Donnerstag, 24. Juli 2014

Rezept: Marokkanischer Minztee







Ja auch heiße Getränke können bei diesem Wetter erfrischen oder sogar erst recht erfrischend sein! Minze und grüner Tee, lecker erfrischend, süß und irgendwie auch kühlend. Da der Tee recht süß serviert wird (hier könnt ihr natürlich auch beliebig süßen) mag ich ihn ganz gerne nach dem Essen, wie eine Art Dessert zu mir nehmen. Unbedingt ausprobieren!

Im Video sehr ihr wie man den Minztee zubereitet. Ihr könnt selbstverständlich auch eine normale Teekanne und Gläser/Tassen nehmen, oder alles gleich in einem großen Glas servieren.


Rezept für 4 Tassen:

  • 2 EL Gunpowder Tee
  • 2 EL Zucker
  • 1 handvoll frische Minze
  • 600 ml kochendes Wasser

Kommentare:

  1. Darauf habe ich gewartet :-) Vielen Dank für dieses Rezept!

    LG Elena
    wallflowerlady.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Ich mache das selbe jeden Abend mit Schwarzem Tee und Minze ! Auch super lecker !

    AntwortenLöschen
  3. Marokkanischen Tee kann man aucg als Mischung von Messmer kaufen. Den mag ich sehr gerne.

    AntwortenLöschen
  4. du hast es drauf süße <3

    makeupseven.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Dein Youtubevideo ist wirklich klasse =)
    ich liebe frische Minze

    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Die Gläser sind ja wunderschön! Ich stehe echt auf solche orientalischen Dinge :)
    Liebe Grüße,
    therubysky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Toller Post!
    Das Video schau ich mir gleich an. :)
    Die Bilder sehen total lecker aus. <3

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Schöne kleine Teezeremonie - um im Alltag runter zu kommen! Die Musik passt auch perfekt dazu ;)

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja mal mega lecker aus ;) werde ich unbedingt mal nachmachen

    Viele liebe Grüße <3
    www.unika-beautyheaven.blogspot.de

    AntwortenLöschen