Freitag, 3. Februar 2012

Meine Nude Lippenstifte

Habe mal alle meine nude/neutralen Lippenstifte rausgekramt und euch auf den Arm sowie Lippen geswatcht.
Für mich ist ein nude Lippenstift einer, der die natürliche Pigmentierung der Lippen zurücknimmt. Das kann in Richtung beige, rosé und braun gehen. Natürlich kommt es da immer auf die eigene Hautfarbe an, was dann wirklich nude ist. Zur Erläuterung: Ich bin bei MAC NC25.

Manche Nude Lippies scheinen sehr hell, diese kann man auch gut zum Mischen von anderen Farben verwenden um z.B einen dunkleren Ton aufzuhellen.

Achtung: extreme pics overload!
Da stehen sie alle brav in einer Reihe:
Barry M Marshmallow (Testerverpackung), MAC Innosence, Beware!, Lime Crime Coquette, YSL Fard á Lévres Rouge Pur Nr. 148 Tea Rose, MAC Creme D´Nude, MAC GAGA2, MAC Cherish, Barry M Pink Suede, L´OREAL Color Riche Nr. 231 Sepia/Silk, P2 Milky Chai (depottet)  (Von l. nach r.)
Überblick aller Lippenstifte auf dem Arm geswatcht bei Tageslicht

Close up der ersten fünf. Manche sind wirklich sehr cremig und weich, deswegen die Abdrücke


Und hier noch mal die ersten fünf auf dem Arm geswatched bei Tageslicht
Es folgen die einzelnen auf den Lippen geswatcht...

Barry M Marshmallow ist ein sehr heller nudeton, mein hellster. Für meinen Hautton natürlich zu hell, aber aufgetupft mit einem Lippenbalsam drunter, durchaus tragbar. Oder wie schon oben erwähnt, zum Mischen mit dunkleren Lippenstiften. Die Deckkraft ist mittel und die Konsistenz eher trocken, sodass der Lippenstift gut mehrere Stunden auf den Lippen hält.


YSL Fard á Lévres Rouge Pur Nr. 148 Tea Rose ist auch eher hell, aber bei meinem Hautton tragbar. Ehrlich gesagt liebe ich ihn:) Die Textur ist wirklich sehr geschmeidig und der rosige Duft gefällt mir mittlerweile auch ganz gut. Etwas rosa-stichig bis nude ist die Farbe und eher eine mittlere Deckkraft. Leider setzt sich der Lippenstift nach wenigen Stunden in die Lippenfältchen ab.


MAC Innosence, Beware! hat eine leichte Deckkraft weil Lustre Finish (mein Lieblingsfinish). Auch einer meiner Lieblingsnude- Lippenstifte, weil der Farbton auch etwas rosa-stichig ist, was ich persönlich bevorzuge. Sehr feuchtigkeitsspendend und glossy; hält wegen des Finishs natürlich nicht so lange auf den Lippen. Wie alle MAC Lippenstifte hat dieser auch einen dezenten Vanilleduft. Leider kam dieser Lippenstift in einer limited edition raus.
.

MAC Creme D`Nude der bekannteste Nude Lippy von Mac. Ich persönlich mag ihn auch sehr, wieder weil er etwas rosa-stichig ist, aber nicht so sehr wie Innocence, Beware!. Bei Creme D`Nude handelt es sich um ein Cremesheen Finish, daher sehr cremig, glossy und relativ gut deckend. Das ist wirklich ein Nude zum "abdecken" also für den eher "toten" Look, aber dezent. Haha dezent tot, ihr wisst schon was ich meine:) Wie alle MAC Lippenstifte hat dieser auch einen dezenten Vanilleduft.


Lime Crime Coquette ist mein absoluter Lieblings Nudeton von allen! Also um die natürliche Lippenfarbe komplett zurückzunehmen und trotzdem passend zu meiner Hautfarbe. Er ist auch rosa-stichig und sehr deckend, eher trockene Textur für einen langen Halt auf den Lippen. Trage ich übrigens auch im Header;)

Und die letzten fünf (eher dunkle Fraktion)


Und auf dem Arm bei Tageslicht geswatched


P2 Milky Chai gibt es leider nicht mehr, aber Alternativ kann man auch den Rodeo Drive von P2 finden. Nach Coquette mein Liebling, ich liebe diese Farbe besonders zu einem Smokey Eye. Leider nur zu cremig, sodass die Haltbarkeit dementsprechend ist. Deckkraft ist hoch und er ist von allen auch der glossigste. Farbe geht eher ins braun/rosé, leicht blumiger Duft.


