Samstag, 19. Mai 2012

Chanel Glossimer in der Nr. 126 vs. Douglas Absolute Lips Style ´n shine

Im letzten Post hatte ich euch meine Sommerfavoriten vorgestellt und darunter war auch mein geliebter Chanel Glossimer in der Nr. 126. Es hatten mich einige unterm Video nach einem Dupe gefragt, da er blöderweise gar nicht mehr erhältlich ist- das war mir leider nicht bekannt.
Jedenfalls hab ich gestern ein paar Douglas Glosse zum Testen bekommen und einer hat mich sofort an den von Chanel erinnert. Also, hab ich sofort mal gegengeswacht und präsentiere euch hier, zwar kein Dupe aber eine gute Alternative, wie ich finde.

Auf dem Arm geswatcht sind sie sich schon recht ähnlich, der Douglas Absolute Lips Style ´n shine ist nur leicht pinker und hat etwas gröbere, pinke Glitzerpartikel drin ,die der Chanel nicht hat. Auf den Lippen kommt der Douglas Gloss etwas sheerer rüber als der Chanel. Der Chanel ist vollgepackt mit diesen feinen Glitzerpigmenten, die sich wie ein Film über die Lippen legt und somit kräftiger in der Farbe rüberkommt. Es ist aber ein sehr ähnlicher Glitzer in beiden Glossen, der so einen 3D Effekt gibt, weiß nicht wie ich das sonst beschreiben kann. Aber seht selbst:


Chanel Lévres Scintillantes Glossimer Nr. 126 Silex (unten), Douglas Absolute Lips Style ´n shine

Chanel Lévres Scintillantes Glossimer Nr. 126 Silex (oben), Douglas Absolute Lips Style ´n shine (Tageslicht)

Chanel Lévres Scintillantes Glossimer Nr. 126 Silex (oben), Douglas Absolute Lips Style ´n shine (direkt im Sonnenlicht)


Chanel Lévres Scintillantes Glossimer Nr. 126 Silex
Douglas Absolute Lips Style ´n shine


Chanel Lévres Scintillantes Glossimer Nr. 126 Silex


Douglas Absolute Lips Style ´n shine


Im Vergleich:

Douglas Absolute Lips Style ´n shine
Inhalt: 8 ml
Preis: 9,95€
blumiger Duft
nicht klebrig
erhältlich ab Juni 2012 bei www.douglas.de oder in Douglas Filialen

Chanel Lévres Scintillantes Glossimer Nr. 126 Silex
Inhalt: 5,5g
Preis: 25,95€
ohne Duft
nicht klebrig
limited edition

Der Douglas Absolute Lips Style ´n shine wurde mir unentgeltlich und bedingungslos zur Verfügung gestellt.


Wie sehr ihr das mit der Alternative?


Kommentare:

  1. Für Mira gibts keine Alternative :-) Aber im Ernst, ich finde die beiden echt sehr ähnlich und für den Preis würde ich wahrscheinlich zur billigeren Variante greifen.

    AntwortenLöschen
  2. also für mich sehen sie sich ähnlich. vor allem auf den lippen erkenne ich gar keinen unterschied. wie sieht es denn mit der haltbarkeit aus? gibt es da einen unterschied?

    lg :)

    AntwortenLöschen
  3. ich sehe da keinen unterschied o.O
    von daher würd ich eher die alternative nehmen :)

    AntwortenLöschen
  4. für mich sehen die wirklich ähnlich aus, und auf den lippen ist für mich kaum noch ein unterschied zu erkennen

    lg cessa

    AntwortenLöschen
  5. wenn ich chanel kaufe, dann 60% wegen der marke und 40% wegen der farbe. würde trotz dieser ähnlichkeit chanel kaufen. würde ich immer auf high end verzichten weil es was vergleichbares gibt, hätte ich glaube kein einziges high end stück im schrank :D.. Sehr hübsche farbe! ich liebe ja glitzer glosse..

