Dienstag, 26. Februar 2013

Visit London Teil 3

Hier geht es um die Carnaby Street, die parallel zur Einkaufsstraße Regent Street liegt und sich im Stadtteil Soho in London befindet. Das letzte Mal als ich in London war, habe ich leider nichts von Carnaby sehen können; denn wenn man sich erst mal auf der Regent und Oxford Street aufhält, wird man von allem möglichen abgelenkt. Ich bin froh, dass ich dieses Mal die Möglichkeit hatte und sogar eine kleine Tour durch Carnaby machen durfte.
In der Fußgängerzone reihen sich die ausgefallensten Stores auf, aber auch große Marken, die hier ihren einzigen Store haben sind hier zu finden. Außerdem natürlich viele charmante Pubs und Restaurants. Für die Schminkis :) vielleicht besonders interessant: Illamasqua, Pixi, Make Up Store, MAC haben in Carnaby jeweils einen eigenen Store-außerdem der wunderbare Beauty-Bereich im Liberty!


Kurz noch etwas zu Carnaby: In den 1960ern begannen hier junge Kreative wie damals Mary Quant, die den Minirock erfand, Mode zu designen. Carnaby wurde schnell ein Zentrum der Hippie-Bewegung mit vielen einzigartigen Boutiquen und unabhängigen Plattenlabels die auch  Rocklegenden wie die Rolling Stones, David Bowie und John Lennon anzog. Auch die Britpopper Liam und Noel Gallagher von der Band Oasis lieben Carnaby, wo Liam jetzt auch ein Geschäft (Pretty Green) mit Herrenbekleidung führt.

Wir haben uns also einige Shops dort angesehen und die möchte ich euch hier kurz vorstellen.

Year Zero



Im Year Zero findet man alles, das außergewöhnlich und einzigartig ist aber auffällig, das muss sein! Ob große Ketten mit überdeminionalen und bunten Anhängern oder ausgefallene Fashion Teile. Selbst Stars wie Beyonce gehen hier shoppen! Mutter und Sohn-beide schon Kunstwerke an sich-betreiben gemeinsam das Geschäft und pimpen auf Anfrage auch Designer-Handtaschen mit bunten Motiven auf.


Year Zero
37 Beak Street
London W1F 9RZ



The Great Frog



Rock ´n Roll Schmuck vom feinsten, dort wird noch im eigenen Haus produziert und die Größen auf den Kunden abgestimmt. Seit den 1960ern existiert dieser Store und war damals revolutionär als Gegensatz zu Flower-Power. Viele Stars wie Metallica, Lady Gaga, Alice Cooper uvm. gehen hier ein und aus und tragen Schmuck von The Great Frog.

The Great Frog
10 Ganton Street
London W1F 7QR


Choccywoccydoodah



Alles, was ihr auf den Bildern seht ist aus Schokolade gemacht-hier ist Schokolade also Programm! Im Erdgeschoss findet man viele Skulpturen, aber auch Tafeln und einfach alles mögliche aus Schokolade. Im ersten Stockwerk gibt es ein Café, in dem man auch gleich das gute Zeug zu sich nehmen kann:)

Choccywoccydoodah
30-32 Fouberts Place
London W1F 7PS



Pixi

Die Flagship Boutique von Pixi ist wirklich ein Traum! Alles sieht so toll aus und lädt zum Swatchen ein :D Natürlich habe ich mir auch etwas gekauft, aber mehr dazu dann in meinem London Haul;)
Pixi steht für die Natürlichkeit unterstützende und multifunktionale Produkte.

Pixi
22a Fouberts Place
London W1F 7PW


Lucy In Disguise



Ein cooler Vintage Store der beiden Schwestern Lily Allen (Sängern) und Sarah Owen. Hier hängt nicht alles durcheinander, sondern wirkt sehr edel und übersichtlich-gar nicht typisch für Vintage Stores. Im Untergeschoss gibt es sogar einen Friseursalon, wo man sich passend zu den Klamotten eine vintage Frisur frisieren lassen kann.

Lucy in Disguise
48 Lexington Street
London W1F 0LR


Auf der Carnaby Website bekommt ihr einen guten Überblick von allen Geschäften, die sich dort befinden.

Für mich ist Carnaby absolut sehenswert und es ist auch viel gemütlicher dort zu shoppen als in der Regent Street z.B. An jeder Ecke gibt es etwas zu entdecken-ein sehr inspirierender Ort wie ich finde. Bis jetzt sogar mein Lieblingsplatz in London, nicht zuletzt auch wegen Liberty:) Das Kaufhaus ist einfach genial und ein Must see!!



Schaut euch auch meine London Videos an Teil 1 und Teil 2!

Auf der visitlondon Website findet ihr ein cooles Gewinnspiel für einen Shoppingtrip nach London
 

Das war Carnaby, wie gefällt es euch? Oder wart ihr schon mal dort, welcher war euer Lieblingsstore?


 

Kommentare:

  1. Wow echt tolle Eindrücke. Die Läden in denen du warst sehen echt sehr beeindruckend aus. Du weißt halt wo du hingehen musst :)

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich tolle Bilder. Ich bin selbst ein Fan von London, war aber leider nur einmal bisher dort. Und konnte mir nicht wirklich viel ansehen, jedoch in die Carnaby Street hab ich mich, einmal kurz verirrt und mir hat es richtig gefallen.
    Hab deine Video auf YT auch gesehen und ich muss sagen, du hast mich motiviert um bald wieder hinzufliegen :)

    Vanessa
    http://www.msvanyvanity.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. woaaa die Bilder von dem Schokoladenladen *__*

    AntwortenLöschen
  4. Ich find es cool das es soviele bunte Leute in London gibt und man rumlaufen kann wie man will..Genau wie in den Staaten. Hier wird man immer nur doof angeguckt:/

    LG

    AntwortenLöschen
  5. Hallo
    Wo kamm ich die schwatze tasche kaufen?q

    AntwortenLöschen
  6. Hey, Wow all the posts are very informative for the people who visit this site. Good work! We also have a Blog.Please feel free to visit our site. Thank you for sharing.
    Skull Rings
    Keep Posting:)

    AntwortenLöschen