Freitag, 6. September 2013

Bourjois Bronzing Primer

Bourjois Bronzing Primer-18 ml/13 €

Ich weiß, ich habe schon unzählige Bronzer-siehe diesen Post-aber ich war einfach zu neugierig, besonders auch weil dieser Bronzing Primer von Bourjois auch mit dem Chanel Bronze Universal verglichen wird. Ob ich das auch so empfinde, könnt ihr hier weiterlesen.



Wenn man den Tiegel aufschraubt, kommt einem sofort der leckere Duft entgegen-ein Vanille-Kakao-Gemisch irgendwie-sehr lecker. Die Konsistenz ist genau wie ein festeres Mousse, verbunden mit dem Duft könnte man schon fast an ein Mousse au chocolat denken und es abschlecken :D Dippt man mal mit dem Finger rein, spürt man wie "feucht" das Mousse auch ist, das ist gerade beim Auftragen interessant, aber dazu gleich mehr. Ich finde die Farbe einfach perfekt, nicht zu orange und auch nicht zu aschig-ein schönes, warmes Braun, das wirklich sehr natürlich wirkt. 
Ich trage das Produkt, obwohl es so feucht ist, mit einem Echthaarpinsel auf. Ich benutze da am liebsten den Zoeva 101 Luxe Face Definier *, der hat sich für mich jetzt am besten bewährt. Die Spitze nimmt genug Produkt auf und die Fluffigkeit und Dicke des Pinsel verblendet sehr natürlich das Produkt. Ich muss einige Male rübergehen, um für mich den perfekt sonnengeküssten Glow zu bekommen-er ist auf jeden Fall aufbaubar. Das Produkt verblendet wirklich nahtlos und macht auch keine Flecken, man muss nur erst mal warm werden, denn die Nässe ist schon etwas gewöhnungsbedürftig. Ich trage ihn über der Foundation, genau auf die Stellen, die normalerweise von der Sonne getroffen würden. Schaut dazu am besten mein Bronzer Video an, falls ihr noch Fragen dazu habt! 

Bourjois Bronzing Primer

Aufgetragen verleiht der Bronzer einen "Glätteeffekt", der dem Silikon in den Inhaltsstoffen gutzuschreiben ist. Er ist matt und hält wirklich sehr gut, ohne fleckig zu werden. Manchmal habe ich ihn auch wirklich als Primer, also als Unterlage für z.B. einen Bronzing Powder verwendet-das macht den Puder auch langlebiger. 

Der Duft verschwindet nicht, man muss ihn also wirklich mögen! Denn selbst aufgetragen auch nach Stunden rieche ich immer noch diese intensive Vanille-Kakao-Mischung, nur dass ihr bescheid wisst! 

Farblich und von der Konsistenz her unterscheidet sich der Bronzing Primer von Bourjois vom Chanel Bronze Universal, aber mir gefällt er genau so gut. Und für den Preis, kann man echt nichts falsch machen! Falls ihr also grad nach einem Bronzer in Mousseform sucht, dann kann ich euch diesen auf jeden Fall empfehlen!

Ich hatte ihn mir bei Asos gekauft, doch ist er dort leider zur Zeit nicht verfügbar. Vielleicht kommt er dort aber noch mal nach. Ansonsten konnte ich ihn nur noch auf der britischen Amazon Seite finden.

Bourjois Bronzing Primer aufgetragen über Foundation-kein Blush

Kommentare:

  1. Das hört sich wirklich gut an und der Bronzing Primer sieht auch total klasse aus.

    Liebe Grüße Kristina
    von Fashion-Beauty-by-Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Mal wieder wunderschön,liebe Mira.Obwohl ich eher ein heller Hauttyp bin,habe ich auch ne ganze Schublade voller Bronzer...aber den von Bourjois werde ich mir auch mal angucken.Ich kann dir auch den Essential Bronzer von Kiko empfehlen,der macht so einen unglaublich frischen Teint

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Empfehlung... Ich liebe Bronzer auch total und nehme es immer öfter auch als Blushersatz ;-))) ich werde mir den Bourjour Bronzer auch anschauen ;-)))) Ich freue mich schon das ich nächstes WE wieder Glow tragen kann( gehe mit Freundinnen zu einer Fashion Show) lg und ein schönes WE wünsche ich Dir ;-)))

    AntwortenLöschen
  4. Meinte natürlich das ich den Bronzeprimer anschauen werde;-))) war gerade so auf Bronzer fixiert ;-)))

    AntwortenLöschen
  5. Sieht super schön und sehr gesund aus. Aber wo kaufst Du diese Sachen?

    Gruss
    Rina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beantwortest Du auch die ein oder andere Frage? Würde mich mega freuen:-)

      Löschen
  6. Hört sich sehr interessant an.
    Ich verwende immer eine dunkle Nuance der Essence Mousse Foundation, das funktioniert eigentlich auch ziemlich gut :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde es total toll das du so oft hier bloggst! Du hast einfach einen so angenehmen Schreibstil, einfach total entspannend.
    Mich würde ja mal interessieren wen du so per Blog verfolgst und wenn es nur eine Person ist. :)

    LG, Saskia

    AntwortenLöschen
  8. Das Ergebnis kann sich definitiv sehen lassen :) ... hatte die Produkte bei Asos gesehen und schon überlegt :D

    AntwortenLöschen
  9. Ich hatte auch vor diese Brozing Mousse zu kaufen. Die von Chanel hatte mich sehr interessiert aber war mir zu teuer. Werde mor die von Bourjios sicher zulegen, wenn sie wieder verfügbar ist. Danke Mira für die Review :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe auf deinen Post hin gegoogelt und hab dann auch den Vergleich zum Soleil Tan gefunden. Da ich den Soleil Tan besitze fällt Bourjois für mich aus. Ich bin recht hell und muss sowieso etwas sparsamer mit solchen Produkten umgehen. Hätte ich aber vorher von diesem Produkt erfahren, hätte ich es wohl eher gekauft als Chanel. Ich habe mir letztens einen Blush von Bourjois gekauft, der sich individuell verfärbt auf den Wagen. Bin gespannt.

    AntwortenLöschen
  11. War schon länger daran interessiert, danke für deine Review meine Bronzer-Queen. :)

    AntwortenLöschen
  12. wow, der sieht echt gut aus :) Schade, dass ich nicht so gerne Bronzer benutze, sonst hätte ich mir den zugelegt :D
    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei :)

    AntwortenLöschen
  13. Hübsch aussehen tut er ja und für Bronzer bin ich generell auch immer zu begeistern. Aber der Duft stört mich dann doch.

    AntwortenLöschen
  14. sieht super aus :)
    http://blogworld20.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  15. sieht super aus :)
    http://blogworld20.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  16. hey mira, ich denke ich schau mich mal nach diesen bronzer um ;), also danke für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  17. Den hab ich mir auch letztens bei asos bestellt. :D

    AntwortenLöschen
  18. I ran across your blog and I'm loving it. Sure wish I could understand the language. My coloring is very similar to yours so I can imagine how the shades you are reviewing will look on me. You are beautiful. Thank you for sharing. Take care, a fan from the US.

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe quasi "ganz Holland" in meinem Urlaub nach ihm abgesucht, aber dort gab es ihn leider nicht. Nach deiner positiven Review bin ich noch trauriger...LG aus Nordhessen, Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Mira,
    würde mich über ein Tutorial mit dem BBourjois bronzing primer freuen. Habe ihn mir gekauft (sogar 2x um Versandkosten zu sparen) aber werde irgendwie nicht mit ihm "warm".
    Vielen lieben Dank im Voraus. LG Cati

    AntwortenLöschen