Mittwoch, 6. November 2013

Meine Augenbrauenroutine


Jetzt ist der richtige Zeitpunkt gekommen euch meine Augenbrauenroutine zu zeigen oder besser gesagt, die Produkte, die ich für meine Augenbrauen verwende.




Ich war nämlich lange auf der Suche nach guten und günstigen Produkten, einfach weil ich sie so schnell platt mache! Jetzt stimmt alles und das sind alle Produkte inklusive Tools, auf die ich mich jetzt sehr gerne verlasse!

Vorab sei gesagt, dass für mich persönlich die Augenbrauen DAS wichtigste an einem Make-up sind! Ich weiß auch nicht, aber ich bin da schon etwas fanatisch:D Ich stehe total auf super schöne (gemachte) Augenbrauen, nicht dass ich diese nur ansatzweise hätte, aber ich bin mittlerweile sogar endlich mal zufrieden-das ist auch was! Meine perfekte Augenbraue ist voll, definiert, sexy geschwungen und eher kantig-natürlich muss es zum Typ bzw. zur Augenform passen, aber das ist meine sogenannte Traumaugenbraue! Hahaha

Cara Delevigne macht´s vor! Ich liebe auch die Brauen von Madonna (auch in ihrer ganz wuscheligen Zeit wie in den 80ern) Angelina Jolie, Emma Watson, Lilly Collins und Keira Knightley haben für mich diese Augenbrauen:)

Die Augenbrauen rahmen das Gesicht erst richtig ein und intensivieren den Blick! Sie runden ein schönes Make-up erst ab oder sehen auch ohne weiteres Make-up, sondern nur zu intensiv geschminkten Lippen toll aus. Für mich das A und O und darauf lege ich bei meinem Make-up den meisten Wert drauf.

Mit meiner Form bin ich schon länger zufrieden, es war zwar eine lange Reise bis ich sie endlich so hatte, aber das Warten hat sich gelohnt. Ich zupfe meine Brauen täglich, also natürlich nur an den ungewünschten Stellen und Tweezerman ist da für mich immer noch die beste Pinzette!
Leider wachsen meine Brauenhärchen nicht sehr dicht und ich habe von Natur aus viele kahle Stellen, die ich gerne mit Brauenprodukten verdichte. Am liebsten benutze ich dafür einen Augenbrauenstift und zur Zeit ist es der NYX in der Farbe Taupe-dieser ist nicht zu dunkel oder zu rötlich/warm. Danach fixiere ich das ganze mit einem Brauenpuder von Essence und zwar benutze ich hierfür nur das hellere Puder. Damit kann ich die Form etwas mehr definieren, wo der Stift noch zu "weich" war, außerdem sehr kahle Stellen noch besser kaschieren. Das trage ich am liebsten mit einem Pinsel von Catrice auf und zwar mit der abgeschrägten Pinselseite. Zum Abschluss benutze ich immer ein Brauengel, zur Zeit ist es das transparente Forming Gel von Kryolan *. Es behält meine Härchen in Form ohne steif zu werden.

Es gibt Tage wo ich meine Brauen etwas mehr definiere, wie unten im Bild oder eben etwas weniger-kommt auf den Look an, aber ich lasse sie jedenfalls nie aus :D

So sieht dann meine ganze Augenbrauenroutine aus!


*PR Sample


Kommentare:

  1. Ich finde Deine Augenbrauen total klasse - Respekt, dass Du sie täglich in Form hältst und überflüssige Härchen zupfst! Ich verwende zur Definition meiner Augenbrauen, die durch frühere Zupfsünden leider nicht mehr so dick sind, wie sie mal waren, auch immer Puder und einen abgeschrägten Pinsel, denn wie Du bin ich der Meinung, dass definierte Augenbrauen zu roten Lippen ein toller Look sind :)

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Toller Look liebe Mira!! Gefällt mir gut und die Augenbrauen sind wundervoll. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Passt alles auch farblich gut zueinander.

    Liebe Grüsse
    Rina

    www.kostbar1983.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du Recht! Ich mag auch vollere und gut definierte Augenbrauen. Ich kann gar nicht verstehen, wenn Frauen/Mädchen sich diese abrasieren oder stechen lassen

    AntwortenLöschen
  4. Sieht echt toll aus. Ich mag es ab und zu auch mal etwas mehr definiert an den Augenbrauen.
    Kommt halt immer darauf an, was man so vor hat.
    liebe grüße,
    http://fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Mir sind meine Brauen auch sehrrr wichtig und daher gehe ich, trotz hohen Preises, seit ein paar Monaten immer zur Benefit Brow Bar:-))) Tolle Farbe, Form...ich bin dort rund um zufrieden ! Man sollte die Augenbrauen nie vernachlässigen! Deine sehen übrigens spitze aus, passt genau zu Dir!!! Lg an Dich!!!

