Dienstag, 18. Juni 2013

Rezept: Thai-Nudelsuppe

 
Ich hatte euch ja mal grob in einer meiner Food Hauls von dieser Nudelsuppe erzählt und es hatten viele Interesse an einem yummypilgrim Video, also hier ist es dann bzw. unten könnt ihr es sehen:)
Diese Suppe ist schnell erledigt und macht so richtig Eindruck, am besten den Liebsten vorsetzen und Komplimente einsacken:) Auch im Sommer geht die Suppe gut, weil sie sehr erfrischend ist mit dem Limettensaft darin mmmmh

Das Rezept für ca. 4-6 Portionen:

  • Ingwer (daumendick)
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 Schalotten
  • 1 Chilischote
  • 1 L Gemüsebrühe
  • 1 Dose Kokosmilch
  • 125g junge Erbsen (TK)
  • Saft einer Limette
  • 1 Bund Koriander
  • 3-4 Champignons
  • 250g Garnelen
  • 250g Nudeln (Reisnudeln, Eiernudeln, Glasnudeln, ich hatte Buchweizen/Süßkartoffel Nudeln)
  • Salz/Pfeffer/Sojasoße zum Würzen


Andere Varianten: Richtig authentisch wird´s dann mit Zitronengras in der Paste und einigen Limettenblättern. Man kann die Suppe selbstverständlich auch vegetarisch/vegan servieren, vielleicht Tofuwürfel als Ersatz oder einfach mehr Gemüse rein. Mit Hähnchenstreifen kann ich mir das auch sehr gut vorstellen.

 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Nomm NOmm Nomm! Mein Freund ist einfach nur begeistert von deinen Rezepten!
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Muss ich auch mal machen! Sieht super lecker aus. Deine Rezepte sind der Hammer!

    AntwortenLöschen
  3. yummy und ich habe grade so einen hunger :D wie gemein ;)

    Tolles Video

    AntwortenLöschen
  4. Solche Süppchen sind ja total meins, danke für das tolle Rezept :)!

    AntwortenLöschen
  5. Solche Süppchen sind ja total meins, danke für das tolle Rezept :)!

    AntwortenLöschen
  6. Lecker *_*
    Ich hab ein ähnliches Rezept:
    http://vitaminbeauty.blogspot.de/2013/06/vitamin-k-curry-cocos-suppe.html
    LG
    Donna

    AntwortenLöschen
  7. Oh die sieht aber unglaublich lecker aus! :)

    Liebe Grüße jelaegbe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Wow, megageiles Rezept! Da stehe ich total drauf! LECKER!

    ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  9. *.* sieht suuuuper lecker aus! gleich mal aufgeschrieben ^^

    AntwortenLöschen
  10. Perhaps the most amiable of executives and their clients is highly recommended armed and dangerous.

    These are videos without the gory moments or a thing thatIs likely to scare the youngsters.


    Look at my site :: 1 channel watch criminal minds

    AntwortenLöschen
  11. Want to do it without upgrading or investing in a new program?


    Feel free to visit my page :: best ipad apps []

    AntwortenLöschen
  12. Hiya very nice site!! Guy .. Excellent .. Superb ..
    I will bookmark your blog and take the feeds also?

    I'm satisfied to seek out numerous helpful information here in the put up, we'd like work out extra strategies in this regard, thank you for sharing.
    . . . . .

    My webpage - minecraft pocket edition free

    AntwortenLöschen
  13. Magnificent goods from you, man. I've understand your stuff previous
    to and you're just too great. I actually like what you have acquired here, really like what
    you are saying and the way in which you say it. You make
    it entertaining and you still take care of to keep it sensible.
    I cant wait to read much more from you. This is really a great site.


    My web site :: Japanese massage London (http://campkorea.org/xe/?document_srl=572963)

    AntwortenLöschen
  14. It is the best time to make a few plans for the longer term and it is
    time to be happy. I have read this post and if I could I
    want to counsel you few interesting issues or tips.

    Perhaps you could write subsequent articles regarding this article.
    I wish to learn more issues approximately it!

    Here is my website: israelnews

    AntwortenLöschen