Freitag, 30. August 2013

Shopping und Food in Antwerpen

Wie ihr vielleicht schon über Instagram, Twitter, Facebook oder auch in meinem letzten Video mitbekommen habt, war ich für ein paar Tage in Belgien. Von Tourismus Flandern eingeladen, durfte ich die Stadt Antwerpen erkunden und habe euch tolle Shopping und Food Adressen zusammengetragen:)
Die Stadt im allgemeinen ist sehr überschaubar und alle Hotspots sind wunderbar zu Fuß zu erreichen-vorausgesetzt man läuft gerne;) Es gibt viel zu entdecken, aber da empfehle ich euch auf jeden Fall mein "48 Stunden Flandern" Video anzuschauen!

In diesem Post soll es um Food und Shopping gehen, zwei der besten Dinge überhaupt, oder? Hihi Es gibt eine große kommerzielle Shoppingmeile die Meir, wo sich alle bekannten Marken und Ketten aufreihen-Ich war erstaunt welche Shops doch alle in Antwerpen vertreten sind! Im Vergleich zu Good Old Frankfurt am Main, liegen wir da echt mal wieder hinterher-.- Neben den allbekannten Shops wie H&M, Zara, Mango, Urban Outfitters usw. findet man auch tolle britische Stores wie New Look, River Island; außerdem noch interessant All Saints, Forever 21 oder auch Pull & Bear- ein wahrhaftiges Shoppingparadies! Die Stores sind meist recht groß und nicht so menschenüberfüllt, was das Shoppen sehr viel angenehmer macht. Wer es etwas ausgefallener mag, der findet auf der Kammenstraat viele alternative Stores. Luxus Boutiquen gibt es natürlich auch, auf der Schuttershofstraat reihen sich die großen Designer.

Jetzt aber zu den kulinarischen Adressen in Antwerpen:) Was mich total überrascht hat, war der Ladurée Store auf der Schuttershofstraat. Ich konnte mich kaum halten als ich ihn sah haha So wunderschön von außen, von innen und natürlich auch die Köstlichkeiten, die zum Verkauf stehen. Meine Macarons (unten im Bild) sind natürlich schon verputzt-sie waren aber ein Genuss! Ein absolutes MUSS also, wenn man die Möglichkeit hat zu einem Ladurée Store zu kommen. Fragt sich nur mal wieder, warum Deutschland keinen hat?:((


Ladurée
Schuttershofstraat 51
http://www.laduree.com


Besonders erwähnenswert war auch das marokkanische Restaurant, auf das wir eher zufällig stolperten. Es liegt ganz in der Nähe des Hauptbahnhofes, in einer Seitenstraße, wo sich Restaurants mit Küchen aus aller Welt reihen. Das Marrakesh sprach uns aber sofort an und bereuten es nicht! Super, frische Ware und mit Liebe hergerichtet. Die Portionen sind angemessen, doch sollte man trotzdem mit großen Hunger kommen, weil die typischen belgischen Pommes inklusive vier verschiedener Dips und Pita Brot doch sehr viel sind! Zwar passen die Pommes nicht wirklich ins marokkanische Konzept, aber Hey wir sind in Belgien! Lecker waren sie aber:) Die Preise sind dort außerdem erstaunlich niedrig!


Restaurant Marrakesh
Statiestraat 12


Natürlich darf bei einem Belgien Trip die belgische Schokolade nicht fehlen! Besonders schön ist da  The Chocolate Line, hier staunt man schon über die Deko der Wände und über das Haus an sich. Überall stehen skurrile Skulpturen aus Schokolade und witzige Produkte wie Schnupftabak aus Schokolade kann man dort erstehen. Hinten im Laden angekommen, steht man quasi im Geschehen und kann beim Produzieren der Köstlichkeiten zusehen.


The Chocolate Line
Paleis op de Meir 50
http://www.thechocolateline.be


An einem Abend waren wir zum Abendessen bei Sjalot & Schanul, ein Restaurant mit mediterraner Küche und familärer Einrichtung- man fühlte sich gleich wohl. Mein Freund hatte Filetsteaks, die wirklich super zart waren. Ich hatte Spaghetti mit Pesto und einem kleinen Salat. Es ist zwar nur ein side dish, aber der Salat war geil! Natürlich auch die Spaghetti, aber der Salat blieb mir besonders in Erinnerung. Er war klein, hatte aber alles drin: Kopfsalat, rote Zwiebeln, Tomaten, Gurken, Sellerie und das war das besondere. Dieser kleingeschnittene Sellerie machte den Salat so richtig lecker! Es sind die kleinen Dinge...


Sjalot & Schanul
Oude Beurs 12
http://www.sjalotenschanul.be


Zum Schluss noch das The Next Level by Coffeelabs. Wenn man mal eine Pause vom Shoppen auf der Meir einlegen möchte, kann man hier im nahegeliegenen Café sehr gut entspannen. Das Café ist sehr geräumig und bietet eine wunderschöne Dachterasse. Es gibt gemütliche Sitzecken und man fühlt sich eigentlich direkt wohl.


The next level by coffeelabs
Lange Klarenstraat 19
http://www.idealabs.be/coffeelabs



Kommentare:

  1. Tolle Bilder hast Du mitgebracht :) ... für mich hätte sich das Ganze allein schon wegen dem Ladurée-Shop gelohnt :P!

    AntwortenLöschen
  2. Mich schrecken ja Menschenmengen nicht nur beim Shoppen sehr ab, jetzt weiß ich dank Dir, wo ich in Ruhe zum Shoppen gehen kann :) An Belgien habe ich nämlich bisher gar nicht gedacht! Danke <3

    LG, Rena

    http://dressedwithsoul.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Pull & Bear haben wir doch jetzt auch in FFM :) Warst du schon im Skyline Plaza? Ein FMA davon wär cool. Will nächste Woche mal hin :)

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder! Ladurée ist toll! In Paris musste ich leider 25 Min anstehen um Macarons zu bekommen :( Aber es hat sich gelohnt

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bilder :)
    Ich werd demnächst auch 1 Tag nach Antwerpen fahren, und shoppen gehen ;)
    Aber die belgische Schokolade und die frittem sind echt die besten überhaupt :)
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder! Das Outftit auf dem vorletztem Bild gefällt mir richtig gut!
    Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei. Euch erwarten täglich Posts zu Fashion, Beauty & Lifestyle.

    AntwortenLöschen
  7. Was für klasse Bilder, vielleicht sollte ich Antwerpen auch mal einen Besuch abstatten.

    Liebe Grüße Kristina
    von Fashion-Beauty-by-Kristina

    AntwortenLöschen
  8. Die Schokolade ist ja der Hammer...mhhhh

    :-)

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht alles toll aus :) Ich würde vermutlich nie wieder aus laduree herauskommen ;)

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich tolle Fotos! Und ich liebe das Outfit mit dem rosa Rock!
    xx Nadine

    http://peenkpeaches.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag Ihr Bild, und es ist eine harmonische Kombination aus einem Lächeln und eine Stimmung. Reisen Sie oft? Wunderschöne Landschaft,
    schöne Eisbären und das Meer. https://poseidonexpeditions.com/de/arktis/west-spitsbergen-and-ice-cap/

    Auf diesen arktischen Abenteuern ist es unser Ziel, Ihnen ein unglaubliches Wildnis-Erlebnis zu bieten, das Ihnen Erinnerungen ermöglicht, mit Familie und Freunden geteilt zu werden.

    AntwortenLöschen