
Mir kommt´s immer so vor, als sei Kohlrabi nicht so ein beliebtes Gemüse. Ich denke als Rösti geraspelt, kann man auch einen Nicht-Kohlrabi-Esser dieses Gemüse schmackhaft machen, oder? Mit einem schönen Blattsalat oder Räucherlachs dazu gereicht, ein super leckeres Mittagessen. Ich persönlich esse dazu gerne meinen Zaziki und mein Freund liebt die süße Variante mit Apfelmus, natürlich auch selbstgemacht:)
Rezept für ca. 9 Rösti:
- 4 große Kartoffeln (vorw. festkochend, geschält und geraspelt)
- 250 g Kohlrabi (geschält und geraspelt)
- 1 Zwiebel (gewürfelt)
- 1 Ei
- 2 EL Mehl
- Salz & Pfeffer
- 2 TL geriebene Zitronenschale (unbehandelt)
- ger. Muskat
- Öl zum ausbacken
- 4 Äpfel (geschält und klein gewürfelt)
- 1 Glas Wasser
Andere Varianten: In die Kartoffelmasse kann auch gerne anderes Gemüse reingeraspelt werden wie z.B Zucchini, Karotten oder Kürbis. Es schmeckt auch sehr lecker mit Sonnenblumenkernen oder Feta in der Kartoffelmasse. Das Apfelmus kann natürlich nach belieben gesüßt und mit Gewürzen verfeinert werden. Besonders gut passen: Zimt, Nelke und Vanille.
Hier geht´s zur Videoanleitung ------->
Ich liebe Kohlrabi!! Gerade roh mit ein bisschen Kräutersalz einfach nur lecker :)
AntwortenLöschenDas Röste Rezept muss ich mal ausprobieren, klingt sehr sehr gut!
Alles Liebe und einen schönen Start in die neue Woche,
Stefanie
von
take-the-biscuit.blogspot.com
Oh ja, ein toller Snack! Dankeschön, das wünsche ich dir auch!
LöschenIch liebe Röstis!!!!
AntwortenLöschensieht sehr lecker aus :))
AntwortenLöschenMhhh sieht toll aus. Ich liebe Kartoffelpuffer vieleicht ist das was für mich.
AntwortenLöschenhttp://everymake-up.blogspot.de/
Lecker! Werd ich mal ausprobieren!
AntwortenLöschenWhoa, wie lecker! Genau so etwas habe ich jetzt gebraucht, die kommen morgen bie mir auf den Tisch! :D
AntwortenLöschenhttp://pineapple-world.blogspot.de/
Ich esse Kohlrabi gern in Sahnesosse auf einem Pfannkuchen!
AntwortenLöschenStimmt, in Sahnesoße esse ich Kohlrabi auch total gern. Mit Pfannkuchen ist eine tolle Kombination, danke!
LöschenLecker, Lecker.
AntwortenLöschenDu darfst gerne mal kommen und mir eine Leckere Malzeit kochen. :P
xoxoo Paula. :*
Ich wusste gar nicht das Rösti bei euch Deutschen so bekannt ist :)
AntwortenLöschenHey Mira sieht super lecker aus... würde mich sehr freuen wenn du mal bei mir auf den blog vorbeischauen würdest. Ich fange gerade an zu bloggen und jeder Anfang ist schwer. Vielleicht gefällt dir ja unser Blog. Du machst deine Sache sehr sehr Gut. DU BIST MEIN VORBILD
AntwortenLöschenmira das sieht super lecker aus. Da bekomme ich direkt hunger :)
AntwortenLöschenSchau doch mal auf meinem Blog vorbei :)
http://caroxstyle.blogspot.de/
ahhh lecker! Jetzt hab ich Hunger!
AntwortenLöschenUnd ich mag übrigens Kohlrabi! Ich ess den am liebsten roh :D
Sieht super lecker aus...werde ich morgen mal ausprobieren :-) LG
AntwortenLöschenIch hab's heute ausprobiert - echt super lecker! immer liebend gern mehr davon ;)
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße, Leni ♥
http://mad-moiselle-chanel.blogspot.de/
Hallo :)
AntwortenLöschenIch bin schon seit sehr, sehr langer Zeit ein Kosmetik-Freak und habe gestern endlich einen Blog erstellt ♥
Würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mal vorbei schauen würdet :*
Hier geht's zu meinen Blog - http://rootkaeppchen.blogspot.com/
Man man man, auf dieses Rösti hab ich jetzt richtig Lust! Aber ichglaub ich lass die Kartoffeln weg und nehme stattdessen Karotten und anderes Gemüse!
AntwortenLöschenhttp://adorablejulia.blogspot.de
Ich werde die Rösti auch nachmachen, da ich sie jedes Mal im Hotel in Schenna sehr feiere... Ich mache auch mal Karotten dazu - Danke für den Tipp Julia :)
AntwortenLöschen