Sonntag, 30. Dezember 2012

Mein Weihnachten

 
Ist zwar jetzt schon wieder lange rum, aber wollte einige Bilder von Heilig Abend mit euch teilen. Wie ihr vielleicht wisst, war mein Vater bei uns- mein erstes Weihnachtsfest nach sehr langer Zeit wieder mit meinem Papa zusammen. Das alleine war für mich schon Fest genug:) Anwesend waren also Papa, seine Freundin, meine Mama und mein Freund und ach ja Peaches natürlich ^.^

Wir haben Shabu Shabu, ein japanisches Brühfondue, gemacht. Hatten das vor einigen Jahren schon mal gemacht und es kam super bei unseren Gästen an. Keiner muss in der Küche stehen, also kam es dieses Jahr noch mal auf den Tisch. Wir hatten dünne Rinderfilet Scheiben, Gambas, Udon Nudeln und viel Gemüse zur Auswahl.


Alles wird wie beim üblichen Fondue mit Spießen für ein paar Sekunden in die heiße Brühe getaucht-hierbei liegt dann auch der Unterschied! Durch die Brühe ist es sehr fettarm im Gegensatz zum üblichen Fondue, also kann man mehr essen und beim Nachtisch auch besser reinhauen :DD
Dafür habe ich wieder meine Panna Cotta mit Himbeersoße serviert, noch ein paar Brombeeren und Physalis als Fruchtdeko dazu und das Beste: Alles mit essbaren Goldstaub (bei Karstadt gekauft) bestreut. Leider konnte ich das metallische nicht soo gut mit der Kamera einfangen, aber es sah so hammergeil aus, glaubt mir!!! hihi

 
Außerdem gab es noch eine ganze Etagére (von Rossmann) voll mit Cupcakes, die ich mit Schokoherzen und roten, essbaren Glitzer dekoriert habe-Alles Glitzer:)) Fand sie so schön, deswegen heir auch gleich mal tausend Bilder^^ sorry

 
Es gab viele Geschenke und fand es auch besonders schön zu sehen, wie überrascht mein Papa von seinen Geschenken war:)) Hat mich voll gefreut wie er sich über meine Geschenke gefreut hat, denn damit hatte er nicht gerechnet:D

 
Peaches ging ab mit seinen Geschenken! Hahaha er wusste gar nicht mehr, was er zuerst schnappen sollte. Sein Mini-me schläft jetzt meistens mit ihm, die Aufziehmaus ist ultra laut-.- so hatte ich mir das aber nicht gedacht:D
Ich habe u. a ein iPad Mini von meinem Freund bekommen und bin super glücklich damit! Macht voll Bock damit zu surfen und Videos zu gucken. Tolle Größe-nicht zu groß oder zu klein<3





War eine gute Zeit:) Hoffe ihr hattet auch eine gute Zeit?!




Kommentare:

  1. Uhh das sieht alles wirklich super aus :)
    Du bist so eine gute Köchin :)

    Ich habe die Tage auch mit dem iPad im saturn gespielt & will es uuuunbedingt haben :P

    AntwortenLöschen
  2. soo ein tolles Geschenk :-) ich hätte allgemein gerne ein ipad :-D

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder und so viele Geschenke! :-) Ich habe u.a. einen großen beleuchteten Schminkspiegel von meinem Freund bekommen, darüber habe ich mich sehr gefreut! lg Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh cool:). Weißt du, von wo er den hat? Ich habe mir einen von meinem Freund gewünscht, der muss jetzt noch ausgesucht werden:)
      Lg
      Mira

      Löschen
  4. klingt ja nach einem sehr besinnlichen und schönen Fest bei dir, das freut mich. :)
    bei uns war es auch sehr gemütlich. meine Schwester war mit ihren beiden Söhnen bei uns und natürlich gab es, wie sich das für Norddeutsche gehört, Kartoffelsalat und Würstchen an Heiligabend. :D

    und ich wusste gar nicht, dass es ein iPad sogar in mini gibt. da bin ich ja neugierig und muss mir das direkt im Laden anschauen gehen, rein aus Interesse. :D

    lg Lauri.