L´OREAL Color Riche Nr. 231 Sepia/Silk hat eine leichte Deckkraft, ist auch sehr glossy und erinnert an ein Lustre Finish von MAC. Leider mag ich persönlich den Duft von Lóreal Lippenstiften gar nicht, riecht irgendwie extrem nach Schminke. Weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll. Trage ihn deswegen auch gar nicht. Die Farbe ist eher neutral als nude, aber bei dunklen Hauttypen evtl auch ein schönes Nude.

MAC GAGA2 ist ein sehr gelb-stichiges Nude. Sieht bei mir auch besser aus, wenn ich gebräunt bin. Helleren Hauttypen würde ich daher diesen Lippenstift nicht empfehlen. Die Deckkraft ist hoch und eher cremig bis trocken von der Textur-hält mehrere Stunden auf den Lippen. Wie alle MAC Lippenstifte hat dieser auch einen dezenten Vanilleduft.


MAC Cherish ist ein bräunlicher Ton, der sehr schön zu dunkleren Hauttypen passt. Bei helleren ist es dann eher eine neutrale Lippenfarbe als ein Nude, wie man auf dem Foto erkennen kann. das Finish ist Satin (Mein Hass-Finish). Hohe Deckkraft und sehr trocken, meine Lippen trocknen bei diesem Lippy immer aus. Trag ihn deswegen auch so gut wie gar nicht mehr. Schade eigentlich, die Farbe ist schon schön.


Barry M Pink Suede geht schon in Richtung Rosenholz, was ich total liebe. Die Deckkraft ist hoch, von der Textur cremig aber auf der trockenen Seite, sodass er problemlos mehrere Stunden auf den Lippen hält.


L´OREAL und P2 bekommt ihr in der Drogerie wie z.B. DM
Barry M & Lime Crime bekommt ihr bei Amber Beauty
MAC bekommt ihr bei z.B. Douglas


Ich hoffe euch hat das gefallen/gehofen? Welche Lippenstiftgruppe möchtet ihr als nächstes sehen?

Kommentare:

  1. Ein sehr schöner Post! :) Ich hab von denen nur Mac Gaga 2.

    Also mich würden deine roten Lippenstifte interessieren :)

    Und du hast übrigens total die schönen Lippen find ich :)))

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde gerne deine farbigen Lippenstifte sehen.

    Rot, Pink, Fuchsia , Koralle etc.!!!

    Das wäre super super klasse.

    Lg

    AntwortenLöschen
  3. WOW! Das sind ja viele!
    Den MAC Creme D´Nude hab ich auch! :)

    AntwortenLöschen
  4. Sowas finde ich immer sehr hilfreich, vor allem, wenn man die Lippis mal auf den Lippen sieht. Ich danke dir dafür. =)

    AntwortenLöschen
  5. Super Post! Total aufwendig - danke dafür!
    Ich liebe Nude Lippenstifte und Gloss sehr :) Sie passen einfach zu allem!
    Alles Liebe,
    Stefanie take-the-biscuit.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. der zweite steht dir und deinem hautton extrem gut ;)

    whisky-and-wine.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Ein toller Post! Mich würden als nächstes die Peachtöne interessieren oder Nagellacke (ich liebe Nagellack)!

    AntwortenLöschen
  8. Barry M Pink Suede sieht am Schönsten aus! Bin aber eh kein Nude-Fan, eher ein YLBB :-)
    lg!

    www.laladycosmetics.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde Pink Suede von Barry M richtig toll, werd ich mir glaub ich auch kaufen.
    Wenn du wüsstest wie viele Produkte ich schon auf deinen Rat hin gekauft habe :D

    AntwortenLöschen
  10. Bitte mach einen Post über mehrere Farben der Lippi's. Rosé, Rot, bräunliche Nuancen. (:
    Wieviel hast du insgesamt?

    AntwortenLöschen
  11. Wow Mira, vielen vielen Dank für den Post. Du hast dir ja richtig viel Mühe gegeben!! Konnte mir jetzt ein richtig gutes Bild von so manchen Nude Lippies machen - bin morgen bei MAC und wollte mir Creme D´Nude mal ansehen - nun weiß ich auch schon, wie er getragen aussieht ;)
    Thumbs up für diesen super Post!
    Ganz liebe Grüße und ein tolles WE.

