Mittwoch, 5. Dezember 2012

Raclette Abend

 
Ich wurde gefragt, ob ich denn Interesse hätte den Raclette Scheiben Classic von Emmi* auszuprobieren und klar, denn bei Essen kann ich nicht nein sagen :D

Gerade in der Winterzeit ist so ein geselliger Abend am Tisch mit seinen Liebsten total schön:) Vorallem ist so ein Raclette Abend auch wenig Aufwand bzw man steht wenig in der Küche und kann sich am Tisch mit jedem unterhalten-das liebe ich!
Hier habe ich also so einiges für meinen Freund und mich vorbereitet, das mit dem geschmolzenen Käse lecker geschmeckt hat: gekochte Kartoffeln, Eier, Blumenkohl, Tomaten, Paprika, Salate und saure Sachen wie Cornichons, in Essig eingelegte Peperoni etc.


Käse ins Pfännchen, auf die Flamme stellen, schmelzen lassen und über das Gemüse geben-yummy!


Besonders gut hat mir am Raclette-Käse von Emmi gefallen, dass er laktosefrei und leicht im Geschmack ist und das wohl wichtigste: Er ist naturbelassen und ohne Antibiotikum!
Man fühlt sich nach einer Scheibe nicht pappsatt und kann schon so einige Pfännchen damit belegen:) In einer Packung sind 8 Scheiben drin, die wir uns aber geteilt haben.


Wollte euch hier noch ein Mini-Rezept zum Karottensalat geben, den man auch auf den Fotos sehen kann. Er ist eine tolle Erfrischung, geht ratzfatz und schmeckt einfach lecker-anders. Erfunden habe ich das Rezept allerdings nicht, sondern von Jamie Oliver inspiriert :D
  • 2 große Karotten raspeln
  • geriebenen Ingwer (daumenstückgröße)
  • frischen, zerhackten Koriander  (handvoll)
  • Salz & Pfeffer
  • 1 EL Balsamico Essig
  • 3 EL Olivenöl
  • etwas Zitronensaft
 
 
Mit* gekennzeichnete Produkte sind Testprodukte, die mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt wurden.


Wenn ihr Raclette auch so mögt und Lust habt ein Set bestehend aus zwei Packungen Schweizer Raclette Käse und einem Raclette Ofen (wie auf den Bildern) zu gewinnen, dann schreibt einfach einen Kommentar unter diesen Post und beantwortet folgende Frage "Womit esst ihr Raclette am liebsten?" (Ich weiß, mal wieder sehr originell, was? hahaha)

Für den Versand wird die Gewinneradresse weitergegeben, mit der Teilnahme erklärt ihr euch damit einverstanden.

Die Verlosung geht bis zum 09. Dezember 2012 23:59 Uhr
Der Gewinner wird per Zufall ausgelost und am 10. November im Laufe des Tages hier verkündet.

Viel spaß und Glück!
 
 

Kommentare:

  1. Oh wie schön, ich finde Raclette auch total toll. Das wird auch unser Weihnachtsessen dieses Jahr, einfach weil es wirklich wenig Aufwand ist mit großem Ergebnis wie ich finde :) Raclette esse ich übrigens am liebsten mit Hähnchenbrustwürfeln und frischen Champignons :)

    LG Shila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Shila, du hast gewonnen!!! Herzlichen Glückwunsch:) Melde dich doch kurz via Mail bei mir für deine Adresse:)

      Löschen
  2. Yeaiih Raclette :) Immer perfekt wenn man mit Freunden etwas machen will oder natürlich auch zu Weihnachten mit der Familie. :) So steht nicht nur Einer in der Küche sondern alle sitzen zusammen am Tisch und keiner kann meckern weil er was nicht mag. Er kann es einfach weglassen :D
    Ich ess am liebsten Toast mit Ananas und auch mal Käse :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Racletts! :D
    Vor allem mit Käse, Pilzen, Schinken, Tomaten und ein wenig Gewürz! Lecker!
    Man sollte auch unbedingt die "Hawaii" Variante mit Ananass und oder anderem Obst probieren!

