Dienstag, 26. Februar 2013

Visit London Teil 2

In diesem Post würde ich euch gerne vom Duck & Waffle und meiner Tour durch Hackney erzählen.

Im Duck & Waffle kann man im 40. Stockwerk des Heron Towers in der City von London frühstücken! Ich finde es absolut sehenswert, außerdem schmeckt das Essen auch sehr gut:) Eine wunderbare 360° Aussicht über London! Abends ist auch die Bar geöffnet und man kann ein paar Drinks einnehmen.
Einmal London von oben ist wirklich ein schönes Erlebnis - Duck & Waffle gefällt mir sogar besser als The Shard, aber mehr dazu in einem anderen Post.


Duck & Waffle
Heron Tower
110 Bishopgate
London EC2N 4AY
Am Nachmittag haben wir eine Tour durch das künstlerische und handwerkliche Szeneviertel Hackney in East London gemacht. Dort gibt es richtig schöne Boutiquen mit einzigartigem Style. Vieles ist von Hand gemacht und wird nur dort verkauft-es verzichten auch einige bewusst auf den Trubel in der City. Wer also ein ruhigeres Shopping mit guter Beratung sucht, der ist in Hackney genau richtig. Von Kunst zu Schmuck, Schuhen, Büchern oder Fashion-in den Boutiquen wird man auf jeden Fall fündig.
Hier stelle ich euch einige sehenswerte Shops von Hackney vor:



Luna & Curious


Im Luna & Curious findet man einfach alles! Es gibt handgemachten Schmuck, Accessoires, Kinderkleidung, Bücher uvm. Im Nebenzimmer befindet sich außerdem noch ein Friseur! Man denkt erst, es sei nur ein Ausstellungsraum, aber der Friseur ist noch aktiv. 

24 - 26 Calvert Avenue
London E2 7JP

Soboye

Im Soboye liegt der Fokus auf den wirklich sehr ausgefallenen Schuhen! Die Absätze sind echt der Wahnsinn-hab ich so noch nie gesehen. Leider bin ich ja ne Null in Heels, aber mir haben schon so einige Modelle gefallen... Es gibt außerdem noch Schmuck und einen kleinen Klamottenbereich. Für diejenigen, die etwas ganz ausgefallenes und einzigartiges suchen!
Soboye
13 Calvert Avenue
London E2 7JP


House of Liza

Im House of Liza findet man Designer Vintage Stücke von Marken wie Moschino, Gianni Versace, Christian Lacroix uvm. Wer also Glück hat findet dort Raritäten und Stücke, die es so nicht mehr im normalen Verkauf gibt. 

House of Liza
9 Pearson Street
London E2 8JD



The other side of the pillow

Im The other side of the pillow gibt es viel zu entdecken, man weiß gar nicht wo man zuerst hinschauen soll. Hier fidet man viele Vintage Sonnenbrillen, auch Raritäten von Designern wie Versace. Man fühlt sich wie in einer Zeitmaschine, denn alles ist liebevoll im alten Stil dekoriert. Vans Schuhe sind hier übrigens auch zu bekommen.
the other side of the pillow
61 Wilton Way 
London E8 1BG



 
Das war´s dann von Hackney! Ich hoffe ich konnte euch ein paar Eindrücke und Inspirationen verschaffen und euer Interesse mit den vorgestellten Boutiquen wecken? Es werden aber noch weitere Posts folgen:)


Schaut euch auch meine London Videos an Teil 1 und Teil 2!
 


Auf der visitlondon Website findet ihr ein cooles Gewinnspiel für einen Shoppingtrip nach London


Kommentare:

  1. Wow, du bist wirklich in den schönsten Ecken unterwegs, mit dir würde ich echt gern 'nen Städtetrip machen :D

    xxx, D
    http://motivatedfashionista.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Wow so schöne Bilder! Ich bin richtig neidisch! Besonders dieses Frühstück so hoch oben *__*

    AntwortenLöschen