kann ich ja jetzt aufgrund deines Spar Videos :D
    Liebe Grüße Marina von,

    -->ThinkingOutLoud<--

    AntwortenLöschen
  2. ich habe mir das gleiche make up auch vor kurzem gekauft
    von der deckkraft hätte ich mehr erwartet :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann schau dir mal die Maximum Cover von Estée Lauder an, die ist Ultra deckend

      Löschen
    2. Richtig,die nehm ich auch um meine Couperose abzudecken,sie ist super.Kommt in einer blauen Tube daher und ist supersparsam im Verbrauch

      Löschen
  3. Hört sich echt gut an! Jedoch ist die für mich leider zu teuer :/
    Aber vielleicht kann ich sie mir in ferner Zukunft mal kaufen :)
    LG Judith

    beautybee13.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch die Farbe Desert Beige und ich bin käseweiß. Passt sich meiner Haut aber super an. Wie das wohl möglich ist. Magieeeee.

    AntwortenLöschen
  5. Der Pumpspender von Mac passt auf das Fläschchen. Abe ihn auch dafür gekauft.

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe die Nars Sheer Glow auch über alles, da ist es immer spannend, was noch so in diese Richtung geht.

    AntwortenLöschen
  7. Hatte davon mal eine Probe, und fand sie extrem deckend, was aber keinesfalls unnatürlich oder zugekleistert aussah. Vielleicht hat sie bei mir aber auch so gut gedeckt weil ich gleich das ganze Pröbchen auf mein Gesicht geklatscht habe :D
    Und sie hält wirklich sehr gut, war abends als ich nach hause kam erstaunt wie "frisch" mein Gesicht aussah.
    Finde sie echt gut, aber für mich mit meinen 15 Jahren viel zu teuer :DD

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe die DIOR Star Foundation schon das zweite mal nachgekauft. Tolle Deckkraft und schöner Glow, kann ich nur empfehlen. Leider gibt es meinen Ton (021) nicht in Deutschland. Ist hell und gelblich.

    AntwortenLöschen
  9. Hast du auch Fotos,wo du sie aufgetragen hast?

    AntwortenLöschen
  10. Diese Foundation habe ich bei meiner Hochzeit getragen - sie war super!!

    AntwortenLöschen
  11. Habe mir diese Foundation dank deiner Empfehlung gekauft und bin begeistert!! Trage sie auch nur am Wochenende, da sie mir für ' s Geschäft zb zu schade ist. Bin aber echt begeistert.

    AntwortenLöschen