    Lg
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Mira,
    ich würde gerne bei dem Gewinnspiel mitmachen, denn ich kenne Raclette nicht. Gut, ich habe schonmal was davon gehört und wie jetzt z.B. auch Bilder gesehen, aber ich habe es noch nie gegessen. Wir haben keinen Raclette Ofen und deshalb würde ich mich riesig freuen, wenn ich ihn gewinnen würde! :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Raclette! Muss ich auch unbedingt wieder machen :)

    Liebe Grüße,
    Ti

    www.tianas-own-world.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Huhuu

    ohhh ich liiiee Raclette habe 2 große Raclette Grills hier zuhause

    Ich mag es am liebsten mit Pellkartoffeln, einigen Dips und etwas Hähnchen

    glg Sarah
    sarah-meister@gmx.de

    AntwortenLöschen
  7. ich mache mir am liebsten bananen mit Honig oder nutella
    oder auch Äpfel mit zimt, walnüssen, rosinen. ..yummy
    ich weiß nix mit käse aber ich bin nun mal ein dessert Typ :D

    http://thehoneyroquettes.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Super Idee! Ich liebe eigentlich Raclette aber habe es irgendwie schon ewig nicht mehr gemacht. Am liebsten esse ich Mais, Tomaten und Zwiebeln im Pfännchen mit Käse oben drauf :)

    AntwortenLöschen
  9. kartoffeln,hühnchenstreifen,saure gurken und nich zu vergessen silberZwiebeln ;) yummy :)

    AntwortenLöschen
  10. Also bei mir darf auf jedenfall nicht die Kartoffel, Mais und Brokkoli fehlen, yammiiiii :D!
    Mano nun hab ich aber auch echt Lust dadrauf!

    Liebste Grüße :)

    AntwortenLöschen
  11. Ich esse Raclette am Liebsten mit Champignons, Kartoffeln und Hähnchen.
    Der Raclette-Ofen sieht echt bezaubernd aus!
    lg!

    AntwortenLöschen
  12. Raclette am liebsten mit Kartoffeln, Essiggurken, Pilzen und veganem Käse! :)
    Und mit der Familie :)

    AntwortenLöschen
  13. Hi Mira,

    ich bin eigentlich viel zu ungeduldig für sowas ausdauerndes wie einen Raclette-Grill. Aber es gehört für mich einfach zur Weihnachts-Zeit dazu, vor allem wenn ich bei der Familie von meinem Freund bin. Da gibt's dann Hähnchenfilet, Putenbrust und massig Gemüse - und selbstgemachte Dips. Das meiste nasch ich aber schon auf, bevor das Fleisch gar ist. :-D

    Wäre schön, ein Raclette-Set zuhause zu haben, könnt ich meine Schwiegereltern ja auch mal einladen.

    Liebe Grüße, Josi
    :)

    AntwortenLöschen
  14. ich liebe raclette ♥
    am liebsten mit kartoffeln, ei und schinken :D

    AntwortenLöschen
  15. ich liebe Raclette schmeckt sooo gut:)

    AntwortenLöschen
  16. Ich esse sehr gerne Raclette, man kann ganz gemütlich und langsam genießen...am liebsten mit Kartoffeln, gekochten Nudeln, versch. Gemüsesorten und natürlich ganz viel Käse, manchmal brate ich mir vorher noch ein paar Stückchen Puten- oder Hühnerfleisch an, ist auch ganz lecker dazu.
    Liebe Grüße aus Berlin, Julie

    AntwortenLöschen
  17. Ich packe am liebsten Mais, gebratene Pilze, Brokkoli, Blumenkohl und Kartoffeln drauf. Vielleicht nicht alles auf einmal, aber das sind die Dinge, die ich fast allein leer mache an einem gemütlichen Raclette- Abend :)

    AntwortenLöschen
  18. ich ess mein raclette gern mit käse, Paprika, salsa-sauce...:Dund alles mögliche andere, ich finde da sind der fantasie keine grenzen gesetzt =)

    AntwortenLöschen
  19. ich ess mein raclette gern mit käse, Paprika, salsa-sauce...:Dund alles mögliche andere, ich finde da sind der fantasie keine grenzen gesetzt =)

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe Raclette und freu mich schon wieder auf Silvester :)Nur finde ich es immer schade, dass es recht aufwendig ist, daher finde ich dieses Set echt toll :)

    Ich backe da immer Mini Pizzen(in den Pfännchen), Gemüse wie Paprika, Mais, Zuccini, auch Kartoffeln grillen und Brot/Baguette jeden Geschmacks :)

    AntwortenLöschen
  21. Am liebsten ess ich mein Raclette mit Mais, Pilzen und kleine Putenstreifen ;D

    AntwortenLöschen
  22. Whoa Raclette ist sooo toll. Also am liebsten esse ich Raclette mit Kartoffeln. Also Kartoffeln müssen auf jeden Fall immer dabei sein und dann natürlich Sachen wie Thunfisch, Schinken, Tomaten, Mais, Erbsen etc.

