Donnerstag, 21. November 2013

Rezept: Überbackene Ofenkartoffel


Im Winter kommen die leckersten Dinge aus dem Ofen, oder?!:) Im heutigen Video gibt´s leckere überbackene Ofenkartoffeln-ein sehr einfaches und schnelles vegetarisches Gericht! 
Heute als vegetarisches Hauptgericht, das schön wärmt und super lecker ist. Passt aber auch gut zu Fleisch als Beilage.

Rezept für 3 Kartoffeln: 
  • 3 große Ofenkartoffen (Sorte Milva)
  • 3 EL Olivenöl
  • 1 Knoblauchzehe
  • Pfeffer und Salz
  • 100 g Käse (gerieben)
  • 1 Bund Schnittlauch
Als Hauptgericht passt ein kleiner Salat sehr gut dazu, hier habe ich Feldsalat mit Cocktailtomaten und einem Joghurt-Zitronen-Dressing serviert. 

Andere Varianten: Wer so richtig auf Käse abfährt, dem empfehle ich eine 4-Käse-Sorten Variante mit Gorgonzola, Emmentaler, Mozzarella und Parmesan. Oder eine griechische Variante mit zerbröselten Feta, Oliven und Peperoni. Speckwürfel, einen Klecks Créme Fraiche und etwas gerieben Käse dazu, ist eine tolle herzhafte Variante. Probiert euch einfach mal aus! 





Kommentare:

  1. YUMMY kann ich da nur sagen! Sieht sehr gut aus, danke für die Idee! lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. Oh, danke! Das ist die perfekte Kartoffel-Alternative zu unserem ewigen Kartoffelgratin, bloß gut, dass ich jede Menge Schnittlauch aus unserem Garten eingefroren habe :)

    Liebe Grüße, Rena

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja lecker aus! Hätt ich jetzt auch gern!

    AntwortenLöschen
  4. Super lecker! Ich hab vorhin die Zutaten für eine griechische Variante gekauft, die es gleich geben wird :) YUMMY!

    AntwortenLöschen
  5. Sieht richtig lecker aus :)!
    Schau doch mal bei mir vorbei- bin zwar noch neu, aber würde mich freuen! !
    -> laura-whr.blogspot.com
    Blogge auch über Beauty Fashion und Lifestyle :)

    AntwortenLöschen
  6. Sieht super super lecker aus! Hab ich schon ewig nicht mehr gegessen :) Wird am Wochenende wieder mal gemacht ;) Yammie!!

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh Mira da bekomme ich schon wieder Hunger :D
    Deine Rezepte sind immer super :)
    Liebste Grüße, Alewtina ♥
    http://liivelaughloveblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Yum Yum :D sieht echt lecker aus und ist ja auch recht leicht zu machen, danke für das rezept :) ich werde das morgen mal ausprobieren :)

    Liebste Grüße <3

    www.vanysbeauty-ecke.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Leeecker, das werde ich demnächst auf jedenfall ausprobieren, ich liebe Kartoffeln! :D Danke für das schöne Rezept. :) Ist auch mal was anderes als immer Ofenkartoffeln mit Sour Cream, obwohl ich das auch gerne mag.. haha

    AntwortenLöschen
  10. sieht lecker aus.

    http://someday-is-coming.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht total lecker aus! Mache ich auf jeden Fall mal.

    http://weeklylifestyleblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab das gestern für meine Familie mit Salat dazu gemacht und die fanden es super lecker :))
    Klasse Rezept und total einfach!
    Alewtina xx
    http://liivelaughloveblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. soo easy und sooo lecker...danke für die tollen Rezepte, die du immer postest. Ich bekomme schon beim Lesen hunger;)

    AntwortenLöschen
  14. Nachgemacht :) OBERHAMMER und so einfach. Bin ja keine begabte Köchin aber das war echt easy Danke Mira :*

    AntwortenLöschen
  15. super Rezept, so etwas habe ich ewig lange gesucht so einfach :-) yummyyyyyyyyyyyyyyyyy

    AntwortenLöschen