Sonntag, 15. Dezember 2013

Ciaté Feathered Manicure

Ciaté Feathered Manicure What a Hoot Set- 21,95 €

 

Ich habe dieses Ciaté Feathered Manicure * Set von Douglas als Dank für eine Zusammenarbeit erhalten und gestern endlich mal ausprobiert. Im oberen Bild seht ihr den kompletten Inhalt des Sets, darin sind enthalten: Ciaté Paint Pot Mini in der Farbe weiß, Speed Coat Pro, eine Packung Federn, Eine Nagelschere und zwei Nagelfeilquadrate.

Aber jetzt erst mal alles Schritt für Schritt zum Nachmachen:)


 
1. Zwei Schichten der gewählten Farbe auftragen, in diesem Fall weiß und 5 Minuten trocknen lassen.

 
2. Eine dicke Schicht des Speed Coats aufpinseln und...
 
 
3. ...auf den noch nassen Speed Coat eine Feder auf den Nagel legen. Dabei nicht zu weit nach unten, damit man die Form der Feder noch erkennen kann. Die Feder dann leicht andrücken.
 
 
4. Mit der Nagelschere den Überschuss abschneiden.
 

 
5. Eine weitere Schicht des Speed Coats, aber in die entgegengesetzte Richtung, auftragen.
 
 
6. Mit der Feile vorsichtig die unebenen Kanten wegfeilen-fertig!
 


Der weiße Nagellack hat in zwei Schichten optimal gedeckt und ist super schnell getrocknet-top! Der Speed Topcoat trocknet tatsächlich super schnell, was hier den Zeitdruck aber etwas erhöht :D deswegen unbedingt einen Nagel nach den anderen fertigmachen!
Es ging recht einfach, dauerte ca. 30 Minuten und das Ergebnis sieht wirklich sehr hübsch aus, wie ich finde. Was mich nur zum Verzweifeln brachte, war dass die Kanten nicht richtig abgefeilt werden konnten -.- Man spürte die Unebenheiten und blieb oft an Dingen, Haaren etc. hängen! Mein Tipp: Minimal kürzer als den Nagel abschneiden, dann stört nichts mehr!
Das Nageldesign kann ganz normal mit Nagellackentferner entfernt werden.

Ich wollte euch hier unbedingt auch das Tutorial dazu posten, weil es so einfach nachzumachen ist. Dazu benötigt man dieses Set nicht! Solche Federn bekommt man in jedem Bastelladen, auch online und alles andere hat man ja schon zu Hause:) Also los geht´s! Silvester Nails?;)

*PR Sample

Kommentare:

  1. Jetzt wünsche ich mir bloß noch, dass ich das auch nur annährend so gut hinbekomme wie Du, denn es sieht super aus! Und nachdem ich es bis heute nicht geschafft habe, mir irgendetwas kleidungsmäßiges aus Federn zu kaufen, ist das die perfekte Alternative :)

    Liebe Grüße, Rena

    International giveaway for your good figure
    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich finds total geil! Aber wie du schon sagst: das Set braucht man nicht - ein Bastelladen tut es auch.
    Sowas würde ich mir definitiv auch an Silvester auf die Nägel machen.

    AntwortenLöschen
  3. Hammer Idee, sieht richtig gut aus!:)

    Liebe Grüße
    Jasmin von nimsajx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Wow das sieht richtig hübsch aus! Ich bin eig. kein Fan von Nageldesigns, mir fehlt die Geduld und iwie bin ich auch nicht der Typ dafür, ich bevorzuge es monochrom :D Aber was du kreiert hast sieht einfach nur toll aus *.*

    LG Elli :)

    AntwortenLöschen
  5. Sieht echt super hübsch aus, aber auch ganz schön aufwendig :) Wenn ich ein paar schöne Federn finde, werde ich es vll auch mal versuchen. Ich hoffe du hast einen schönen dritten Advent!

    http://ausfreudeambloggen.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  6. Sehr coole Idee, die ich vielleicht heute noch ausprobieren werde, hab morgen was tolles mit meiner Freundin vor und da würde das gut passen;-))) Danke und LG

    AntwortenLöschen
  7. total hübsch geworden, muss ich unbedingt demnächst mal nachmachen <3

    AntwortenLöschen
  8. Definitiv Silvester nails!!! Sieht sehr cool aus. Danke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Mira,
    ich mag diesen Look sehr! Und ja, passt auch gut zu Sylvester, dann vielleicht mit bunten Federn?!
    Lieben Gruß und einen schönen dritten Advent!
    Janine

    AntwortenLöschen
  10. Gefällt mir! :)

    Liebe Grüße jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Idee! Gefällt mir richtig gut. Schade, dass heut Sonntag ist, sonst wäre ich jetzt schnell in den Bastelladen und hätte Federn gekauft :P

    AntwortenLöschen
  12. Wow! das sieht total super aus :) werd uch auch mal versuchen die Tage !

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Idee :) Weißer Lack der gut hält ist (Finde ich) sehr schwer zu finden, versuch ich auch mal :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  14. welchen lippie trägst du hier bitte ein tutorial zu diesen look weil er sehr soft und natürlich aussieht <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
  15. Sieht wirklich schön aus, auf die Idee wäre ich glaube nie gekommen mhh <3
    Liebe Grüße

    http://am-an-da.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Wirklich ein wundervolles Ergebnis, ich stelle es mir auch super schön mit farbigen Federn im Sommer vor <3

    AntwortenLöschen
  17. Das ist sehr sehr hübsch geworden :)
    Liebste Grüße ♥
    http://stylemaquillage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Irgenedwie haut mich das ueberhaupt nicht von den Socken, obwohl die Idee an sich gar nicht so verkehrt ist

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Mira :)
    das Nageldesign sieht wirklich toll aus. Was mir aber noch viel besser gefällt ist dein AMU. Könntest du vielleicht ein Tutorial dazu machen ? ;)

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht ja total klasse aus :)
    & da ich noch unbedingt ein Nail-Design für Weihnachten brauche,
    werde ich mir heute mal weißen Nagellack und Federn kaufen :D

    Liebst,
    Aileen <3

    AntwortenLöschen
  21. Ah cool du hast das Set! Ich hab mir neulich weil Ich dieses Set gesehen hatte Federn ausm Bastelladen geholt und mir das ganze auf die Nägel gefuzelt:) Sieht seeehr schön aus mit dem weiß!
    Hier ist meins: http://xoxodorfschoenheit.blogspot.de/2013/12/federleichtes-nageldesign.html

    AntwortenLöschen