    EMail: hamasaki_ayu[at]web[punkt]de

    AntwortenLöschen
  23. Ich schneide immer fertigen pizzabodenteig auf die groesse der pfaennchen zu und dann mache ich mir eine minipizza! Sooooo lecker!!!

    AntwortenLöschen
  24. Ich liebe raclette und würde mich sehr freuen zu gewinnen ;)
    Am liebsten esse ich Raclette mit Ei, Schinken und Ananas.

    AntwortenLöschen
  25. Ich esse Racelette am liebsten mit Hähnchenfleisch und Champignons. lg Lena

    AntwortenLöschen
  26. Racklett esse ich am liebsten mit Karotten, Schinken, Baguette, knoblauch, gedämpfter Blumenkohl, Zuchini :D

    AntwortenLöschen
  27. Hi Mira,
    ich esse Racelette am liebsten mit Champignons und...ach egal was noch dabei ist hauptsache Champingnons,ich liebe die Dinger einfach^^
    süße grüße

    AntwortenLöschen
  28. Raclette ♥ Gibts bei mir dieses Jahr an Weihnachten! Ich esse Raclette am liebsten Garnelen und Zucchini :)

    AntwortenLöschen
  29. Am liebsten esse ich Raclette mit Speck und Pilzen. Der Raclette-Ofen für zwei Personen ist ja süß :) Damit könnte ich auch mal mit meinem Freund zusammen Raclette machen. Für zwei Personen lohnt es sich ja nich den großen Ofen anzumachen und verschwendet auch viel zu viel Strom.

    AntwortenLöschen
  30. Ich ess Racelette am liebsten mit Salami, Kartoffeln, Mais und Käse oben drauf :) Gibt's bei uns wahrscheinlich auch wieder an Weihnachten :)

    AntwortenLöschen
  31. am aller liebsten gut Kartoffeln darüber Gemüse und champignons und darüber käse gibt es bei uns immer zu Silvester da könnt ich mich rein setzten :D

    AntwortenLöschen
  32. Am aller liebsten esse ich Raclette mit Thunfisch, Kidneybonen und frischen Pilzen. Alles zusammen mit Käse drüber - einfach lecker :))

    AntwortenLöschen
  33. Kartoffeln und Porree ggf. dazu etwas Mais <3 Yummmmi auch lecker dazu Sauce Hollandaise

    AntwortenLöschen
  34. Hallo,
    ich liebe Raclette und so ein kl. Ofen währe super für mich und meinen Sohn denn wir mögen gerne Raclette mit Blumenkohl, Tomaten, Champinongs usw.
    Frohes Fest

    AntwortenLöschen
  35. Die "Minimalbesetzung" beim Raclette ist für mich Kartoffeln, Käse und Schinken. Das ist dann natürlich beliebig ausbaubar: Mais, Ananas, Schafskäse, Putenfleisch, Gürkchen, Fleischwurst, Pilze usw. usf.

    Liebe Grüße, exuma

    AntwortenLöschen
  36. Ich lieeeebe Raclette über alles und könnte es wirklich JEDEN Tag essen.
    Bei uns stehen immer mega viele Sachen auf dem Tisch: Champignons, Mais, Salami, Kartoffeln, Nudeln, Zwiebeln, Peperoni etc.
    Am Liebsten esse ich mein Pfännchen jedoch mit Pfirisch und Käse überbacken yummy :)

    Der Raclett Ofen für zwei ist übrigens meeega süß :)

    AntwortenLöschen
  37. oh ich liebe raclette. am liebsten champions mit kräuterbutter und käse drüber. oder kartoffeln mit kleinen schinken stückchen drüber lecker :)

    AntwortenLöschen
  38. Die "Minimalbesetzung" beim Raclette ist für mich Kartoffeln, Käse und Schinken. Das ist dann natürlich beliebig ausbaubar: Mais, Ananas, Schafskäse, Putenfleisch, Gürkchen, Fleischwurst, Pilze usw. usf.