    AntwortenLöschen
  12. Ooh, der YSL sieht ja toll aus auf deinen Lippen =)

    AntwortenLöschen
  13. Schöner Post. Mich würden auch noch andere Farbfamilien aus deiner Lippenstieftsammlung interessieren. Oder vllt. sowas auch mit Nagellacken :)

    lg Sabrina <3

    AntwortenLöschen
  14. Wunderbarer Post! Da habe ich jetzt meien Freude daran ^-^

    Schau doch mal wieder vorbei - ein ganz tolles Gewinnspiel läuft!

    xoxo * C'est la vie, chérie *

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde die Farbe beim Lime Crime sehr schön :) mdchentrume@blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Du hast ja ganz schön viele nudelippies :) ich besitze 2. Nude steht mir einfach nicht

    AntwortenLöschen
  17. Klasse Post...
    Creme D´Nude und den Marshmallow von Barry M hab ich auch =)
    I Love Nude

    AntwortenLöschen
  18. Mira, toller Post!
    Man sollte sich echt mal all seine Sachen "zurechtlegen" oder zurechtstellen. Dann sieht man erst mal, was man alles hat. So ähnlich wie die Lippenstifte auch aussehen, so unterschiedlich sehen sie auf den Lippen aus.

    AntwortenLöschen
  19. Die Lippi's MAC Creme D´Nude & MAC GAGA2 habe ich selber auch!
    Gestern kam auch wieder ein neuer Nude-Ton von NYX dazu - Ich liebe Nude-Lippenstifte einfach ♥

    fashion victim.

    AntwortenLöschen
  20. Ohje, du hast mich soooo angefixt :-D
    Den Marshmellow und den von Lime Crime MUSS ich haben .. :-D

    http://since-that-day.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  21. ich liebe den Geschmack der Loreal Lippenstifte :-D danke für die ausführlichen Fotos!

    AntwortenLöschen
  22. Ich liebe Nude Lippen! Wann bekommst du denn die Lime Crime Lippenstifte wieder rein?

    AntwortenLöschen
  23. Verfolge dich nun =)

    wow, du hast echt ne Menge, sehen aber alle toll aus =)

    AntwortenLöschen
  24. Den von YSL finde ich mega *-*
    Die anderen Farben finde ich aber auch echt schön an dir

    AntwortenLöschen
  25. Welche Parfüme benutzt du oder würdest du empfehlen ?

    AntwortenLöschen
  26. Die Lippenstifte von MAC scheinen richtig toll zu sein <3
    Doch leider stehen mir Nudetöne überhaupt nicht :(

    http://faanlifestyle.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  27. Deine ROSA-PINKE Lippies als nächstes!

    AntwortenLöschen
  28. sehr schöner Post, auch sehr aufwendig ;) wegen den Bildern etc.
    ich finde ja Barry M Marshmallow UND Lime Crime Coquette am schönsten <3

    AntwortenLöschen
  29. Miiraaa:D
    Duu hast soo schöne Lippen,ich wäre froh wenn ich solche Lippen haben konnte hihihi ;) aufjedenfall sind das sehr schöne nudes Töne i like it :P

    Lg raaanjaa

    AntwortenLöschen
  30. mir gefallen sie alle :)
    http://celinex3.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  31. toll toll toll.. Jetzt weiß ich welcher lippenstift als nächstes gekauft wird.

    http://averrydifferentbeast.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  32. Hallo :)
    Ich bin schon seit sehr, sehr langer Zeit ein Kosmetik-Freak und habe gestern endlich einen Blog erstellt ♥

    Würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mal vorbei schauen würdet :*

    Hier geht's zu meinen Blog - http://rootkaeppchen.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  33. Hierzu wollte ich auch nochmal sagen, dass ich dich bei meinem Blogeintrag "Mac Must Haves" mit diesem hilfreichen Eintrag hier, in meinem Blog (theuniquesunflower.blogspot.de­­­­) verlinkt habe!!

    Die besten Grüße!!

    AntwortenLöschen
  34. schöne Lippen muss man küssen :D nein spaß aber du hast wirklich schöne volle Lippen

    http://carrienike.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  35. Ich finde nude lippenstifte furchtbar,da kann so vieles falsch machen.ich kam mit denen nie klar

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...