    AntwortenLöschen
  6. ich kaufe mich high-end-produkte oft als kleine Belohnung für irgendwas, aber bei vielen Sachen, von denen ich nicht sooo der Fan bin, mich dann und wann aber doch die Lust auf ein solches Produkt packt, schaue ich mich auch nach Alternativen um.

    Schaut doch mal bei mir vorbei :)wit-and-charm.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir fällt gerade die Ähnlichkeit vom Chanel-Gloss zu dem von Artdeco aus meiner Douglas-Box auf, auf meinem Blog zu sehen.

      Löschen
  7. auf den Lippen erkenne ich keinen Unterschied o:

    AntwortenLöschen
  8. Ich sehe da kaum einen Unterschied, würde also wohl eher die Alternative nehmen! :-)

    LG

    Mein Blog: http://nativanilla.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde auf den Lippen sehen sie ziemlich gleich aus! Ich bin begeistert!

    AntwortenLöschen
  10. Hä den Chanel Gloss gibts nicht mehr? Ich hatte doch noch Anfang der Woche im Müller in der Hand? Versteh ich etz net :D

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde sie sehr ähnlich.Schönes fast Dupe :)

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde sie sehr ähnlich.Schönes fast Dupe :)

    AntwortenLöschen
  13. Ich finde sie sehr ähnlich.Schönes fast Dupe :)

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde sie sehr ähnlich.Schönes fast Dupe :)

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde sie sehr ähnlich.Schönes fast Dupe :)

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde beide sehen super schön aus. :)

    http://caroxstyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Huhu

    ich finde jetzt gerade den Post nicht sonst hätte ich es darunter geschrieben. Ich habe bei dir den Ted Baker Geldbeutel gesehen und mich direkt verliebt. War sowieso gerade auf der Suche nach einem neuen und habe ihn jetzt auch in schwarz mit rosa . Habe auf meinem Blog darüber berichtet. Kannst ihn dir ja mal anschauen. Würde mich freuen.

    Und danke nochmal fürs anfixen, ich liebe ihn <3

    Liebe Grüße
    Lea
    http://lealiciouz.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. boooaaar das sieht auf deine Lippen sehen sooooo toll aus!! <3

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde das sie Ähnlichkeiten haben, aber kein 1 : 1 Dupe sind.
    Trotzdem eine gute Alternative. :)

    AntwortenLöschen
  20. liebe mira :)

    ich wollte dir nur mal sagen, das du wirklich mit großem abstand meine lieblings-bloggerin und youtuberin bist! deine videos und posts sind einfach die besten weit und breit! seit november letzten jahres schau ich deine videos und finde deine tutorials supertoll :) ich würd mich total über ein neues haartutorial von dir freuen!
    ich finde dich echt total mutig, dass du so viele videos drehst! ich glaub ich könnte das nicht! ich hab jetzt auch angefangen einen blog zu schreiben, vielleicht magst du dir den mal anschauen :) ich würd mich jedenfalls total freuen!

    liebe grüße chrissi
    http://take-me-to-wonderland-now.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  21. Hey Mira, ich finde du machst deine Sache sooo gut. Ich fange auch gerade an zu bloggen und ich würde mich sehr freuen wenn du mal vorbeigucken würdest... http://ewanta-beauty.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
  22. Total schön... den muss ich mir unbedingt mal anschauen, ist aber noch soo lange bis Juni! gibt es noch andere Farben und kannst du diese auch vorstellen?? LG Taschy

    AntwortenLöschen
  23. Hallo :)
    Ich bin schon seit sehr, sehr langer Zeit ein Kosmetik-Freak und habe gestern endlich einen Blog erstellt ♥

    Würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mal vorbei schauen würdet :*

    Hier geht's zu meinen Blog - http://rootkaeppchen.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  24. the douglas lipgloss is perfect, I hope that they have it here in Douglas. fingers crossed :D

    AntwortenLöschen