Samstag, 2. August 2014

Rezept: Vegane Snacks für die Sommerparty



Ich habe in diesem Video drei leckere und vegane Rezeptideen für eure nächste Sommerparty oder einfach auch so mal ;) Alle Rezepte sind super einfach und schmecken wunderbar leicht, also genau das richtige bei den heißen Temperaturen.

Hummus Rezept für 4 Personen:
  • 215 g Kichererbsen (im Glas) 1 cup chickpeas
  • 2 EL Tahini 2 tbsp tahini
  • Saft einer halben Zitrone juice of half a lemon
  • 1/2 TL Salz 1/2 tsp salt
  • 1 Bund Basilikum a bunch of basil
  • 4 EL Olivenöl 4 tbsp olive oil
  • 1 Knoblauchzehe garlic clove


Falafel Rezept für ca. 14 Stück:
  • 430 g Kichererbsen (2 Gläser) 2 cups chickpeas
  • 2 EL Tahini 2 tbsp tahini
  • Saft einer halben Zitrone juice of half a lemon
  • 1 TL Salz 1 tsp salt
  • Pfeffer pepper
  • 2 EL Cumin gemahlen 2 tbsp ground cumin
  • 2 EL Koriander gemahlen 2 tbsp ground coriander
  • 1 Bund glatte Petersilie a bunch of parsley
  • 2-3 EL Speisestärke 2-3 tbsp cornstarch
  • 2 Knoblauchzehen 4 clove of garlic
  • 4 Schalotten 4 shallots
  • 2 EL Olivenöl 2 tbsp olive oil
  • Olivenöl zum Anbraten
Bei 200 Grad für ca. 20 Minuten in den Ofen | bake in 375° F for 20 minutes

Am besten Pitabrot dazu reichen oder damit befüllen; einige Salatblätter hinein und vernaschen. Eine fixe Soße aus Tahini, Zitronensaft und etwas Honig passt auch wunderbar dazu. 

Sommersalat Rezept für 4 Personen:
  • 1 große Tomate gewürfelt 1 big tomato diced
  • 1/2 Salatgurke gewürfelt 1/2 cucumber diced
  • 1 Avocado 1 avocado
  • 2 Frühlingszwiebeln 2 green onions
  • 1 Nektarine 1 nectarine
  • Salz/Pfeffer salt/pepper
  • Saft einer halben Zitrone juice of half a lemon
  • 2 EL Olivenöl 2 tbsp olive oil
  • Salarico Blätter lettuce
Hier würde auch Trockenobst wie Rosinen, Aprikosen, Feigen oder auch Datteln gut passen. Wer lieber frisches Obst mag, der sollte es auch unbedingt mal mit Mangos probieren, dann noch Shrimps dazu - yummy!

Kommentare:

  1. Hmmm sieht alles sehr lecker aus! :)
    Auf meinem Blog gibt es morgen ein Rezept für ein veganes Bananen Eis. Würde ja super dazu passen ;)

    LG Lydia°

    my-little-creative-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir bereits das Video angeschaut und es ist super. :)
    Die Rezepte sind klasse und es sieht alles total lecker aus.

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Fallapfel ist richtig geil *-*
    Sophie :*
    http://konfetti-katze.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Rezepte! Den Salat und das Basilikum-Hummus werde ich nächste Woche definitiv nachmachen :-)

    AntwortenLöschen
  5. uhhhh ich freu mich schon so das alles mal auszuprobieren :)

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Rezepte!!!! Muss ich wirklich mal ausprobieren...

    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie cool ;) Ich muss die tollen Rezepte auch mal probieren...

    glg von
    www.unika-beautyheaven.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Humus! Ich habe ihn auch schon aus Aubergine anstatt aus Kichererbsen gemacht - dann ist er besser bekömmlich :)

    AntwortenLöschen
  9. wow, soooo tolle Rezepte! die Falafel werde ich auf jeden Fall die nächsten Tage machen :)

    ganz liebe Grüße, Laura
    www.pinsel--strich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Falafel muss ich bald auch mal machen, hab jetzt total Lust darauf!

    Liebe Grüße :)
    http://nelaslifestyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Zu Veganen Snacks eine Soße mit Honig empfehlen passt nicht ganz .. Das Falafelrezept wird heute noch ausprobiert! :) liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. sag mal mia, wie nennt sich denn dein mixermodell? gruß, julia

    AntwortenLöschen