Freitag, 9. März 2012

Rezept: Pizza

Pizzatime! Wer mag schon keine Pizza? Meine Mama und mein Freund lieben meine Pizza, hoffe ihr bald auch:) Probiert sie vorallem mal als TK aus! So habt ihr im Hungernotfall immer eure Lieblingspizza im Haus und das beste: Ihr wisst was drin ist:)


Teig für 2 dünne oder eine dicke Pizza:
  • 500g Weizenmehl (Typ 550)
  • 250 ml warmes Wasser
  • 20g frische Hefe (halber Würfel)
  • 1/2 TL Salz
  • 2 EL Olivenöl
Teig ca. 1 Stunde gehen lassen.

Tomatensoße:
  • 100g Tomatenmark
  • 100 ml Wasser
  • 1/2 TL Salz
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1 TL getr. Oregano
  • 1 Knoblauchzehe
Belag im Video:
  • handvoll braune Champignons (dünne Scheiben)
  • 5 Peperoni in Streifen
  • 5 Scheiben Rindersalami
  • frischer Rosmarin
  • Mozzarellakäse
oder
  • handvoll Oliven (in Scheiben geschnitten)
  • Thunfisch aus der Dose
  • 1 Schalotte in dünne Scheiben
  • Mozarellakäse
Im 250 Grad vorgeheizten Backofen ca. 10 Minuten backen oder bis Käse geschmolzen ist und Teig durch.

Mach deine eigene TK Pizza! Einfach Teig ca. 4 Minuten im Ofen backen, dann raus und wie gewohnt belegen. In Frischhaltefolie packen und einfrieren. Gefrorene Pizza dann für ca. 12-14 Minuten im Ofen backen.

Videoanleitung:

 
Viel Erfolg!

Kommentare:

  1. Mit der eigenen TK Pizza, das ist ja eine super Idee! Das werde ich ausprobieren.
    Liebe Grüße,
    Nati

    AntwortenLöschen
  2. Nachd einen Videos habe ich jedes Mal Hunger :)

    http://zuckerwattewunderland.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Ohne die Wurst hört es sich ganz lecker an. Werd ich bei Gelegenheit nachkochen... spätestens, wenn ich wieder gesund bin =)

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich Pizza mach dann mach ich die immer mit diesem fertigen Pizzateig :D

    AntwortenLöschen
  5. Was? Pizza kann man selber machen??? Is ja ein Ding!!! :D

    AntwortenLöschen
  6. hey, ich habe dir einen Award verliehen:) Schau doch mal bei mir auf dem Blog vorbei. Lg
    www.styleblock.de

    AntwortenLöschen
  7. Deine Kochvideos gefallen mir sehr gut

    Würde mich echt super freuen wenn du / ihr mich mit meinem neuen Blog unterstützen würdet:


    http://bernaliciousbeautyblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Sehr sehr lecker!! Ich mach meine Pizza auch immer frisch ;)
    Alles Liebe,
    Stefanie take-the-biscuit.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Hey....da die liebe Coco auch mir einen Award verliehen hat, weiss ich jetzt endlich auch, dass Du auch einen Blog hast. Hatte Dich bisher nur bei Youtube verfolgt und freu mich jetzt total, Dich auch hier zu finden.
    Verfolge Dich natürlich SOFORT!
    LG Vanessa <3

    AntwortenLöschen
  10. Mjam Mjam Mjam <3!!!

    mscocoglam.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Mira,
    ich liebe deine Rezepte und bin auch immer fleißig am nachkochen!
    Ich würde mich freuen wenn du auch mal auf meinem Blog vorbei schaust,
    dort kommen auch ab und an mal ein paar Rezepte :).
    http://beautysecond.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  12. Zuerst mal habe ich jetzt meeeega Hunger auf eine Pizza ;-) Aber ich habe noch eine andere Frage: ich meine mal bei dir gelesen zu haben, dass du was bei shopbop bestellt hast, erinnere ich mich da richtig? Falls ja, fielen bei dir noch irgendwelche Zollgebühren oder so an?

    AntwortenLöschen
  13. Den Tipp mit dem Pizza-Einfrieren muss ich auch mal probieren. So habe ich ja IMMER frische Pizza parat ;)

    AntwortenLöschen
  14. Vllt hast du ja mal Lust sowas hier auszuprobieren :)
    Grüße

    http://snow-red.blogspot.de/2012/10/pizzabrotchen.html

    AntwortenLöschen