Donnerstag, 19. Dezember 2013

Rezept: Partyrollen mal 3




Vielleicht habt ihr ja bald Gäste eingeladen und lasst eine Party steigen? Fingerfood eignet sich für solche Anlässe immer am besten-nicht jeder sitzt am Tisch und hat viel Platz-kann man also sehr gut im Stehen essen und schmeckt auch kalt noch;)

Ich hatte mir überlegt euch heute unsere Lumpia Shanghai zu zeigen, die wirklich total lecker sind-übrigens meine Leibspeise als Kind hihi Dazu zeige ich euch aber noch zwei andere Varianten mit dem Frühligsrollenteig wie Peperoni-Mozzarella Röllchen und gebackne Bananen mit Honig. Wie ihr seht passt alles auch gut zusammen und man hat quasi 3 Gänge mit den Rollen gemacht! Hier geht´s zum Video!


Rezept für ca. 35 Lumpia Shanghai:

  • 1 Packung Frühlingsrollenteig (12,5 x 12,5cm, (50 Blatt) TK, 250 g) 
  • 250 g Hackfleich (Schwein, gemischt oder Rind wie ihr mögt)
  • 1 EL ger. Sesamöl
  • 3 Stangen Frühlingszwiebeln
  • 1 große Karotte gerieben
  • Salz & Pfeffer
  • 1 Eiklar

Für 9 Peperoni-Mozzarella Röllchen:

  • 3 grüne, lange Peperoni
  • 1 Mozzarella
  • Frühlingsrollenteig
  • 1Eiklar
Für diese beiden Röllchen eignet sich meine selbstgemachte Süß-sauer Soße perfekt als Dip! Hier das Video und hier ist das Rezept dazu.

Für 6 Bananenröllchen

  • 1 Banane
  • 1 EL Honig
  • Frühlingsrollenteig
  • Eiklar
In tiefen Fett goldbraun ausbacken ca. 1 l Pflanzenöl.

Tipp: Macht am besten die doppelte oder dreifache Menge und friert die Röllchen einfach ein! Bei Bedarf können diese dann ausgebacken werden, so spart man sich die Arbeit! 

Viel Spaß beim Nachkochen und schickt mir gerne eure nachgekochten Rezepte mit #yummypilgrim


Kommentare:

  1. Das merk ich mir, danke, denn ich finde die bereits fertig zu kaufenden Frühlingsrollen immer so künstlich!

    Liebe Grüße, Rena

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Heisst eigentlich lumpiang shanghai aber trotzdem gut :)

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wirklich lecker aus!

    Liebe Grüße Kristina von KD Secret
    PS: Bis zum 19.12.13 kann man auf KD Secret ein Beautyset gewinnen.

    AntwortenLöschen
  4. Dein Freund soll doch mal Arabisches kochen!!! :-)

    AntwortenLöschen
  5. MIRA <3 sag mir mal BITTE wo der ASIAMARKT in Ffm ist (der auf der Zeil von deinem FMA Video) Will da unbedingt hin O:-)

    AntwortenLöschen
  6. Das will ich unbedingt mal ausprobieren! Sieht super lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde das Rezept auch gerne für Silvester ausprobieren. Meinst du ich könnte die Rollen auch in den Ofen schieben statt sie zu frittieren? Würde mich sehr über eine Antwort von dir freuen :) LG

    AntwortenLöschen