    AntwortenLöschen
  5. Wären die Pilze nicht, würde mir das Essen gut gefallen. Ich liebe fondue, aber das Dessert sieht einfach himmlisch aus <3 :)

    AntwortenLöschen
  6. wieviel GB hat dein ipad mini denn? :)

    AntwortenLöschen
  7. ich sitze gerade mit knurrendem magen vorm computer! ich geh jetzt mal was essen, von den bildern bekommt man echt hunger:)

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht nach einem tollen Weihnachtsfest aus! Ich wünsche dir jetzt schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr 2013! :)

    AntwortenLöschen
  9. Oh Gott so niedlig Peaches wie immer! *_* Schöne & leckere Bilder :) Ich hatte auch ein schönes Weihnachtsfest! ❤

    AntwortenLöschen
  10. Wie hübsch Du bist! Das mit dem japanischen Fondü klingt total interessant, muss ich mal probieren. Mir ist das normale Fondü auch zu fettig, deswegen machen wir das auch immer mit Brühe, aber halt nur mit Fleisch, das noch mit Gemüse und Nudeln und so zu machen ist bestimmt megalecker. Und die Cupcakes sehen auch soo schön und lecker aus!

    AntwortenLöschen
  11. Das hört sich total toll an, da auch dein Papa wieder da war. Das essen sieht auch richtig hübsch aus, als ob es aus einer Sterneküche kommen würde. :)

    AntwortenLöschen
  12. Bei uns gab es auch Fondue mit Gemüsebrühe, aber ganz normal mit Fleisch drinne und so. :) Das war bestimmt toll Weihnachten wieder mit dem Papa zu feiern. Das hab ich auch schon lang nicht mehr...

    AntwortenLöschen
  13. OMG! hahah da steht mein name bei deinem iPad mini :) bin fashionista auf twitter :D

    AntwortenLöschen
  14. Ohh da kriegt man Hunger :D Wie praktisch, dass meine Schwester nen Fondue-Set geschenkt bekommen hat... *hihi*

    Und wir hatten die selbe Auswahl an Geschenkpapier :)

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht alles wirklich schön aus.
    Du musst ja gut kochen können. Wenn es bei mir nur mal ansatzweise so gut aussehen würde... ;)

    Jacqi

    http://regenbogenrot.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Bilder! Ich lese deinen Blog sehr gern. Mach weiter so!

    AntwortenLöschen
  17. es freut mich,dass du mit deinem dad dieses jahr weihnachten feiern konntest und dass er sich über seine geschenke von dir gefreut hat.
    die idee mit dem brühfondue find ich toll und wir kochen immer viel :(. dabei kann es auch so schnell und einfach gehen...

    AntwortenLöschen
  18. Schöne Bilder, Mira. Da kommt man richtig in Weihnachtsstimmung :-) (die bei mir dieses Jahr aufgrund des Wetters leider nicht vorhanden war!) Hab ein tolles Silvester!

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Bilder und das Essen sieht echt soooo lecker aus! *-* :D

    laura-boring-sundays.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. Oh, da läuft mir direkt das Wasser im Mund zusammen! Wir haben das "klassische" Fondue gemacht, aber deine Version sieht super lecker aus!

    AntwortenLöschen
  21. von wo ist die kette? bin schon so lange auf der suche nach einer schönen ..

    AntwortenLöschen
  22. Sie vermissen Ihre Kindheit und möchten in damalige Zeiten zurückkehren? Alles ist möglich, weil die http://vogueplay.com/lucky-ladys-charm-deluxe/ das Ihnen vorschlagen kann! Die Entwickler haben entschieden, diese einfach und leicht zu halten, so dass es leich weiter ist, auch zu gewinnen!

    AntwortenLöschen