    Liebe Grüße, exuma

    AntwortenLöschen
  39. omg ich lieeeeebe Raclette, habe aber keine eigenen Grill!!!!! Ich esse es am liebsten mit Pilzen, Mais, Paprika, Schinken, Kartoffeln und Salat! :-)

    AntwortenLöschen
  40. Ich liebe Raclette, leider wird es bei uns viel zu selten gegessen.
    Bei mir muss immer Salami, Champignons und Käse ins Pfännchen. Als Beilage gibt es dann noch Kartoffeln und Zaziki

    AntwortenLöschen
  41. Boah, Raclette is super! Am liebsten ess ich mein Pfännchen mit angebratener Aubergine, Tomaten, Feta und Salami oder noch besser: Steakstreifen! Yummy! Jetzt will ich auch Raclette essen :D

    AntwortenLöschen
  42. das mini raclette ist ja voll süß!!!! wir essen das meisten mit sehr viel gemüse, fisch und fleisch!

    AntwortenLöschen
  43. Ich esse Raclette auch sehr gerne mit frischer Ananas oder Champinons (?!) :)

    AntwortenLöschen
  44. Ich mag raclette super gerne, v. a. auf geröstetem brot.. also ganz einfach ;)

    AntwortenLöschen
  45. Ich esse am liebsten Mais, Erbsen, Zwiebeln, Silberzwiebeln und Knoblauchsoße mit ganz viel Gouda überbacken beim Raclette :-)

    AntwortenLöschen
  46. Ich esse Raclette am liebsten mit Champignons, Kassler, Zwiebeln und den kleinen Maiskölbchen *_*
    Das 2 Personen Set ist ja mal mega niedlich und wäre genau das richtige für mich und meinen Schatzi ;)

    AntwortenLöschen
  47. Ich esse Raclette am liebsten mit Blattspinat , Pilzen & dick fett überbacken mit Käse haha :D

    AntwortenLöschen
  48. am liebsten mit viel käse und gemüse!

    AntwortenLöschen
  49. Mit Pilzen, Ananas, Mais und gaaaaanz viel Käse =)

    AntwortenLöschen
  50. Ich esse Raclette sehr gerne mit gekochten Kartoffeln. Einfach Scheiben wie bei Bratkartoffeln, ein bisschen Pfeffer drüber, Raclette und genießen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  51. Ich muss gestehen, ich habe noch nie Raclette gegessen und müsste erstmal ausprobieren wie es am besten schmeckt :)
    Dafür wäre das Set natürlich sehr geeignet ;)

    AntwortenLöschen
  52. Allsoooo am liebsten esse ich Raclett mit Käse,Schinken, Katroffeln und Fleisch :D

    AntwortenLöschen
  53. Ich esse Raclette am liebsten mit Zucchini, Champignons, Mais und Käse

    AntwortenLöschen
  54. Ehrlich gesagt habe ich noch nie Raclette gegessen oder gemacht und würde es mal sooo gerne tun und suche schon seit einiger Zeit nach einem Raclette-Set. Würde mich super freuen, wenn ich auch mal was gewinnen würde :-)

    AntwortenLöschen
  55. Würde ich sehr gerne gewinnen :)
    Bei uns gibts Raclette eigentlich immer nur an Weihnachten und nur ganz selten. Ist schon immer was besonderes gewesen. Haben leider auch nur ein Großes und das Kleine ist ja eine tolle Alternative. Kann man das auch so kaufen?
    Der Käse ist auch noch laktosefrei, finde ich wirklich super!
    Am liebsten esse ich Raclette zu Kartoffeln, Schinkenwürfeln und Rindfleisch :)

    AntwortenLöschen
  56. Ich esse Raclette am liebsten mit viiiiiel Käse, Pilzen, Kartoffeln, Nordseekrabben hmmmm lecker!!!

    AntwortenLöschen
  57. Ich mag Raclette am liebsten mit viel verschiedenem Gemüse, das ich auch gleich mit ins Pfännchen geb und dann den Käse drauf. Am liebsten Champignons, Paprika, Mais und Zwiebeln :)

    AntwortenLöschen
  58. Ich liebe Raclette! Bei uns gab es das früher immer am Silvesterabend. Und ich esse es immer mit Kartoffeln & Mais als Grundlage. Dann nach Lust und Laune mixen mit Sachen die vor mir rumstehen :D

    AntwortenLöschen
  59. Ahhhhhh Raclette! Am liebsten Thunfisch,Maís, Zwiebeln, Käse, Salami!!! Jammi!
    Lg

    AntwortenLöschen
  60. Raclette esse ich am liebsten mit Schinken und Käse und Kartoffeln :)

