Mittwoch, 5. Februar 2014

Nagellack-Kombi: Penny Matte


Zugegeben es ist nicht die sauberste Maniküre, aber es war spontan, freihand, in der Nacht und in RL entdeckt man keine Fehler-Genug Ausreden? ;)

Ich war so gespannt auf den neuen Astor Nail Artist in Check Matte *! Er ist wirklich super matt und nach zwei Schichten deckt er auch wunderbar. Ich finde, dass er dann aussieht wie eine Tafel ha!
Als Kontrast wollte ich etwas glänzendes, metallic und habe mir French-Spitzen mit Essie´s Penny Talk lackiert. Sah eigentlich ganz gut aus, nur kommt der Effekt auf längeren Nägeln bestimmt viel besser.

Noch mal zum Check Matte: Wenn man genau hinsieht, kann man leider meine Rillen auf den Nägeln sehr stark erkennen (mit Basecoat!) Es empfiehlt sich da vielleicht sogar besser einen Rillenauffüller vorher zu lackieren. Die Haltbarkeit ist leider auch miserabel! Nach noch nicht mal 24 Stunden fetzte der Lack schon extrem unschön ab-meine Penny Talk Spitzen blieben aber noch drauf! Da man auch keinen Überlack zum Fixieren benutzen kann, ist der Lack noch mal besonders anfällig.

War also ein kurzer Spaß und ich musste wieder ablackieren.



* PR Sample

Kommentare:

  1. sieht toll aus, gute Idee :) werde ich auch mal probieren! LG

    AntwortenLöschen
  2. Wow, sieht super aus!
    Liebe Grüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen
  3. Es gibt von Essence einen mattierenden Überlack. Da kannst Du dann jede Farbenehmen die Du willst und diese dann mattieren. Vielleicht ist das besser, als so einen kurz haltbaren lack zu benutzen. LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich finds total hübsch :) eine tolle Kombination, sowohl farblich als auch vom Finish her!
    Würde ich denke ich genauso tragen. Als matten Überlack benutze ich entweder den von Rival de Loop oder meinen Matte About You von essie ♥
    LG Melli ♥

    AntwortenLöschen
  5. So schön <3 Habs schon im FMW Video toll gefunden hehe

    AntwortenLöschen
  6. Sieht super edel aus! Echt nachmachenswert. Ist das ein Wort? ^^

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mira,

    wie ich schon sagte sehr schöne Nägel! Schade dass der Nagellack gleich abblättert! Mir gefällt die Kombination von schwarz/rosegoldmetallic sehr! Ich habe zwar den Penny Talk und einen Matten Top Coat nur keinen einzigen schwarzen Nagellack! Und ich besitze wirklich viele davon...das ist komisch... Kannst du mir einen Vorschlagen?

    AntwortenLöschen
  8. Gefällt mir super gut :) Muss ich mal nachmachen!

    AntwortenLöschen
  9. Mutige Kombi das dunkle schwarz mit dem rose. :3 Aber wirklich gelungen. ^^ Lg Rouge

    AntwortenLöschen
  10. Super schöne Kombi! Ich liiiebe rosegold! :-)

    http://absolutelyv.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Ich finds wunderschön! Mein matter Nagellack splittert auch extrem schnell, das ist wirklich ärgerlich! Nach spätestens zwei Tagen muss ich neu lackiern....nach deinem Post kauf ich mir jetzt doch penny talk, das sieht einfach soo schön aus!

    AntwortenLöschen
  12. Habe nun auch schon öfter gesehen wie Mädels ihren Lack mit Maisstärke mattiert haben. Wäre bestimmt mal ein interessantes DIY Projekt ;)

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde von Weitem sieht es aus wie sehr kurze Nägel. Ich hätte es vielleicht andersrum gemacht :)

    AntwortenLöschen
  14. Schade, dass er nicht so länge hält, er sieht wirklich toll aus und ich hätte ihn mir gerne gekauft. Mal sehen, vielleicht kaufe ich ihn mir ja trotzdem :)

    Liebe Grüße! Wakila
    Hello Black

    AntwortenLöschen
  15. das ist ja eine tolle kombi :)!!!! sieht ja wirklich klasse aus.

    AntwortenLöschen
  16. ich finde besonders den essie lack wirklich schön... :)
    xo Julia www.whatevercattie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Das matte schwarz ist echt toll u die Kombi mut dem metallic look topt alles <3

    AntwortenLöschen
  18. Das matte schwarz ist echt toll u die Kombi mut dem metallic look topt alles <3

    AntwortenLöschen
  19. Ist der lack von essie im standard sortiment ?! Aaah voll verliiiebt ♡.♡

    AntwortenLöschen
  20. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  21. Die Kombi sieht sehr schick aus. :-) Schade, dass die Haltbarkeit so schlecht ist.

    AntwortenLöschen