Montag, 6. Februar 2012

Rezept: Couscous mit Gemüse und Fleisch

Ich liebe orientalische Gerichte und Cous Cous gehört definitiv zu meinen allerliebsten. Dieses Rezept ist aber natürlich wieder eins für ganz schnelle, denn wir verwenden Instant Cous Cous, der nur 5 Minuten quellen muss.



Das Rezept für 4 Personen:
  • 4 Tomaten (entkent und enthäutet)
  • 2 Zucchini
  • 2 Karotten
  • 250g Instant Couscous
  • 1 EL Hackfleischgewürz
  • 1 Bund glatte Petersilie
  • 1 Dose Kichererbsen
  • 1 TL Harissa
  • 2 Schalotten
  • 2 Knoblauchzehen
  • 300g Lammhack
  • 4 Merguez
  • 1/4 Kürbis Hokaido
Andere Varianten: Sehr zu empfehlen ist das Gericht auch ohne Fleisch, denn das Gemüse und die Soße alleine sind schon super lecker! Ansonsten schmeckt es auch mit gekochtem Lamm, Geflügel- oder Rindfleisch. Andere Gemüsesorten die passen: Kohl, Rosinen oder Paprika.

Videoanleitung:




Kommentare:

  1. Irgendwie ist es unfair solche Videos/Bilder/Blogbeiträge zu veröffentlichen, wenn man einen Bärenhunger hat. Gehört verboten! :P

    Sieht wirklich sehr sehr lecker aus :) Werde ich sicher mal nachkochen.

    So, und jetzt hol ich mir erst einmal ein Stückchen vom Carrot-Cake! ^-^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, sorry hihi
      Würde mich freuen, wenn du es nachkochst:)
      Guten Hunger! :))

      Löschen
  2. Ich mag Cous Cous zwar nicht, aber es sieht dennoch zum anbeißen aus O.o

    AntwortenLöschen
  3. so ganz nebenbei: was ist das für ein schöner teller? :)

    AntwortenLöschen
  4. Kann man antstatt Harissa auch irgendwas anderes nehmen? Sambal Olek z.B?

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja mal voll lecker aus!! jetzt hab ich Hunger :D

    AntwortenLöschen
  6. Sieht das guuut aus! Ich hab eh schon so Hunger :-)

    AntwortenLöschen
  7. hey hab mal ne frage hat zwar nichts mit dem post hier zutuhen aber egal..
    wollte mir heute die glossybox bestellen aber die seite gibt es nicht mehr, weißt du vllt iwas darüber?

    AntwortenLöschen
  8. es gibt glossybox style nicht mehr aber die normale gibt es immer noch

    AntwortenLöschen
  9. Oh lecker *-*
    Mann,jetzt knurrt mein Magen voll :D
    Schönes Blog,bin gleich mal Leser geworden.-> Bist das auf dem Header du? Wenn ja,Hübsche :)
    Vielleicht magst du auch auf meinem Blog vorbeischaun'?

    Liebe Grüße,C.K. :*

    AntwortenLöschen