Dienstag, 15. Oktober 2013

Bumble and bumble thickening Creme Contour

Bumble and bumble thickening Creme Contour-47 ml/29,99 €

Vor einigen Monaten habe ich mir die Bumble and bumble thickening Creme Contour gekauft, einfach weil dort thickening draufsteht.

Früher war es Volumen, dann Big Hair und jetzt spricht mich einfach alles mit thickening oder texture an :D Das Thickening Creme Contour von Bumble and bumble ist also eine Creme, die man ins fertig gestylte Haar als Finish aufträgt. Für Definition, Dicke, Anti-Frizz usw. Ich habe laange gezögert, denn das Zeug ist alles andere als günstig! Doch vertraute ich auf den guten Ruf von Bumble and bumble und kaufte es mir bei Douglas (Link).

Man nimmt also eine kleine! Menge in die Hände, verreibt es kurz bis es schmilzt und knetet es dann ins Haar ein. Sehr schön nach dem Föhnen um das frizzige etwas loszuwerden und/oder ein wenig in den Ansatz für Volumen. Das Haar wirkt etwas voller "thicker", aber absolute Vorsicht: Niemals zu viel nehmen! Anfangs dachte ich, dass sich nichts tut und ich klatschte mir immer mehr und mehr rein-fatal! Nach einer Zeit sieht das Haar dann ganz schön fettig aus, bei richtiger Dosierung ist es aber nicht so.
Für feines Haar, wie ich es habe, ist das Produkt echt ein Segen!

Ich habe die Creme auch mal nach einem Lockenstab-Styling als Finish benutzt, denn gerade da bietet es sich an. Meistens sind die Spitzen etwas fransig oder die Locken sind zu perfekt. Für einen effordless, bed head Styling also eher nicht erwünscht-da kommt die Creme sehr schön zum Einsatz! Die Locken können wunderbar getrennt und irgendwie lockerer gestylt werden. Ist jetzt schwer zu beschreiben, aber ich hoffe ihr versteht wie ich das meine? Es sieht mehr zufällig aus und nicht so perfekt-was es wiederum perfekt macht Haha
Das Haar bleibt trotzdem flexibel, denn der steife Helm-look ist zum Glück auch vorbei. Es bewegt sich also mit und kann immer wieder in Form geknetet werden.

Der Duft ist eher frisch, so Meeresbrise-mäßig. Nicht unbedingt mein Fall, aber in Ordnung.

Übrigens auch für kurze Haare ideal, wenn nicht sogar ein Muss! :)


Bumble and bumble thickening Creme Contour

Kommentare:

  1. Das klingt wie für mich gemacht ^_^ Meine Haare sind auch fein, was der Grund dafür ist, dass ich sie kaum offen trage... Danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  2. Super gut und viel günstiger - ich benutze es nun seit Jahren für mein feines, fizzeliges Haar - ist auch das hier: http://sachane.com/images/detailed/4/TIGI_Bed_Head_Small_Talk_200ml.jpg

    AntwortenLöschen
  3. Muss ich testen! Ich leide sehr unter meinem volumenlosen feinen Haar :( Hast du denn noch andere Tipps, um mehr Volumen ins Haar zu bekommen, damit es nicht nur platt runter hängt?

    Alles Liebe
    Miri

    Blondies Blog of Beauty

    AntwortenLöschen
  4. hallo Leute :)
    ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mal auf meinem Blog vorbeischaut. Ich schreibe über Beauty und Fashion :) Ich bin noch neu und würde mich riesig über ein Abo oder Kommentar freuen :)
    Danke schonmal an alle ;)
    http://www.butterflys-beauty.blogspot.de

    AntwortenLöschen