Donnerstag, 26. Januar 2012

Rezept: Gemüselasagne

Das ist mal wieder ein schnelles Gericht, ihr braucht vielleicht ca. eine halbe Stunde für alles. Geht oder? Sehr schön auch zum Vorbeireiten und als Mittagessen mitzunehmen. Tipp: Alles mit Tomatensoße schmeckt aufgewärmt sogar noch mal besser;)


Zutaten für 4 Personen:
  • 300 g Hüttenkäse
  • 1 Dose gehackte Tomaten
  • 80 g geriebenen Parmesan
  • eine handvoll Champignons
  • 1 Stange Lauch
  • 1/2 Paprika
  • 2 Knoblauchzehen
  • 12 Lasagneblätter
  • 1 Lorbeerblatt
  • Salz, Pfeffer und Olivenöl
Bei 220° C für ca. 20 min.

Variationen: Eigentlich passt hier wirklich jedes Gemüse rein. Besonders lecker ist aber: Spinat, Aubergine, Zucchini, Oliven, Peperoni oder Karotten. Die Soße schmeckt mit einem Schuss Rotwein voller (weiß eigentlich auch nicht, warum ich keinen reingemacht hatte?)

Videoanleitung:

 
Viel Erfolg!

Kommentare:

  1. omg lecker!!! Jetzt hab ich Hunger...na danke :D

    AntwortenLöschen
  2. sehr lecker!!!!!!!!! Ess ich auch sehr gerne!!! Danke für's zeigen!! LG

    AntwortenLöschen
  3. hört sich ja lecker an aber kannst du noch mal was Landes typisches aus der Heimat(philippinen) machen was nicht antäglich so ist in Deutschland wär echt klasse;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, werden wir das machen:) Haben ja schon ein paar hochgeladen. Ich koche aber international, deswegen die Abwechslung

      Löschen
  4. Num Num :D ♥
    Sieht super aus. Ich mag deine Kochvideos sehhr :)

    Liebe Grüße
    http://photographingwithpassion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Oh man da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen. =D
    Schneckige Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Ein ganz großes Kompliment liebe Mira! Dein 'Hauptkanal' war ja schon der Knüller, aber mit dem Koch-Kanal hast du wirklich mein Herz erobert! ♥ Werde ich die Tage auf jeden Fall nachkochen... dein Carrot Cake und die Rindfleischpfanne stehen auch schon an der Reihe! ^-^
    LG Pina :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab schon ganz gespannt auf ein neues Video gewartet. Das sieht super lecker aus. Werde ich auf jeden Fall auch mal ausprobieren, aber vorher muss ich mir erst noch eine Lasagne Form besorgen :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. sieht lecker und so einfach aus, das werde ich bestimmt mal nachmachen.
    Deinen Carrot Cake will ich dieses Wochenende ausprobieren ;)

    AntwortenLöschen
  9. Werde ich am Sonntag nachkochen,sieht sehr lecker aus. Den Kuchen hab ich letzte Woche gebacken,der war super lecker,den werde ich jetzt ständig backen! Nur das reiben der Möhren war sehr aufwendig. Hab leider keinen Mixer.
    Du hast mich sehr inspiriert und deswegen hab ich mir jetzt auch nen Blog zugelegt wo ich auch Rezepte reinstellen werde.
    Deine werd ich auch weiter nachkochen und backen! Mach weiter so!

    Cherryblossom1108.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Hmmmmm.... Sieht sehr sehr lecker aus :) Werde es mir morgen nachkochen :)

    AntwortenLöschen
  11. Juhu, was vegetarisches =)
    Wird auf jeden Fall nachgekocht,danke!

    AntwortenLöschen
  12. Sieht super lecker aus, gleich nachgemacht! :)

    Ach und Mira: ich finde es unglaublich, was du deinen "Zuschauern/Lesern" alles bietest - bitte bleib so natürlich wie du bist!

    Und vielleicht ist das hier was für dich? :)
    http://lesermentdivrogne.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab es gestern schon nachgekocht und es war seeeehr lecker :)

    Danke für die wunderbaren Anregungen, weiter so!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe es eben nachgekocht.
    Die Idee mit dem Hüttenkäse war super,danke! :)
    Ich hab es mit Mais, Paprika und Karotten gemacht.
    Und Brühe und etwas Rotwein in die Soße,richtig lecker.
    Hier mein Foto! :)
    http://imageshack.us/photo/my-images/841/dsci0004xl.jpg/

    AntwortenLöschen
  15. oberlecker! hab ich heute gemacht und meine eltern waren richtig begeistert und das will was heißen!! ich fands natürlich auch richtig lecker!
    den carrot cake habe ich auch schon nachgemacht! wirklich toll dein neuer kanal!

    AntwortenLöschen
  16. Die Lasagne war echt der Knaller. Ich warte schon immer auf neue Rezepte von dir, denn die sind wirklich superlecker und ne klasse Inspiration.

    AntwortenLöschen
  17. Das war wirklich lecker, eine gute Idee mit dem Hüttenkäse statt Béchamel. DANKE
    Grüßle Eulenspiel

    AntwortenLöschen
  18. Ich hab heute deine leckere Lasagne gemacht :)
    Mein Freund und ich waren total begeistert. Ich hab noch Hackfleisch und Karotten rein gemacht. Mmmhhhh... Echt total lecker. Gibt's wohl jetzt öfters :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wollte sie auch mit etwas hackfleisch ausprobieren.. wie viel hast du reingemacht?

      Löschen
  19. so ich hab heute deine leckere lasagne nach gemacht also mir hat es sau lecker geschmeckt aber meiner drei jährigen tochter und meinem mann weniger ist ja auch gesund :)

    lg dani

    AntwortenLöschen
  20. Hab dieses wunderbare vegetarisches Rezept gestern nachgekocht und es war köstlich!

    LG Anna
    http://theskinnybitchandi.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  21. Hatte vor ein paar Tagen Freunde da und spontan nachgekocht. Hat super geklappt und einfach nur verdammt gut geschmeckt! Danke fürs Rezept :)

    AntwortenLöschen
  22. Ist gerade im Ofen, bin so gespannt :D uuhuuuuh

    AntwortenLöschen