Dienstag, 11. Dezember 2012

Rezept: Gingerbread Men

 
Möchte euch noch das Projekt Beauty for Charity, ein Youtube Kanal der Spenden für Save the Children sammelt, erzählen. Jeden Tag erwartet euch dort ein interessantes Video von einem der 35 Youtubern, die bei diesem Projekt dabei sind.
Heute habe ich ein Video dort hochgeladen und wie soll es anders sein, es wird wieder gebacken:) Meine Mama hat mir wieder etwas dabei geholfen, weil gemeinsames Backen einfach am schönsten ist. Die Gingerbread Men eignen sich auch schön als Christbaumschmuck oder auf einem hübschen Weihnachtspäckchen drapiert und lecker sind sie natürlich auch:)

Ich hoffe, dass ihr euch kurz die Zeit nehmt, um euch etwas über dieses Projekt zu informieren! Ich werde euch alle Links unten hinposten. Wenn ihr mögt, und wenn auch nur ein kleiner Betrag, könnt ihr auch sehr gerne spenden. Außerdem ist es auch eine Hilfe wenn ihr den YT-Kanal abonniert und/oder ihn auf euren Seiten teilt:)

SPENDE JETZT:
http://www.savethechildren.de/change-a-moment/beauty-for-charity/

Unter ALLEN SPENDERN, verlosen wir bis Silvester BeautyForCharity Beauty-Boxen! Einfach einen Screenshot als Beleg an wirfuersavethechildren@googlemail.com schicken.

Wer oder was ist Beauty for Charity:
http://www.youtube.com/watch?v=5bze5eDxBhY&feature=share&list=UUOkU-b9c7-sJygi_XddpzLw

Twitter:
https://twitter.com/YTBeautyCharity

Facebook:
http://www.facebook.com/BeautyForCharity

Vielen Dank für eure Unterstutzung und nun zum Rezept!




Rezept für ca. 12 Stück:
  • 390g Mehl
  • 1/2 TL Salz
  • 3/4 TL  Baking Soda oder Natron
  • 2 TL gemahlenen Ingwer
  • 2 TL gemahlenen Zimt
  • 1/4 TL gemahlenen Muskat
  • 1/4 TL gemahlene Nelke
  • 115g Butter (zimmerwarm)
  • 100g Zucker
  • 1 Ei
  • 160ml melasse (Zuckerrübensirup)
  • Deko und Zuckerschrift zum Dekorieren
8-10 min bei 180 Grad backen


Ausstechform bekommt ihr hier: http://tinyurl.com/c9oush5

 
 
Hier geht´s zur Videoanleitung--->

Kommentare:

  1. Die sehen aber lecker aus, werde mir gleich das Video dazu ansehen und dann bestimmt richtig Hunger darauf kriegen! :-) lg Lena

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich lecker an! :) Werde ich mal probieren.


    Danke! :*
    DyG`STyLe

    AntwortenLöschen
  3. Yummi, ich komme gerade vom einkaufen und jetzt werden die gebacken :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich wollte mir schon immer mal einen Mann backen... hört sich echt lecker an!!!

    AntwortenLöschen
  5. welche Kamera benutzt du zum fotografieren??
    die photos sehen super aus!! ;)

    AntwortenLöschen