Sonntag, 6. Mai 2012

Rezept: Bulgur mit Gemüse


Ein schnelles vegetarisches Gericht, das wieder aufgewärmt noch mal besser schmeckt:) Es eignet sich auch schön als Beilage zu z. B. Fleischspieße oder Lammfleisch.



Rezept für 2 Personen:
  • 150 g Bulgur
  • 1 Zucchini
  • 1 Paprika (rot)
  • 1 Aubergine
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1 Chilischote
  • etwas Wasser
  • Olivenöl
  • Salz & Pfeffer
  • 125 g Feta
Für Zaziki:
  • 1 Becher Naturjoghurt oder gr. Joghurt
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1/4 Salatgurke (geraspelt)
  • Salz
  • 1 EL Olivenöl
  • etwas Zitronensaft

Andere Varianten: Jedes Gemüse ist erlaubt und besonders gut schmeckt Brokkoli, Kohlrabi, Blumenkohl, Bohnen, Tomaten oder Spinat dazu. Anstelle des Fetas kann man auch Parmesan drüber hobeln.



Hier geht´s zur Videoanleitung-------->

Kommentare:

  1. Ich liebe Bulgur.. Wir machen häufig Bulgur-Salat -> muss ich unbedingt mal wieder machen, gab es viel zu lange nicht mehr!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, jetzt habe ich wieder Hunger! Das sieht total lecker aus! :-)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Mhhhmmm....sieht soo lecker aus!!!
    Werde ich auf jeden fall mal ausprobieren!

    LG Ani

    http://sugarbabes-beautyblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. sieht soooooooooo leckaaaaaaaa aus! ich machs heute nach;) LG aus Köln

    AntwortenLöschen
  5. Sieht sehr lecker aus ! :) Vll macheich es mal nach <3

    Hier habe ich auch ein leckeres rezept für kleine Naschkatzen, die auf die Figur achten wollen :D
    http://www.creavissima.de/2012/05/rezept-morning-smoothie/

    LG!

    AntwortenLöschen
  6. You have a beautiful blog with so many inspiring posts! Congrats on your work!
    Would you like to keep in touch following each other?

    AntwortenLöschen
  7. Leckaaaaaa:)

    Ich liebe Bulgur...Yummmyyyy:))

    http://beautyvonabisz.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. yummy ich liebe deine rezepte
    und mache sie auch sehr gerne nach

    http://beautyap.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Mädels,

    ich würde euch gerne zum Thema Glossybox taggen, würde mich freuen, wenn ihr mitmachen würdet,

    liebe Grüße

    Nati

    http://einzigartig-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. OMG! es ist 12Uhr und ich bekomm so einen Hunger wenn ich das lese! ... Plan für morgen Mittagessen:Bulgur mit Käse!!!

    www.hirn-matsch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. sehr lecker mit dem Feta!! Habs grad gekocht! :-)

    http://blondeloves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. hey bekommt man bulgur auch bei kaufland? weiß das jemand?

    lg

    AntwortenLöschen
  13. an Blondpassion: Bulgur gibts beim Türken


    habe es auch nachgekocht und es war super lecker. Mein Tipp wäre noch 1-2 EL Butter in das kochende Wasser zu geben wenn ihr den Bulgur kocht. Gibt viel mehr Geschmack

    würde mich über Unterstützung freuen:


    http://bernaliciousbeautyblog.blogspot.de/
    http://bernaliciousbeautyblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo Bernalicious10, habe es heute gekriegt habe nähmlich bei google
      gesucht wo man es bekommt bei Kaufland ^^) und dort war es auch... neben dem reis
      weis nähmlich nicht wo es bei mir einen türkenladen gibt?

      Löschen
  14. YUMMI ^^) habs ich gerade Nachgekocht & Gegessen!

    Super Lecker!!! und Vorallem geht es Sau schnell^^)

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin Türkin und bei uns darf Bulgur nicht fehlen! Aber auch mein Mann (Deutscher)liebt Bulgur! :) Vor allem KISIR isst er soooooooooo gerne. Das Rezept von Kisir (=KIßIR) werde ich demnächst irgendwann in meinem Blog posten. Das Blog ist aber sehr neu, deshalb wird es etwas dauern. Wenn ihr Lust habt vorbeizuschauen---> http://all-around-dyg.blogspot.de/

    Und liebe Mira ich gucke mir deine Videos soooo gerne an! :) Ich mag deine Art sehr. Außerdem habe ich schon öfter einige Sachen nachgekocht,die du in deinen Videos gezeigt hast. Mach bitte weiter so.
    Lieben Gruß
    DyG

    AntwortenLöschen