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab glücklicherweise von Natur aus ziemlich dichte augenbrauen und muss nur am ende ein bisschen nachzeichnen und vereinzelte stellen wo ein bisschen weniger haar ist. aber im Alltag gehe ich da nur mit einem tinted browgel einmal durch und dann sind die Augenbrauen auch fertig bei mir. :D

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mira, ich mag deine Augenbrauenform super gern, vor allem so definiert wie im letzten Bild gefällts mir besonders gut! Ich schaue deine Videos schon Jahre und kann mich noch erinnern, als du sie noch recht dünn getragen hast. Du siehst jetzt wirklich viel natürlicher und frischer aus!! Ich bin auch seit ca. einem Jahr dabei, sie breiter zu züchten^^ Ist ganz schön schwierig, aber deine "Verwandlung" zu sehen, ist wirklich motivierend :) liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  8. deine augenbrauenform passt einfach perfekt zu deinem gesicht. ich hab mich für permanent make up entschieden, da ich von natur aus genau wie du auch sehr viele lücken habe und seit ich kind bin ne narbe durch meine augenbraue habe, bin super zufrieden das ich jetzt endlich die perfekte form und farbe etc habe und locker 10 minuten morgens gespart habe :D liebe grüße, davina.

    AntwortenLöschen
  9. Deine Augenbrauen sind wirklich toll! :)

    Liebe Grüße jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. sieht toll aus. welchen lippenstift trägst du? das ist genau die farbe rot die ich suche

    AntwortenLöschen
  11. Ich versuche momentan meine Augenbrauen zu züchten, um sie danach richtig in Form zu zupfen, da ich auch mal noch vollere Brauen "ausprobieren" will. Mein neuer Pony kommt mir da im Moment wirklich sehr gelegen, denn es sieht dann doch recht wüst aus und ich muss mich schwer beherrschen, da nicht wieder alles was sprießt, wegzuzupfen. Ich hoffe, ich halte durch :D

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mira, ich besitze auch eine Tweezerman Pinzette und finde sie eigentlich ganz o.k. Noch mehr hat mich die solide Verarbeitung und Präzision meiner neuen Rubis Pinzette überzeugt. Vielleicht solltest du dir mal diese Pinzette anschauen, da liegen wirklich Welten dazwischen... LG

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Mira,

    ja das mit den Augenbrauen ist doch eine Wissenschaft für sich. Ich benutze eigentlich immer nur einen Augenbrauenstift. Bisher einen von Catrice. Da ich aber sehr blond bin und mir fast alle Stifte doch einen Tick zu dunkel sind, habe ich leider noch nicht den perfekten Stift gefunden. Ich habe mir jetzt mal den von Bobbi Brown im Ton Ash gekauft. An sich sehr schön, aber doch wieder nicht ganz so hell wie ich es erhofft hatte. Hast du vielleicht noch einen Tipp für einen sehr hellen Augenbrauenstift?

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  14. Ich muss dringen das Eyebrow Set testen, ich nehme immer Mac Omega da dass viele hellhaarige Blogger/YouTuber empfehlen:)
    Lg Lore
    http://whatloreloves.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  15. Du hast immer so schöne Bilder in deinen Posts:)
    http://liivelaughloveblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Mira, wo genau finde ich die Anleitung zu dem AMU, welches du auf diesen Bildern trägst?
    LG Pia

    AntwortenLöschen
  17. Hi Mira, ich mag deine Augenbrauen! Oder auch die von Angelina Jolie. Cara Delevigne trägt mir hingegen etwas zu viel Busch im Gesicht (eher das AugenGRAUEN für mich ;) ). Aber schöne leicht breitere Brauen mit Schwung - das ist genau auch das, was ich mag. Bin derzeit auch noch in meiner Brauen-Findungsphase bzw. eher Anpassungsphase. Das Problem mit den kahlen Stellen kenne ich, aber nur weil ich in früheren Jahren zu viel gezupft habe ;). P.s.: Ich mag deinen gesamten Style auf dem Foto - von der Haarwurzel bis zum Kinn :).

    AntwortenLöschen
  18. Deine Augenbrauen sehen einfach Spitze aus. Ich bin blond und meine waren eher unsichtbar..Als meine Freundin mal zu Besuch war, sah ich das sie verändert aussah aber positiv. Ich fragte was hast Du mit deinen Augenbrauen gemacht? Dann nahm Sie einen braunen Augenbrauenstift aus der Tasche und schminkte mir die Brauen. Als mein Mann nach Hause kam und mich sah,fand er das ganz. toll. Seitdem geht nichts mehr ohne den Brauenstift.Eben das wichtigste Schminkutensiel

    AntwortenLöschen