Samstag, 7. Juli 2012

Rezept: Avocado zum Frühstück



 
Zwei Mal Avocado zum Frühstück bitte!
Es ist so: Ich persönlich esse wenig Fleisch und zum Frühstück sogar gar nicht, süß mag ich auch nicht und laktose intolerant bin ich obendrein. Bleibt nicht mehr viel übrig? Oh doch, gewusst wie! Ich esse sehr gerne Gemüse zum Frühstück u.a. auch diese beiden Avocado Varianten, aber auch gerne Artischokenherzen und/oder vegetarischen Brotaufstrich...Dieses Mal soll es aber um die Avocado Varianten gehen, die sich auch ideal als Snack für Zwischendurch oder als Mittagsgericht mit etwas Reis oder Tortillas eignen.


Rezept für 2 Personen oder den großen Hunger:
  • 2 Avocados
  • 1 Ei
  • Saft einer halben Limette/Zitrone
  • Salz & Pfeffer
  • Tabasco
  • eine halbe Tomate
Für 5-10 Minuten in den 200 Grad vorgeheizten Backofen.

Andere Varianten: Wenn ihr den Brotaufstrich als Guacamole Dip verwenden möchtet, dann bitte noch unbedingt eine Knoblauchzehe mithineinpressen. Kleine Gurken- oder Paprikawürfel schmecken auch ganz lecker dazu. Die gebackene Avocado schmeckt auch total lecker mit Käse überbacken, proboert´s mal aus!

Hier geht´s zur Videoanleitung----->

Kommentare:

  1. ich bin auch lactoseintolerant und fructoseintolerant-.- vielleicht hast du ja dafür auch rezepte? wär super, ich finde schwer etwas zu essen, wovon ich keine beschwerden bekomme;)
    LG:)

    AntwortenLöschen
  2. hab den aufstrich gleich heut abend nachgemacht :) avocado ist echt so lecker!!

    AntwortenLöschen
  3. avocado mit ei kann ich mir gar nicht vorstellen. bei dir kommen immer tolle sachen auf den teller. schau doch mal bei mir vorbei wenn du willst. habe auch einige leckere rezepte.

    AntwortenLöschen
  4. Liaberle, du hast im Rezept das Ei vergessen ;-)....Werde es morgen zum Frühstück ausprobieren. UNd heute Abend gibt es Kartoffelrösti, aber diesmal mit Zaziki :)
    Hab einen schönen Samstag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis! Hab´s geändert:) Oh, dann hast du ja viel vor:) Wünsche ich dir auch, danke

      Löschen
  5. Oooh das sieht ja wirklich super lecker aus! Ich wäre nie auf die Idee gekommen Ei mit Avocado zu essen aber das sieht echt spitze aus! Auch der brotaufstrich interessiert mich sehr! Tolle idee!

    Würd mich freuen wenn du vorbei schaust
    fashionobsession-mieni.blogspot.com

    AntwortenLöschen