    AntwortenLöschen
  61. Ich liebe Raclette auch, wenn man es nicht zu oft macht... und quer gemischt... mal mit Kartoffeln, aber meist eher mit Gemüse, worauf ich gerade Lust habe ;)

    AntwortenLöschen
  62. Oh das würde perfekt passen, weil wir zu Weihnachten Raclett machen wollen mit der Familie :) Ich liebe es mit Tomaten, Paprika, Kartoffeln, Mais, Käse, Oliven, Schinken, Zwiebeln, gebratene Pilze.. ach mit allem :D und dazu Sour Creme oder irgendeinen Kräuter Dip... das schmeckt einfach juuuummi und ich ess jedes Mal zu viel und hab danach Bauchschmerzen vom Vollstopfen hahahaha

    AntwortenLöschen
  63. mhhh lecker raclette :) ich ess es am liebsten mit champignons, kartoffeln, schinken und mais :)

    AntwortenLöschen
  64. Mit Senffrüchten. Oder mit braunen Champions und Schalotten und Speck.

    AntwortenLöschen
  65. Ich esse Raclette am liebsten frischen Champignons, Paprika und Hähnchenbrust :)

    Ich finde das ja sehr originell mit dem Racletteöfchen und würd mich freuen, wenn ich eins gewinnen würde :)

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  66. Omg! Ich liebe Raclette :) Sieht wirklich lecker aus, was ihr da auf dem Tisch stehen habt!
    Ich esse es am allerliebsten mit Kartoffeln, Schinkenwürfeln und Tomaten.

    AntwortenLöschen
  67. Hey ;) ich hoffe bei dir schneit es auch so schön wie hier in hamburg (:
    Raclette esse ich am liebsten zusammen mit pilzen& peperoni ... Mhhhh lecker:D

    AntwortenLöschen
  68. Ich esse Raclette am liebsten mit Mais und so kleinen Mini Zwiebelchen die immer in Gurkengläsern drinne sind. Aber Kartoffeln müssen bei mir auch mit drauf. Ich liebe jede Ausführung von Kartoffeln :))))

    AntwortenLöschen
  69. Ich liiiiiiiiiieeebe Raclette, muss mir unbedingt mal so einen Ofen zulegen <3 Ich mags am liebsten mit Hühnchenfleisch, Mais, Tomaten und natürlich viel Käse, ich mach aber das Gemüse direkt in die Pfännchen und gebe den Käse dick darüber. Der Karottensalat klingt echt gut, sowas frisches leichtes zum Raclette ist echt ne feine Sache.
    Grüße

    AntwortenLöschen
  70. Ich esse Raclette liebend gerne mit Pilzen, Käse, kartoffeln und Ananas :-) yummyyy

    AntwortenLöschen
  71. Bei mir dürfen Mais, Ananas, Kochschinken, Kartoffeln, Garnelen, Dips und ein frischer Salat nicht fehlen! Kriege Hunger!!! 😋

    AntwortenLöschen
  72. Bei uns in der Familie ist es Tradition, dass wir an Weihnachten Raclette essen. Aber auch erst seit einigen Jahren, denn so als kleine Kinder hat man da ja keine Geduld für, wenns erst nachm Essen die Geschenke gibt und alles sooo ewig dauert :P

    Was ich immer am liebsten mache: frische, in Scheiben geschnittene Champignons etwas im Pfännchen "braten" lassen und dann schöööön dick Käse drüber. Aber auch nur Kartoffeln und Käse finde ich super :D

    AntwortenLöschen
  73. Leider gibt es bei uns Raclette viel zu selten, aber am liebsten ess ich es mit kartoffeln, pilze, Mais und der raclette Käse drüber.leckkkerr :) :)

    PS: Ich glaube da ist ein kleiner Fehler, 10 Dezember und nicht November oder? :)
    Lg

    AntwortenLöschen
  74. Cool, dass Du auch Käse testest und hier vorstellst. Ich esse total gerne Raclette. Am liebsten mit Kartoffel und Schinkenwürfel, die dann mit viiiiiel Käse überbacken werden. YUMMI!!!
    Viele Grüße,
    Jassy

    AntwortenLöschen
  75. Ich liiiiiebe Raclette! Am liebsten mit Schinken, Ananas, Mais und Silberzwiebeln, dazu gibts Kartoffeln und leckere Lende.

