Mittwoch, 28. Mai 2014

Rezept: Gesunde Desserts

Mein gesunde Snacks Video kam so gut bei euch an, dass ich hier zwei gesunde Dessert- Inspirationen für euch habe. Ganz klar sind hier die Portionen wieder wichtig, damit es auch gesund bleibt ;) Aber mit gesund meine ich hier: Kein zusätzlicher Zucker und alles natürliche Produkte!




Eine gesunde Alternative zu einer kalorienreichen Erdbeertorte, ist diese leckere und fruchtige Variante und alles raw!

Erdbeertorte 

  • 500 g Erdbeeren
  • 100 g getrocknete Datteln
  • 50 g Cashewnüsse
  • 1 EL Haferflocken
  • Prise Salz
  • 1/2 TL Zitronenschale
Andere Varianten: Tauscht hier gerne die Erdbeeren und/oder Nüsse gegen eure Wahl aus. Ihr könnt als Deko noch Zartbitterschokolade darüber raspeln und die Stücke mit geschlagener Kokosmilch servieren.

Snickers Style für 4 Portionen:

  • zwei reife Bananen
  • 100 Zartbitter Kuvertüre
  • 50 g gehackte Mandeln (geröstet)
  • 3-4 EL Erdnussbutter
Andere Varianten: Hier könnt ihr natürlich auch die Nüsse austauschen, am besten auch gleich gegen gehackte Erdnüsse. Die Nussbutter kann auch variieren. Tipp: Aus der TK schmecken die Riegel besonders yummy, wie ein Eis. Unbedingt reife Bananen nehmen, um so cremiger schmeckt alles.


Kommentare:

  1. OOOMG die Snickers-Variante sieht so genial aus....ich flitze sofort in die Küche und mache die jetzt :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Snicker Style Kugeln sehen sehr lecker aus. Und vor allem so schnell mit wenigen Zutaten. Meine reifen Bananen habe ich schon verbacken, werde aber das nächste Mal definitiv diese Variante nachmachen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wie geil ist das denn bitte??!! So einfach und doch so lecker! Danke fürs teilen:) LG

    AntwortenLöschen
  4. Mira,muss man die Erdbeertorte noch kühl stellen? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. würde mich auch interessieren. Weil sonst verläuft ja alles, oder? :)

      Löschen
  5. Omg... wie lecker sieht das denn bitte aus....
    die Schokobananen werde ich definitiv mal nachmachen... aber dann mit Cocosraspeln außen...
    Du hast wirklich gute Ideen.


    lg missteina von
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. mhhhh ne erdbeertorte, klingt lecker sommerlich frisch :)♥

    LG
    Tanja

    http://voyagevoyagelamonde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Mira, welche Erdnussbutter benutzt du? :)
    LG Laura

    AntwortenLöschen
  8. Wow :) klingt einfach richtig lecker...da gehe ich direkt morgen einkaufen :)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Mira,
    ich hab mich gerade durch deine Rezepte geklickt für ein paar Inspirationen.
    Bin jetzt bei den Snickers Bananen hängen geblieben und ich wollte mal fragen welche Erdnussbutter deine liebste ist?
    Ich hab mit Erdnussbutter noch nicht so viel Erfahrung ^^"

    LG

    AntwortenLöschen