Freitag, 3. August 2012

Rezept: Halo Halo

 
 
Ach, das macht wirklich Sehnsucht! Halo Halo (zu dt. Mischmasch) ist für mich wirklich eins der Gerichte, das mich am meisten an die Philippinen erinnert. Vielleicht ein Grund warum ich es wirklich sehr selten zu Hause mache, vielleicht nur einmal im Jahr? Will mir die Erinnerungen bewahren. Ok, wenn wir mal die Gefühle ausschalten, wobei das auch sehr schwer ist, denn Essen generell ist etwas sehr emotionales, leidenschaftliches und intimes wie ich finde...dennoch Halo Halo ist ein super exotisches Dessert, das man wirklich einmal ausprobieren sollte. Klar, dass es bestimmt nicht jeder mag, aber ich war mal mutig, denn wenn Bubble Tea akzeptiert wird, sollte Halo Halo doch auch kein Problem sein:)
 
Rezept für 4 Personen:
  • 1 l gefrorene Milch
  • 1 Glas Mix für Halo Halo
  • 1 Glas Macapuno (Kokosnussfleisch von jungen Kokosnüssen)
  • 1 Glas Ube Macapuno (Yamswurzelpulpe mit Kokosfruchtfleisch)
  • 1 Glas Nata de Coco (Kokosnuss Gelee Stücke)
Andere Varianten: Wie schon im Video erwähnt, schmeckt Halo Halo auch besonders git mit einer Kugel Eiscreme, am besten Ube Eis. Dann noch ein paar Stückchen Leche Flan (Creme Caramel) und/ oder frisches Obst und Wackelpudding sind auch noch eine schöne Ergänzung. Masarap!

Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos von www.asiafoodland.de zur Verfügung gestellt.

Noch mal kurz was zum Shop: Dort gibt es wirklich eine sehr schöne Auswahl an asiatischen Lebensmittel wie auch non food Artikeln. Besonders gefällt mir die recht große Auswahl an philippinischen Produkten, die man leider sonst nicht so oft in Asialäden findet.



Hier geht´s zur Videoanleitung----->

Im Video könnt ihr außerdem eins von drei Halo Halo Paketen gewinnen!



 

Kommentare:

  1. Interessantes Dessert! Ich hab noch nie etwas davon gehört, würd es aber gern mal probieren! Das Video schau ich mir direkt mal an...

    AntwortenLöschen
  2. klingt um ehrlich zu sein gruselig für mich... aber man muss ja nicht alles mögen und ich finde es toll, dass du auch solche Gerichte mal vorstellst, lg Lena

    AntwortenLöschen
  3. Ach toll, ich liebe das! Ich kenne das aus Indonesien (ich bin auch nur halb deutsch ;)) und finde es gerade, wenn es heiß ist, besonders lecker und erfrischend! Ende des Jahres bin ich endlich mal wieder in Indonesien und da steht das hier auch wieder auf dem Speiseplan :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag kokosnuss, aber ich bin bei manchen Dingen sehr vorsichtig!

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Halo Halo!! Leider habe ich hier noch nirgends Ube Eis gefunden und ohne das ist es einfach nicht so lecker. :( Deshalb wird es für mich wohl ein Nachtisch bleiben, den ich fast ausschließlich auf den Philippinen esse, da gehört das schon fast zum Standard, wenn meine Mum und ich Essen gehen. :D
    Ich habe mich aber sehr über das Rezept gefreut und bin gespannt, ob sich jemand traut es auszuprobieren, es ist nämlich echt super lecker!

    AntwortenLöschen
  6. Klingt lecker :)Aber mich stören die Bohnen.Sind die auch süß wie der rest?
    lg,Raffy

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. es gibt so'n vietnamesisches getränk das nennt sich chè thập cẩm, das ist so ähnlich nur mit kokosmilch und halt eben auch ganz viel zeug da drin :)
    bohnen.. irgendwelche jellydinger ect.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Mira,
    ich habe eine Frage... Sie passt zwar nicht zum Thema, aber ich hoffe du kannst mir helfen... Ich habe dein Nichtraucher Video angesehen, und das motiviert eigentlich ganz schön zum Aufhören... allerdings hab ich irgendwie... Ich weiß nicht wie ich es nennen soll... Sorge. Was hast du zum Beispiel gemacht wenn du eine rauchen wolltest? Also zum Beispiel in Stress Situationen. Langeweile oder mal blöd gesagt, einfach zum Kaffee dazu. Alles sowas halt.
    Vielleicht kannst du mir ja antworten, ein paar Tipps geben, oder sogar einfach einen kleinen Post dazu machen?
    Wäre super!
    Lg (:

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe Halo Halo *_*
    wird Zeit das meine Mama das wieder macht :D
    Ich mach manchmal auch ganz gerne diese ganz süßen bananen rein.. leider sind die hier so extrem teuer :(

    lg <3

    AntwortenLöschen
  11. hoyyyyy:) bei in der nähe von Stuttgart verkauft ein Filipino store UBE eiscreme:) es nennt sich Feli-pino food:) http://www.facebook.com/FeliPinoFood ...liebe grüsse und deine Videos machen echt jedesmal spass sie anzuschauen....

    AntwortenLöschen