Samstag, 7. Januar 2012

Rezept: Panna Cotta mit Himbeersoße



Ich mach dieses Dessert sehr gerne wenn ich Gäste erwarte, weil man es gut vorbereiten kann. 

Meinen Gästen schmeckt es auch immer hervorragend und mir natürlich auch:) Es geht doch nichts über ein bissi Vanille, oder?



Rezept für 4 Portionen:
  • 400 g Schlagsahne
  • 1 Vanilleschote
  • 50 g Zucker
  • 3 Blatt Gelatine
  • 300 g TK Himbeeren
  • 30 g Zucker
  • Prise  Zimt

Ich wollte ich euch hier auch noch eine andere Variante mit Birnen geben, die ich an meinem Geburtstag serviert hatte.
Für die Soße hab ich Birnen im Ganzen geschält und entkernt. Diese dann in einem Traubensaftsud (Birnen sollten bedeckt sein) mit ein wenig Zucker und weihnachtlichen Gewürzen wie Nelke, Zimt und Orangenschale aufgekocht und dann über Nacht darin ziehen lassen. Am nächsten Tag Birnen in Fächern aufschneiden und zur Panna Cotta reichen. Ein wenig von der Soße dazu- lecker!

Videoanleitung:




Kommentare:

  1. wenn ich es so sehe, könnte ich mich reinlegen
    sieht sooooo super lecker aus!!!

    http://tinis-traumwelt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Vanille auch total :) Ich werd das Rezept nächstes mal auch ausprobieren. Hab Panna Cotta noch nie gegessen.

    LG Wolke 7 ?

    AntwortenLöschen
  3. Vanilleeeeeeeeeeeeeee!!!!!! :DD
    Jetzt hab ich Hunger *.* aber wir haben keine Gelatine da... MIST!! -.-*

    AntwortenLöschen
  4. Sieht unglaublich lecker aus. Ich glaube ich muss die auch mal nachmachen.
    Danke für das Rezept.

    Liebe Grüße Cookie♥

    AntwortenLöschen
  5. Super lecker! Ich bin sowieso sone riesen Naschkatze, dass ich dein Rezept bestimmt bald ausprobiere! ;)

    LG Antje

    AntwortenLöschen
  6. boooah das sieht ja super lecker aus :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. sowas soll so einfach sein?! wow, es sieht verdammt lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  8. Sieht wirklich suuuper Lecker und auch recht einfach und schnell aus...
    Das wird demnächst definitiv nachgemacht!

    Finds ürbigends toll das du jetzt auch nen Blog hast! Freu mich immer wenn du YT-Videos hochlädst oder hier was postest!

    AntwortenLöschen
  9. Ahh Panna Cotta liebe ich auch total. Wird mal wieder Zeit, dass ich welche mache.. danke fürs Erinnern! :)

    AntwortenLöschen
  10. Da bekomm ich doch glatt ein wenig Hunger!

    AntwortenLöschen
  11. soo ich habs grade gemacht :) jetzt nur noch 2 stunden warten und hoffentlich genießen :))

    AntwortenLöschen
  12. Vanille ist leider so garnicht mein Ding, aber lecker schaut´s aus :)

    AntwortenLöschen
  13. Habe es gerade meiner Familie serviert. Waren alle begeistert! Danke für das tolle Rezept.

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe Panna Cotta.
    Ich bin zwar nicht so mit der Küche vertraut :S aber mit diesem Video werde ich es mal versuchen.

    Danke und liebe Grüße ;)

    AntwortenLöschen
  15. Hei Mira! Ich hab das Rezept nachgekocht und es ist super gelungen :) hab ein kleines Video dazu zusammengeschnitten! hihi schau es dir doch mal an :)
    http://www.youtube.com/watch?v=oAaYq-Y_WLg&context=C39e0873ADOEgsToPDskJVHjie3yhzFKUfEj1zuYkc

    AntwortenLöschen
  16. kleiner tipp für eine etwas andere panna cotta: kokos verwenden! schmeckt fantastisch.
    x anna-lena

    AntwortenLöschen
  17. Habe es heute auch gemacht und es ist wirklich unglaublich lecker und einfach war in 20min fertig und esse es gerade , lecker lecker lecker !!
    Bitte noch viele viele weitere Rezepte :)

    AntwortenLöschen
  18. Also ich habs schon 2 Mal gemacht und es war soooooooooooooooo lecker, ich könnt mich da rein legen <3<3<3 Toll ist, dass das ganze nicht viel Zeit in Anspruch nimmt (außer die Zeit, in der die Panna Cotta in den Kühlschrank muss),aber dafür umso beeindruckender auf andere Menschen wirkt. Mein neues Go-to-Dessert! Danke Mira!!!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Mira, ich möchte doch jetzt wirklich mal etwas loswerden! Ich habe ganz lange nach einem leckeren Rezept für Panna Cotta gesucht, die wie bei unserem Lieblings-italiener schmeckt..seitdem du das Video bei YT hochgeladen hast, hab ich deine Panna Cotta schon gefühlte 1000 mal nachgekocht(und das ist wirklich nur leicht übertrieben!!^^) Ich hab sie schon meiner kompletten Familie, der Familie meines Freundes und fast allen Bekannten angedreht!Fazit:alle begeistert!!♥ Vielen Dank für dieses super leckere Rezept!! Bitte noch viele Jahre weiter so..auf Youtube und hier!Puuuh,fertig!:)liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,
      Vielen Dank für dein liebes Feedback zur Panna Cotta:) freut mich total zu hören, dass sie dir so gut gelingt und deine Lieben sie auch mögen. Das ist toll!! Ich danke dir vielmals für deine Worte, hat mich total gefreut<3

      Löschen