Mittwoch, 26. März 2014

Rezept: Blumenkohl Salat mit Bärlauch Vinaigrette




Ich hatte neulich dieses Bild auf Instagram gepostet und viele Fragen bekommen, wie ich den Salat gemacht habe. Kein Problem, dafür ist auch mein Blog da! Ich liste euch gerne die Zutaten auf, denn der Salat lohnt sich und Frühling ist Bärlauch-Zeit!
Der Salat ist ideal vorzubereiten und wunderbar als leichtes Mittagsgericht mitzunehmen. Sehr sättigend, lecker und mal was anderes-auf jeden Fall ein Geschmackserlebnis und das haben wir u.a. dem schmackhaften Bärlauch zu verdanken.

Rezept für 2 Personen:


  • 1 Blumenkohl
  • 1 Bund Bärlauch
  • 2-3 Tomaten
  • 1 EL Essig
  • 2 EL Olivenöl
  • Salz/Pfeffer
  • Prise Zucker
Ich habe zuerst den Blumenkohl gegart und etwas auskühlen lassen. Tomaten in Spalten schneiden und für die Vinaigrette einfach Essig, Öl, Salz, Pfeffer und eine Prise Zucker vermischen. Bärlauch in dünne Streifen schneiden hineingeben. Alles vermengen, etwas ziehen lassen-fertig!

Andere Varianten: Zur kommenden Spargelzeit, einfach ein paar Stangen hinzugeben. Wer kein Bärlauch zur Hand hat, kann auch Frühlingszwiebeln, Schnittlauch oder eine kleine Knoblauchzehe in die Vinaigrette geben. 

Kommentare:

  1. Das ist ja mal was anderes, interessante Kombi! lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. danke für das tolle Rezept, fand das sah auf instagram schon sooo lecker aus! wird heute mittag gleich ausprobiert :)

    AntwortenLöschen
  3. Endlich hab ich mal wieder einen Grund blumenkohl zu essen :)
    Danke für das tolle Rezept! Sieht sehr lecker aus *-*

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja lecker aus! Danke für das Rezept...ich ernähre mich abends kohlenhydratfrei...da ist das perfekt ;)
    Liebe Grüße
    therubysky.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Der hört und sieht sich aber verdammt lecker aus der Salat, der wird auf jeden Fall nächste Woche mal ausprobiert! Yummy!

    Liebe Grüße,
    Saskia von http://lifeoffashionbambi.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Wow das sieht so unglaublich lecker aus =) du hast wirklich immer tolle Ideen.
    Ich habe auf meinem blog auch ab und zu Kochideen / Rezepte...
    lg
    www.beautiful-way-of-life.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht super aus, ich liebe Blumenkohl!

    AntwortenLöschen
  8. Super lecker :) ich liebe blumenkohl ja total und das ist das perfekte rezept für den Sommer <3

    AntwortenLöschen