Montag, 4. Februar 2013

Rezept: Feta-Spinat-Taschen



Wie ich die Kombination aus Spinat und Feta liebe!! Habe diese Taschen schon ewig nicht mehr gemacht und letztens dachte ich, es wäre mal wieder an der Zeit-auch weil sie so schnell und einfach zu machen sind. Sehr schön, wenn man mal Besuch hat-weil man sie gut vorbereiten kann. Vielleicht probiert ihr sie auch mal aus?!


Rezept für 4 Taschen:

  • eine Rolle Blätterteig
  • 400g Spinat
  • 200g Feta
  • 2 Schalotten
  • 1/2 TL Salz
  • 1 TL Cayennepfeffer
  • etwas Öl zum braten
  • 1 Eigelb
ca. 15 Min bei 200 Grad goldbraun backen
Hier geht´s zur Videoanleitung--->
 
 

Kommentare:

  1. Solche Taschen esse ich auch sehr gerne! lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. Muss ich bald mal ausprobieren! Klingt köstlich :)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht so lecker aus! Vielleicht mach ich das Morgen auch mal, habe noch Blätterteil im Kühlschrank :)

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmh lecker :-) muss ich auch mal probieren!

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Die schmecken auch super lecker mit gehacktem drinne :-D Oder man frittiert die Taschen, dann ist es natürlich ne mega Kalorien Bombe XD

    AntwortenLöschen
  6. Hmmmmmm ich liebe Spinat! Heute hatte ich einen Nudelauflauf mit einer Menge Spinat :)

    Ich glaube ich muss bald Blätterteig und Feta kaufen ^^ Die Taschen sehen wahnsinnig lecker aus!

    AntwortenLöschen
  7. Oh jetzt habe ich mega kohldampf =) muss ich morgen gleich mal nachkochen!

    liebste Grüße Lu

    AntwortenLöschen
  8. Lauch und Spinat andünsten und rein schmeckt auch sehr lecker.

    AntwortenLöschen
  9. Lauch und Spinat andünsten und rein schmeckt auch sehr lecker.

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht soo yummy aus!! Alles Zutaten die ich liebe =)
    Du bist übrigens in der Bravo Girl!

    AntwortenLöschen
  11. super! und noch besser mit frischen tomatenwürfeln in der füllung und joghurt-schnittlauchsauce dazu.. mjaaaaam mjam

    AntwortenLöschen
  12. Mmh, das sieht so köstlich aus! Find's super, dass du dich nicht nur auf Beauty beschränkst, sondern auch Videos/Posts zu anderen Themen machst =)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    AntwortenLöschen
  13. mein Familie macht das auch immer:) allerdings kommt der feta bei uns schon in würfeln in der Pfanne dazu. musst du mal ausprobieren, schemckt fabelhaft :)

    AntwortenLöschen
  14. Hätte ich nicht schon gerade Lachs mit Fenchel und Tomaten gegessen, könnte ich jetzt glatt losrennen und mir Blätterteig und Co kaufen...sieht super lecker aus^^
    süße Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Oh sieht das lecker aus! Die werde ich nächste Woche mal probieren, mein Freund liebt nämlich Spinat. :)

    AntwortenLöschen
  16. na dann weiß ich ja schon mal was ich morgen oder übermorgen machen werde:))))

    LG FromFashion2Passion

    AntwortenLöschen
  17. sehen seeehr lecker aus! aber hast du vielleicht eine idee ob man den feta käse durch irgendetwas ersetzten kann?:) oder jemand anderes? ich ess nur nicht so gern feta...

    AntwortenLöschen
  18. Mhhh Spinat und Feta - da kann man gar nichts falsch machen :) Super lecker sieht das aus!
    LG Farina

    AntwortenLöschen
  19. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  20. Yammy ^^
    ....das werd ich am WE mal nachmachen aber mit gaaaaanz viel Knoblauch!

    LG Katrin

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...