    AntwortenLöschen
  76. Ich habe raclette bisher nur einmal ausprobiert...war aber ziemlich lecker,mit versch. Gemüse, Schinken, käse und leckeren Dips.
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  77. Ich liebe Raclette ! Am liebsten mag ich's mit Champignons,Kartoffeln und Thunfisch :)

    AntwortenLöschen
  78. Oh, wow, ich liebe Raclette! Am Liebsten mit eher neutralen Sachen wie Kartoffeln und leichtem Gemüse, damit man den Käse auch richtig schmeckt!!

    Wie war euer Raclette? :)

    AntwortenLöschen
  79. ich lieeeebe raclette!
    Am liebsten mit Ananas, Pute und Mais:) Geschmolzener Käse darf natürlich auch nicht fehlen:D

    AntwortenLöschen
  80. Hallo,

    also ich liebe Raclett mit den typischen Zutaten: Pilze, Paprika, Zwiebel, Schinken, Salami, Oliven,Tomaten,Käse,oben drauf wird naürlich Fleich und Würstchen gebraten :)

    AntwortenLöschen
  81. Hallo Mira, mmmhhhh lecker ich liebe Raclette vokalem an Silvester :-), nur da es für 2 Personen ein Set ist perfekt für zwischendurch. würde mich riesig über das >Gewinnerpaket freuen..... Grüssi Manu

    AntwortenLöschen
  82. Ich liebe, liebe Racletten ;) Am liebsten mag ich Raclette mit Pizzateig. Ich gebe den Teig in ein Pfännchen und belege ihn mit den unterschiedlichsten Zutaten. Es sind süße, kleine Mini-Pizzen ;)

    AntwortenLöschen
  83. ahh ich würde das set supergerne für den silvester nachmittag/vorabend mit meinem freund gewinnen :)
    ich esse es am liebsten mit mais und dann thunfisch & den käse drüber! woooaaa das schmeckt soo lecker & viel zwiebeln & knoblauch!
    jammiii aber das rezept vor mir mit dem pizza teig hört sich auch super an :O :)
    liebst!

    AntwortenLöschen
  84. Oh ich liiiiebe Raclette! Wird es dieses Jahr bei uns zu Weihnachten geben. Am liebsten esse ich es mit Schinken, Kartoffeln, Gemüse (zb Mais) und natürlich Käse! :)

    AntwortenLöschen
  85. Ich habe zwar noch nie Raclette gegessen, würde das aber sooo gerne ausprobieren. Sieht das lecker aus! Ich würds vllt mit Schinken, nem leckeren Brot und etwas gemüse essen, so ähnlich wie du. LG

    AntwortenLöschen
  86. huhu :))
    ich esse mein Raclette am allerliebsten mit Schinken, Champignons und diesen kleinen Maiskolben.
    Und es gibt Raclette immer an Silvester.
    Lieben Gruß, Katrin :)

    AntwortenLöschen
  87. So ein Raclette "Gerät" hab ich ja noch nie gesehen, total süß :D
    Ich mag am allerliebsten Kartoffeln und mini Maiskolben.

    Liebe Grüße

    Julia

    AntwortenLöschen
  88. Ich liebe Raclette im Winter!

    Und am liebsten mit Toast und Speck, die beste Kombi.
    Oder den geschmolzenen Käse über die Kartoffel draufgeben *__*

    xoxo

    AntwortenLöschen
  89. Das ist aber ne schwierige Frage! Ich mag alles was vegetarisch ist ;-)
    Aber am liebsten mache ich ne Mischung aus verschiedenen mediteranen Gemüsensorten ins Pfännchen, Knoblauch und Käse drüber, dazu lecker Brot!

    AntwortenLöschen
  90. Ich mag Raclette am liebsten mit Pfirsisch und Schinken :)

    AntwortenLöschen
  91. Ich mag zum Raclette am meisten Kartoffeln, Champignons und Schrimps :) So lecker!

    AntwortenLöschen
  92. Also ich Liebe Raclett einfach Käse mit Kartoffeln und Schinken oder was ich auch lecker find sind Pilze mit Salami und ordentlich Käse :) yummy da bekomm ich richtig hunger ;) Dazu gibts Taco-Salat ;)

    AntwortenLöschen
  93. Mhmm schwere Frage :D Raclette am liebsten mit Käse, Kartoffeln, Hähnchenbrust, Schinken, Paprika, Pilzen, Mais usw usw !!! :D

    Eigentlich esse ich immer zuuu viel von dem Zeug.

