Mittwoch, 22. August 2012

Rezept: Grüntee-Minze-Eistee

 
Hab gestern spontan einen Grüntee-Minze-Eistee gemacht und auf Twitter hatten mich einige nach dem Rezpt dafür gefragt:)
Da ihr mir beim letzten Blogrezept zu verstehen gegeben habt, solche Mini-Rezepte hier gerne öfter zu lesen, kommt hier der Eistee!

Rezept für 2 Liter:

  • 3 TL Matcha (jap. Grünteepulver) oder 3 Beutel grünen Tee
  • 1 Bund frische Minze
  • Saft und Schale einer Limette
  • Zucker nach Bedarf
Zubereitung: Die 3 EL Matcha habe ich mit heißen Wasser aufgegossen, danach den Bund Minze rein, die Schale der Limette habe ich mit einem Sparschäler abgeschält und mitreingegeben. Dann noch den Saft auspressen und nach Belieben zuckern. (2 EL waren es bei mir) Jetzt ab in den Kühlschrank und mit Eiswürfeln kalt genießen!


Matcha - japanisches Grünteepulver von www.asiafoodland.de

 
 
Sehr belebend, erfrischend, gesund und lecker:)) Hoffe ihr probiert es mal aus?!

Kommentare:

  1. Das probiere ich auf jeden Fall mal aus! Trinke momentan sehr gern grünen Tee, aber wenns wirklich mal warm ist, ist Eistee wirklich die bessere Alternative ;-) Ich süße mittlerweile nur noch mit Stevia, da spart man sich auch noch ein paar Kalorien ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wollte das auch unbedingt ausprobieren und habe mir einen Pot gekauft, leider gefällt mir der Geschmack gar nicht. Ich dachte es wäre geschmacksneutral, aber ist leider nicht so:(

      Löschen
    2. ich habs jetzt einmal mit normalem Zucker, Stevia und einmal mit braunem Rohrzucker gemacht. Ehrlich gesagt finde ich die Variante mit dem Rohrzucker am Besten, dann schmeckt das so nach Urlaub und Strandbar:) Denkst du dir die Rezepte eigentlich selbst aus oder sind die von deiner Mutter oder so? Sind auf jeden Fall immer voll lecker:)

      Löschen
  2. Genau das richtige für so ein Wetter :) Probiere ich mal aus!

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht gut aus! Ich mag grünen Tee! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Klingt lecker, danke für das Rezept! lg Lena

    AntwortenLöschen