Sonntag, 14. Dezember 2014

Rezept: Süße Weihnachten


Ich liebe es selbst gemachtes oder noch besser selbst gebackenes zu verschenken. Ich hatte aber die Idee euch Leckereien zu zeigen, die selbstgemacht sind aber ohne zu backen! Wer also keine Lust oder Zeit zum Backen hat, der möchte diese Ideen vielleicht mal versuchen?! Sie sind sehr einfach und schnell gemacht und dazu unheimlich lecker! Sie sehen auch dekorativ aus und machen sich toll als Kleinigkeit dazu.


Weihnachtsschokolade:

  • 200 g weiße Schokolade (mit Crisp)
  • 200 g Zartbitterschokolade
  • 1/2 TL Zimt
  • 4 Gewürzspekulatius
  • handvoll getrocknete Cranberries
Andere Varianten: Hier gibt es so viele Möglichkeiten! Einige Ideen: Rosinen, Nüsse, Marshmallows oder Gummibärchen als Topping nehmen. Mehrere Schichten Schokolade übereinander, vielleicht dunkel und weiß im Wechsel. Schokoladen mit anderen Gewürzen oder Alkohol aromatisieren...

X-Mas Stix:

  • 125 g Maxi Salzstangen
  • 100 g dunkle Kuvertüre
  • 100 g weiße Schokolade
  • Lebensmittelfarben in grün und rot


Schneebällchen:

  • 1 EL Pflanzenöl
  • 4 EL Popcornmais
  • 300 g weiße Marshmallows
  • 2 EL Butter
  • Prise Salz
  • Deko

Kommentare:

  1. Richtig süße und schöne Ideen :) Und dann auch noch so einfach! Werde davon auf jeden Fall was machen :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht alles so unendlich lecker aus - Yummy.


    Liebe Grüße
    Luise von www.just-myself.com

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Idee und so einfach, super wenn es schnell gehen muss. Merke ich mir=)
    Liebe Grüsse,
    Krisi
    http://excusemebutitsmylife.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. oh das ist ja super, vielen Dank für die tollen Ideen :) Werd ich unbedingt nachmachen!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Ideen =) die mit der Weihnachtsschokolade muss ich unbedingt nachmachen.

    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Oh das sieht gut aus :)
    Liebe Grüße, eileen
    Beautyareaandmore.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich schätze die Schokolade oder eine ähnliche wird mein Freund zu Weihnachten kriegen ;)

    darjeelingtealeaves.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Super Ideen! werde auf jeden Fall was davon nachmachen :)

    liebe Grüße, Laura
    www.lorysae.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die super Tipps! Ich mach heut Abend gleich mal die Schoki nach :-)

    AntwortenLöschen
  10. Nun will ich das nachmachen und kann nirgends diese dickeren Salzstangen finden - kannst du mir bitte sagen wo du deine her hast? :D

    AntwortenLöschen
  11. Ich bin gestern durch unzählige Geschäfte gelaufen um die XL salzstangen zu finden. ...vergebens! Wo bekommt man die her @funnypilgrim

    AntwortenLöschen