    AntwortenLöschen
  94. Wir essen Raclette eigentlich immer vegetarisch, u.a. mit Kartoffeln, Gurken, Silberzwiebeln, Paprika, Champignons und natürlich ganz viel Kääääääse ;) Ich würd sagen die Kombi machts, aber zu Raclette-Käse gehören definitiv immer Kartoffeln :)

    AntwortenLöschen
  95. Am liebsten Käse mit Tomate, Schinken und Hähnchen ,manchmal auch Brot :p

    AntwortenLöschen
  96. Am liebsten esse ich es mit Spätzle, etwas Pfeffersauce, MiniChampignons aus der Dose und dann den Raclettekäse oben drauf!! YUUUUUMMY!! ♥

    AntwortenLöschen
  97. Ich habe Raclette noch nie zu Hause gegessen, woanders liebe ich es jedenfalls mit leckerem Gemüse wie z.b. Champignons, Mais, Paprika aber auch Schninken und natürlich ganz ganz viel Käse! :)

    AntwortenLöschen
  98. Gibt nichts besseres als Lyoner, Kartoffeln und Kääs driwwa;D

    AntwortenLöschen
  99. Gibt nichts besseres als Lyoner, Kartoffeln und Kääs driwwa;D

    AntwortenLöschen
  100. Oh wie toll. Ich liebe raclette so sehr und zwar auch aus genau den gründen die du genannt hast! :) ich habe zwar schon einen raclette mit 8 Pfannen aber so einen für 2 find ich echt süß. Mein Freund steht auch total darauf und wir beide mögen es am liebsten etwas Speck mit Mais und Käse zu machen :)

    AntwortenLöschen
  101. Auf jeden Fall Käse mit Kartoffeln, Pilzen und manchmal einfach nur Brot!!!! =)

    AntwortenLöschen
  102. Mir schmeckt Raclette am besten mit Gemüse (Paprika, Gürkchen, Mais etc.) und Hühnchen!

    AntwortenLöschen
  103. Am liebsten mag ich in meinem Raclette Pfännchen: Schinkenwürfel, Mandarinen, Hollondaise Sauce und oben drauf Raclette Käse :) Lecker :)

    AntwortenLöschen
  104. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  105. am liebsten mit Kartoffeln und Paprika, aber das beste ist sowieso der Käse :)

    AntwortenLöschen
  106. Also bei uns gibt es Raclette meist mit Toastbrot, in die Pfanne kommt, was jeder mag, so dass man am Ende quasi ein Sandwich hat :) Eine andere Variante ist das Pizza-Raclette, aber mit Kartoffeln oder Pilzen oder Fleisch (meist ist ja oben noch eine Grillplatte) haben wir es noch nie ausprobiert. ^^

    AntwortenLöschen
  107. mit brot und pilzen:) echt genial vtl. bin ich ja die glückliche...hab nämlich kein eigenes.

    AntwortenLöschen
  108. ich esse raclette am liebsten mit frischem gemüse (paprika, pilze, zucchinii), antipasti (eingelegte zucchini, oliven, knoblauch, paprika mit frischkäsefüllung, etc...), gebratenen hühnerstreifen oder würzigem schinken wie schwarzwälderschinken....
    frisches brot mit kräutern und olivenöl, im ofen aufgebacken, darf natürlich auch nicht fehlen ;)

    AntwortenLöschen
  109. KÄSE :) Paprika, Reis, Kartoffeln, gek. Schinken, Tomaten, Zucchini und und und :D

    AntwortenLöschen
  110. Mit Käse und Mais :-) Das reicht mir schon total aus

    AntwortenLöschen
  111. Oh, was für ein leckeres Gweinnspiel. Ich esse Raclette am liebestem mit Kartoffeln. Aber auch mit Nudeln und Champions ist es sehr lecker! Bei uns legt man die Sachen gleich ins Pfännchen mit dem Käse darüber und erwärmt es dann zusammen, yummy....

    AntwortenLöschen
  112. Wow, mal eine etwas andere Gewinnspielidee! Lecker:D Am Liebsten esse ich Raclette mit Kartoffeln, Champions, Mais und das Ganze dann mit Käse überbacken - göttlich!

