Freitag, 23. Mai 2014

Parfum Divin de Caudalíe

Parfum Divin de Caudalíe - 50 ml / 44, 50 €
Seit ich mir damals das erste Mal das Divine Oil von Caudalíe gekauft habe, war ch einfach verzaubert in diesen Duft. Nach vielen weiteren Divine Produkten, kommt Caudalíe jetzt endlich mit einem Parfüm des tolles Duftes raus: Das Parfum Divin de Caudalíe * 

Die Verpackung ist schon mal der Hammer, wobei ich nicht weiß ob es nicht doch eher eine Geschenkverpackung ist und das Pafüm sonst nur im normalen Karton geliefert wird? Ich gehe aber davon aus. Trotzdem wollte ich euch unten noch die schöne Verpackung zeigen :) 

Der Flakon ist aus Glas, sehr schlank, elegant in metallic gold mit einem Verlauf, der dann transparent wird und man die gelbe Flüssigkeit durchsehen kann. Der Deckel ist aus Holz und oben ist eine runde goldene Platte mit dem Caudalíe Schriftzug (leider nicht auf den Fotos zu sehen) darauf. Ich finde den Flakon nicht nur schön, sondern auch absolut passend zum Duft. 




Der Duft und meine Meinung:

Es duftet ganz leicht nach frischen Rosenblüten, mit einer holzigen Note und sehr vanillig. Wenn der Duft getrocknet ist, merke ich nur noch einen leichten blumigen/vanilligen Schleier. Es kommt dem Divine Oil sehr nahe, nur ist das Parfüm noch vanilliger und leichter. Leider ist die Haltbarkeit sehr schlecht, denn nach ca. 2 Stunden nimmt man kaum noch etwas von diesem wunderbaren Duft wahr. Weil er aber so leicht ist, kann man immer wieder aufsprühen ohne an einer Duftwolke zu ersticken.

Ich verbinde mit dem Duft mit der Golden Hour, das ist die Zeit in der die Sonne gerade untergehen will und alles drumherum im schönsten Licht gold einfärbt und es noch mal besonders warm wird.

Ich finde die Duftkomposition sehr gelungen und passend zum Sommer, wenn nicht sogar DER Sommerduft für mich. Er erinnert mich an Jill Sander Sun oder auch Esteé Lauder Bronze Goddess, nicht von den Duftnoten, sondern mehr wegen des ultimativen Sommergefühls. Der Flakon ist auch schmal genug um ihn gut in die Handtasche packen, was ich auch empfehlen würde, denn Nachsprühen ist hier auf jeden Fall angebracht.



* PR Sample


Kommentare:

  1. Ich bin ebenfalls von dem wunderbaren Duft des Divin Oil angetan und werde mir das Parfum auch zulegen. Das es nur 2 Stunden hält, finde ich auch nicht schlimm. So kann man immer öfter nachsprühen und den tollen Duft wahrnehmen

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den Flakon total schön und werde auf jeden Fall mal dran schnuppern wenn ich den Duft sehe :)

    AntwortenLöschen
  3. Der Flacon ist hübsch. Wenn die Verpackung für alle Kunden so wäre, dann wäre das natürlich der Hammer.

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe es auch bekommen und fand es schön. Es müßte viel mehr Düfte geben, die wie Produkte riechen.

    AntwortenLöschen
  5. Habe es mir sofort bestellt nachdem ich deinen Post sah und meine zweitliebste Bloggerin es dann auch postete, ohne zu wissen wie es überhaupt duftet :D Aber die Investition hat sich gelohnt, habe es nach etwas Googlen sogar noch ein paar Euros günstiger ergattert. Es sieht einfach edel aus und dementsprechend ist auch der Duft. Klasse!!!

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab gedacht, ich komm drum rum... Wegen dir hab ich jetzt mal recherchiert, wo in Aachen man Caudalie bekommt, damit ich wneigstens mal dran riechen kann. Ob ich es mir kaufe, entscheide ich danach :D

    AntwortenLöschen
  7. Klingt nach einem tollen Duft. Und die Verpackung ist wunderschön.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo :)
    Ich habe in der Apotheke eine Probe von dem duft bekommen und bin verliebt <3
    aber es stimmt was du über die Haltbarkeit sagst.. echt schade!

    AntwortenLöschen
  9. hey seit wann trägst du roten nagellack:-) bussi

    AntwortenLöschen
  10. Ich finds klasse, dass es jetzt endlich den Divine Duft gibt!

    AntwortenLöschen
  11. Ich kaufe das Parfüm für Mama, er ist soooo toooll

    AntwortenLöschen