Sonntag, 18. März 2012

Rezept: Apfeltaschen

Einfach mal sonntags leckere, warme Apfeltaschen essen:) Oder für seine Freunde zum nächsten Treffen mitbringen. Lecker und einfach wie immer.


Zutaten für 8 Taschen:
  • 4-5 große Äpfel
  • 1 unbehandelte Orange
  • 50g Sultaninen
  • 50g gehackte Mandeln
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1/4 TL Muskat
  • 1 TL Zimt
  • 2-3 EL Speisestärke
  • 1 Ei
  • 2 Blätterteigrollen
  • 50g Puderzucker
Für das Rezept habe ich nur Vanillezucker verwendet, wem das nicht süß genug ist, der kann sehr gerne ein paar Esslöffel Zucker hinzufügen.

Andere Varianten: Natürlich geht auch anderes Obst wie z.B Kirschen oder Birnen. Zur warmen Apfeltasche passt sehr gut eine Kugel Vanilleeis-perfektes Dessert. Oder einfach einen Klecks Schlagsahne oder Vanillesoße.

Videoanleitung:

Kommentare:

  1. Ich mag zwar keine Apfeltaschen aber das Foto sieht sehr sehr lecker aus :D Yum! ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hey Mira.
    Ich weiß nicht ob du mitmachen magst,aber ich hab dich mal getaggt.
    Und zwar geht es um einen Tag,den ich ziemlich cool findet,da man nicht einfach Fragen beantworte,sondern praktisch arbeitet (=schminkt).
    Ich hab 2 coole Farben für dich ausgewählt und würde mich freuen wenn du mitmachen würdest =)
    Schau mal vorbei,falls es dich interessiert:
    http://vaniljebeauty.blogspot.de/2012/03/tag-1x1.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. off topic frage: habe eben deinen dm haul gesehen. wie schön des öfteren hast du dabei wieder eine der essecne mascaras sehr gelobt, ich bin auch großer fan der "i love extreme" tusche.
    mein problem damit ist aber das folgende: ich schaffe es nicht, die tusche aufzutragen, ohne dass mein ganzen lid verschmiert wird :-/
    stell ich mich so blöd an od. liegt das einfach an der großen bürste? habe das problem auch bei anderen tuschen (meinem alltime favorit von helena rubinsstein), aber nie so krass wie bei dieser. any tipps? ev. erst nach mascara und lidstrich den lidschatten auftragen? stell ich mir aber auch blöd vor...... danke für ein feedback! lg yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaub ja das liegt an der Bürste, die ist ja riesig und bei mir verschmiert es auch des Öfteren.

      Löschen
  4. Oh, danke dir für das Rezept! Ich liebe Apfeltaschen! Warm mit Vanillesoße :) Yummy!

    AntwortenLöschen
  5. Oh das sieht aber wieder richtig lecker aus :)

    http://zuckerwattewunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. yummi...

    sehr lecker!

    lg
    modestueck.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Warum musst du nur immer so leckere Dinge posten!!! Da bekomm ich immer riesen Hunger :)
    Sieht sehr gut aus, und muss sofort anchgebacken werden!
    Liebe Grüße,
    Stefanie take-the-biscuit.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab jetzt so einen Hunger darauf bekommen, dass ich mir in der Mittagspause eine Apfeltasche beim Bäcker gekauft habe. Aber ich würd jetzt lieber deine esssen :D

    AntwortenLöschen
  9. Mh lecker, ich liebe Apfeltaschen.
    Hab heute ein Rezept für einen Oreokuchen auf meinen Blog gestellt,
    vielleicht magst du ihn ja mal nachbacken.
    http://beautysecond.blogspot.de/

    AntwortenLöschen