Donnerstag, 17. Juli 2014

Rezept: Gegrillte Ananas




Mmmmh und wem läuft beim Anblick der gegrillten Ananas das Wasser im Mund zusammen?! Sehr erfrischend, süß mit einem kleinen Kick, am besten gleich zur Grillparty auf den heißen Grill legen, aber auch zu Hause in Pfanne machbar und vor allem lecker! Ein schnelles und noch recht gesundes Dessert, das sich wunderbar aufpimpen und die Gäste erfreuen lässt :)

Rezept für 4 Personen:

  • 1 Ananas 
  • 3 EL Honig
  • Saft einer halben Zitrone
  • 1/2 TL Zitronenschale
  • 1/2 TL gemahlener Zimt
  • 1 Prise Salz
  • 1/4 TL Cayenne Pfeffer
Andere Varianten: Passend zum Sommer eignen sich auch halbierte Pfirsiche. Ansonsten sind Mangos auch besonders lecker. Wer noch mehr Kick haben möchte, der gibt einfach etwas gehackte Chili in die Marinade. Servieren kann man die gegrillte Ananas am besten mit einer Kugel Vanilleeis, Schlagsahne, Joghurt, Quark oder aufgeschlagene Kokoscreme- alles, das weiß und cremig ist passt besonders gut und macht die einfache, gegrillte Ananas erst zu einem leckeren Dessert. 
Ich habe 150 g Schmand mit einem Spritzer Zitronensaft und kleingeschnittener Minze verfeinert und über der Ananas verteilt. 
Ein anderer Serviervorschlag wäre es die Ananas zu würfeln und nacheinander aufzuspießen, dazu kann man das "weiße cremige" als Dip reichen- sofort ausprobieren! :)

Der ultimative Tipp: Geröstete Kokosflocken darüberstreuen - yummy!!!

Kommentare:

  1. Super lecker, so einfach und doch so gut...Muss ich unbedingt beim nächsten Grillen machen!=)
    Liebe Grüsse,
    Krisi
    http://excusemebutitsmylife.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Rezept. Werd ich beim nächsten Grillen nach machen

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich super Rezept!
    Das sieht total lecker aus. <3

    Liebe Grüße Seli <3
    http://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Wie kommst du immer auf die tollen Rezepte? Ich liebe ananas bin aber leider viel faul umsowas zu zaubern :D lecker sieht's trotzdem aus und schmeckt bestimmt lecker :)

    AntwortenLöschen
  5. sieht super lecker aus, bin seit Jahren ein fan von dir (du folgst mir bei twitter :)) ) war gestern mutig und habe meinen Blog eröffnet, ich freue mich sehr <3

    AntwortenLöschen
  6. Geil! Ich lieben Ananas, das muss ich ausprobieren. :)

    AntwortenLöschen
  7. Sieht lecker aus, wird beim nächsten Grillen ausprobiert!:)
    Alles Liebe, Sara♥

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht sooo lecker aus, muss ich wirklich mal ausprobieren :)

    Liebe Grüße,
    Wakila von www.helloblack.net

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht echt sehr lecker aus :)

    Liebe Grüße Rabea
    http://rabeasbeautytipps.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Sieht echt sehr lecker aus. Werde ich heute mal ausprobieren <3

    Liebe Grüße Vanessa
    http://livingwithvanessa.blogspot.de/

    AntwortenLöschen