Montag, 14. Mai 2012

Rezept: Zitronen- Erdbeer-Tartelettes


Warum nicht mal einen anderen "Erdbeerkuchen" servieren? Ich sag euch, das Lemon Curd ist der HAMMER! Auch super lecker in Macarons, Scones oder Crêpe reingeschmiert:) Oder einfach die Erdbeeren darin dippen, leckerschmecker. Weiter unten schreibe ich euch natürlich wieder ein paar Varianten auf, die ich auch das letzte Mal ausprobiert hatte und sehr gut ankamen- also evtl auch mal ausprobieren?!

Rezept für 6 Tartelettes oder 1 Tarte:

Für die Kruste:
  • 200 g Butterkekse (zerkrümmelt)
  • 2 EL Zucker (optional)
  • 100 g Butter ( geschmolzen)
Für das Lemon Curd:
  • 3 Eier (Größe L)
  • 120 g Zucker
  • 80 ml frischer Zitronensaft
  • 4 EL Butter (weich)
  • 1 EL Schale einer unbehandelten Zitrone
6 große Erdbeeren

4-5 Min bei 190 Grad goldbraun backen oder gleich in den Kühlschrank.
Andere Varianten: Besonders lecker schmeckt das Lemon Curd auch mit untergehobener Schlagsahne, das macht es so luftig-unbedingt ausprobieren! Anderes Obst kann natürlich auch draufgegeben werden, erlaubt ist was gefällt. Empfehlenswert und auch schon selbst ausprobiert wäre eine Mischung aus Heidelbeeren und Brombeeren-ein Traum! Und natürlich schmeckt eine ausgekratzte Vanilleschote auch gut und hebt den Geschmack des Lemon Curds:)



Hier geht´s zur Videoanleitung------>

Kommentare:

  1. Sieht LECKER aus *___*
    LG Heidi

    http://lovely080692.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mussssss das nachmachen!!<3

      http://poolpartyatnight.blogspot.de/

      Löschen
  2. Sieht total professionell aus... wie aus der patisserie...:-)

    AntwortenLöschen
  3. ohhh, das sieht so verdammt lecker aus! danke für das rezept!
    http://alinaswonderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Ui lecker, gabs bei uns gestern Nachmittag bei unserem lieblingskonditor.
    Macarons sind auch ein Gedicht!!!!
    *yummi*

    AntwortenLöschen
  5. sieht sehr sehr lecker aus! Werde ich ausprobieren! :)

    Liebe Grüße Jenny
    http://the-pretty-wild-ones.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Sieht auf jeden Fall schonmal sehr lecker aus. Danke, für's Rezept. :)

    AntwortenLöschen
  7. Gott, das sieht so gut aus und aaah ich hab die Zutaten sogar dahreim! Aber der Strandurlaub rückt immer näher... ich muss widerstehen -.-


    http://stairwaytofashionheaven.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Oh mein Gott, das sieht so lecker aus!
    Das muss ich unbedingt mal nachbacken.
    Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei wenn du Lust hast :)

    Delicatezzza.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. oh Mann - das lädst du genau dann hoch wenn ich eine Almased-Kur mache?! :D

    AntwortenLöschen
  10. Yammi so kann der Sommer kommen! :)
    Ich lieeebe Erdbeeren, also muss das sofort ausprobiert werden!

    Liebste Grüße =)

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht super lecker aus!

    xxx Lary

    AntwortenLöschen
  12. Du machst immer sooo leckere Sachen! :-)

    LG

    http://NatiVanilla.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Omsnomsnoms. :)
    Bestimmt perfekt für sonnige Tage.
    xoxoo Paula.:*

    AntwortenLöschen