    AntwortenLöschen
  113. Raclette ist so super lecker :)) Zu Weihnachten gibt es bei uns jedes Jahr Raclette mit vielen vielen Leckereien wie z.B Garnelen, Fleisch, Brot, Kartoffeln , viel Gemüse, Ananas und und und..... Ich liebe es mit Ananas, Mais, Hähnchenbrust und lecker Käse *yummy* . Was mich aber beeindruckt hat ist dein kleiner Raclettegrill , denn sowas können wir zu zweit gut gebrauchen anstatt den großen Grill immer auszupacken :)

    AntwortenLöschen
  114. Ohhhh wie lecker, ich habe auch seit dem es kalt ist Lust mal wieder einen gemütlichen Racletteabend zu machen. Ich liebe es mein pfännchen mit frühlingszwiebeln, Mais, gereucherter putenbrust (Lidl oder Aldi) und frischen Cocktailtomaten zu füllen. Schmeckt durch die Tomaten total frisch und ich liiiiebe es;) Versuch es mal liebe mira;)
    Einen tollen Sonntag dir
    Mira

    AntwortenLöschen
  115. Ps die frage war Super, denn so erfährt man gleichzeitig neue Rezepte. Wir essen Raclette immer mit Kartoffel aber wie einige schon gesagt haben, mit so leckerem frischen Brot (zb von best woscht in town) stelle ich es mir auch soooo gut vor:)

    AntwortenLöschen
  116. ich esse raclette in der winterzeit auch seeeeeehr gern! am liebsten mit ananas, schicken und käse yummy :-)

    AntwortenLöschen
  117. Ich habe noch nie Raclette gemacht und werde es mit meiner Familie das erste mal an Silvester ausprobieren daher weiß ich noch nicht wie ich es am liebsten esse aber ich liebe Käse :)

    AntwortenLöschen
  118. Ich esse Raclette am liebsten mit Salami, Pilzen, Schinken und natürlich Käse :).
    E-Mail: blogspot-schneegloeckchen@web.de
    LG Schneeglöckchen

    AntwortenLöschen
  119. Ich liebe Raclette mit ALLEM! ;)
    Was aber immer dabei sein MUSS, sind CHAMPIGNONS! Und KÄÄÄÄÄSE... sehr vieeeeeel Käse!
    Diese zwei Zutaten sind ein absolutes MUSS. ;)

    Wünsche Dir noch einen wunderschönen 2. Advent, liebe Mira!

    LG

    AntwortenLöschen
  120. Hallo Mira!
    Hmmmm Raclette, supilecker. Damit kann man meinen Sohn und mich immer glücklich machen, und das kleine Raclette wäre ideal für uns beide (mein Mann findet Raclette nicht soooo besonders)!

    Ich mag am liebsten Kartoffel, spargel und Paprika mit dem Raclette Käse überbacken!

    Wünsche dir noch einen schönen 2. Advent
    LG Birgit

    AntwortenLöschen
  121. Am liebsten mag ich dazu Paprikasticks und Kartoffelecken, so lecker!

    AntwortenLöschen
  122. Ich liebe Raclette auch seeehr =) Freu mich schon auf Heiligabend, da gibt's das endlich wieder!'
    Am liebsten ess ich ess mit Kartoffeln, Mais, Kidneybohnen und Zwiebeln und natürlich Kääsee

    AntwortenLöschen
  123. Ich liebe Raclette auch seeehr =) Freu mich schon auf Heiligabend, da gibt's das endlich wieder!'
    Am liebsten ess ich ess mit Kartoffeln, Mais, Kidneybohnen und Zwiebeln und natürlich Kääsee

    AntwortenLöschen
  124. Am allerliebsten mit Speck und Kartoffeln :)
    hatte ich gerade gestern

    AntwortenLöschen
  125. Am liebsten Kartoffeln und Paprika :) Broccoli aber auch sehr, sehr gerne <3

    AntwortenLöschen
  126. Aaaaaaaahhhhhhhhh HABEN WOLLEN :-D
    Ich gestehe: ich hab noch nieeeee Raclette gegessen und hoffe umso mehr, dass ich stolze Besitzerin dieses Sets sein darf <3
    Ich würde es mit Snicker mal probieren ;-)
    LG Nadia :-*

    AntwortenLöschen
  127. Oooooooooooooooooooh ich liebe Raclette, es gibt nichts besseres! Immer extra viel Käse *_*
    Das gibt es bei uns immer an Silvester und allen möglichen besonderen Anlässen, es ist einfach fantastisch. Am liebsten mit gesalzenen Kartoffeln, Paprika, Speck und Käääääse, Kääse, Käse!

    AntwortenLöschen
  128. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen